Zum Inhalt

Most zum Erstenmal .

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Kenn auch keinen Veranstalter, der noch die ,,alte´´ Streckenführung (ohne Schikane) anbietet.
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Die "alte" Streckenführung darf nicht mehr gefahren werden. Most hat dafür keine Abnahme mehr bekommen.
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

Hallo Karl Heinz,
Zu deinen Fragen mal Ernsthaft meine Erfahrungen zu Most.
1. Übernachtungen gibt in und um Most günstige Hotels - Wir haben bis jetzt aber immer an der strecke entweder im Zelt oder im transporter geschlafen
Zelten finde ich als ungünstig ist da fast das ganze Fahrerlager Asphaltiert oder mit groben Kies ausgelget ist. Degegen hilft zwar ne Luftmatraze aber man kann das Zelt nur schecht befestigen und wir 2009 da nachts echt Probleme weil bei wind und regen das nicht mehr ganz dicht wahr.

2. Wenn du mit Anhänger an die strecke färhst rate ich dir ne große Eisenkette und ein gutes stabiles Vorhängeschloss damit du diesen an Fahrzeug oder an ner Laterne Sichern kannst.
Transporter ist natürlcih ideal wenn vorhanden

3. Am abend Vorher anreisen ist bei den meisten veranstaltungen sinnvoll da man so keinen stress hat am morgen die karr vorzubereiten aber das wurde auch schon von nervtoeter hier geschrieben

4. Frag einfach hier im Forum nach Boxensharing oftmals bekommt man noch ne Platz in ner box. dazu am besten hier http://www.racing4fun.de/viewforum.php?f=11
nachschauen da findest du zu den meisten veranstaltern und terminen schon einen passenden thread.

Anbei noch ein paar tipps von mir:
1. wenn du zum erstenmal überhauot auf nen Kringel fährst erkundige dich hier was du am besten an wrkzeug und sonstigen utensilien dabei haben solltest
2. Wenn es möglich ist fahr nie allein zum Kringel sonderen nehm immer noch jemand mit kann ja immer mal was passieren und dann stehst du da und komsmt so schnell evtl. net mehr weg.
TsunamiTom hat geschrieben:- je nachdem, Puffs gibts bessere
- ratsamer ist alles im Rucksack zu verstauen (oder wie willst hin?! )
- kommt auf die Mädels an
- Box oder nix Box - das ist hier die frage ?! ( soweit mir bekannt sind Std-Weise nur die Mädelsboxen zu mieten )
Tom
[url]

Die Komentare die direkt auf die Frage geantwortet wurden wie oben im zitat finde ich echt nicht fair.
Da meldet sich jemand neu an und ihr macht ihn gleich dumm sowas schrckt ab und bringt net weiter also das nechste mal vorher bissel überlegen denn ihr habt sicher alle genug erfahrung um richtige tipps geben zu können.

Auch thema abschweifungen über Pisserlebnisse sind da nicht zielführend.

Gruß zwenowitsch
Jage nicht was du nicht töten kannst
  • Roman173 Offline
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250

Beitrag von Roman173 »

Hallo Karl-Heinz,

hab gesehen, daß Du Dir Most im Mai antun willst. Falls Du mit Schräglage (Anita Wolz) fährst - wie auch ich - hätte ich nen Boxenplatz zu vergeben - Siehe auch Kategorie Boxensharing.
Falls Du wannanders im Mai fährst - ich würde Dir (wie auch die konstruktiven Vorredner) trotzdem zu ner Box raten: abschließbar, alles aufgeräumt. Und wenns regnet und Du keine Fahrambitionen hast schaut der Regen aus ner Box schon viel freundlicher aus als von nem Pavillion, den man mit den Händen umklammert, damit er nicht abhebt :wink:
Die Box kostet natürlich 100Euro am Tag. Passen aber bestimmt sechs Maschinen rein - also entsprechend günstiger.
Anreise würde ich klar tags zuvor machen (ausser Du wohnst um die Ecke). Abends kann man ja schon reinfahren. Soll ja nicht in Stress ausarten der Spass oder :icon_thumright

Feierabendgruß!

Roman
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Hi,
Ich reise meistens ein Tag vorher an, packe gemütlich bei einem Pils aus und lerne auch noch die anderen hässlichen Hackfressen kennen mit denen ich mir eine Box teile
Bin übrigens meist immer mit Pkw und Anhänger unterwegs. Den Anhänger stell ich vors Auto ans Geländer, so kann dieser auch nicht so einfach geklaut werden!
Übernachtet habe ich immer in der Box oder im Auto, aber die letzten zwei mal habe ich ein Zimmer in der Pension direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Schranke (Einfahrt auf das Gelände) genommen. Es kostete 20€die Nacht inkl. Leckerem Frühstück!!!
D.h. ich lasse mein Auto Abends auch vor der Box stehen, kann so zwei drei Korea trinken und hab's keine 5 min bis ich im Bett liege.
Da fällt mir ein, Bundy hat mal ein geilen Bericht zu einer Veransteltung in Most geschrieben in dem er die Pansion und die gutaussehende Hausdame erwähnt "du ju lajk Ecks?"
Wünsche dir viel Spaß in Most!!!!
Ich hoffe dieses Jahr auch wieder fahren zu können
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
Antworten