Moinsen, ich fahre auch seit Jahren Shoei. Aktuell hab ich den 1000er aufm Kopp.
Bei der letzten Kaufentscheidung und dem entsprechendem Rumprobieren war ich angenehm überrascht von dem Arai Chaser. Der hat sich auf meinem Shoei-Schädel auch seeehr angenehm angefühlt....
Ecotec hat geschrieben:Zieht euch mal den HJC RPHA-10 rein.
Auch eine sehr gute Murmel.
Top Preis Leistungsverhältnis.
MFG
Ecotec
Hatte den vor 2 Wochen mal anprobiert und das Preis Leistungsverhältnis is absolut top...Nur auf meinem Schädel passt er leider nicht Ich fahr bis jetz Shoei XR 1000 und hab im Vergleich zum HJC auch den XR 1100 anprobiert. Ist bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht...Aber wem er passt is er denk ich eine Alternative! Ich werd bei einer Neuanschaffung so wie es aussieht wieder zu nem Shoei greifen. Evtl nen X-Spirit...
Ich habe den X-Spirit II und sehr lange überlegt, ob ich mir nicht eher einen Arai kaufen sollte. Die Aussagen über die Helme sind leider sehr widersprüchlich. In UK ist der Arai zu hart, weswegen er zu wenig dämpft. Da hat der Shoei besser abgeschnitten und in der PS war der Shoei nicht so prall. Leider wurde der Arai dort nicht getestet.
Ich habe trotzdem das Gefühl, als wenn der X-Spirit 1 irgendwie wertiger war (z.B. der Spoiler hinten). Auch sehe ich kaum einen Sinn darin, sich den X-Spirit II zu kaufen, da der XR1100 fast 100%ig gleich ist.
Habe dann aber doch den X-Spirit II genommen, da der Preis bei einer Rabattaktion derselbe war wie beim XR1100.
habe mir jetzt auch den hjc r-pha 10 gekauft. einfach geil der helm. er sitzt wie angegossen (hab ich auch schon von mehreren gehört). musste mich erst von dem vorurteil trennen, das hjc ne billigmarke ist, aber bei nem preis von knapp 400 euro, ist das schnell weggewesen. kann den helm nur empfehlen!
Ich hab mir jetzt bei JF Motorsport den 999RS von Marushin bestellt. Hab den auf der Intermot gesehen. Er passte mir wie angegossen und hat einfach ein gutes Gefühl hinterlassen. Durch ein spezielles Faserverbundmaterial ist er auch äußerst leicht und hat dennoch die besten Schlagkraftrestwerte zur Zeit.
Skyver hat geschrieben:
Freue mich schon auf den ersten Ausritt in Rijeka damit im April!
Aber bitte nicht direkt nen Ausritt in den Kies.
Ich habe mir auf der Intermot auch nahezu jeden Helmhersteller angesehen.
Bis auf der XR 1000 und der x Spirit 2 oder wie der hieß hat mir kaum ein Helm richtig gepasst. oder nen gutes Gefühl gegeben. Dann bin ich auf diesen Helm hier gestoßen:
Von der Verarbeitung und dem Innenfutter gleich zu setzen mit dem X Spirit.
Das geniale ist einmal die Sicht(als ob man gar keinen Helm auf hat und die Ausstattung. Zur Ausstattung gehören ein abgedunkeltes und normales Visir, Windshot, 2. Innenfutter, Pinlock Vorbereitung, Zweite Visiermechanik usw.
Hat mich überzeugt. Das Preis Leistungsverhältnis ist Top.
Die aktuellen Sicherheitsnormen sollte es auch erfüllen.