** Frage an die Fahrwerks Guru´s **
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doctorvoll Offline
- Kloncki Offline
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
Ihr könnt mich für Verrückt halten oder nicht ist mir Brause, da das Federbein von WP direkt war und klasse funzt, will ich da gar nichts ändern
Habe heute mit nem Kumpel " DANKE DIRK " so lange rumgewogen und hin und her gestellt, bis es gepasst hat und so fahre ich jetzt erst mal, die Gabel ist nun 4mm durchgesteckt und das Verhältnis 53% vorne zu 47% hinten ist fast bis auf das Gramm genau gegeben.
Prüf und Einstellfahrt in Rijeka kann kommen
Gruß Frank
Habe heute mit nem Kumpel " DANKE DIRK " so lange rumgewogen und hin und her gestellt, bis es gepasst hat und so fahre ich jetzt erst mal, die Gabel ist nun 4mm durchgesteckt und das Verhältnis 53% vorne zu 47% hinten ist fast bis auf das Gramm genau gegeben.
Gruß Frank
- mr_spinalzo Offline
gute entscheidung
erst mal zu fahren.
mich würde aber trozdem interessieren auf welche länge dein guru das FB eingestellt hat ?
und wie lange deine gabel ist ( wieviel mm bis gabelfuss bei 38mm negativ federweg ) ( sollte jetzt immer noch über serie liegen , da du zuerst von ca. 20mm gesprochen hast )
mich würde aber trozdem interessieren auf welche länge dein guru das FB eingestellt hat ?
und wie lange deine gabel ist ( wieviel mm bis gabelfuss bei 38mm negativ federweg ) ( sollte jetzt immer noch über serie liegen , da du zuerst von ca. 20mm gesprochen hast )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- superbammel Offline
doctorvoll hat geschrieben:Toddi will wissen wie schnell du damit wo fährst- "funzt prima" is so ne Aussage wie "schmeckt scheiße"
Danke Doc!
"ich fahr gabel und FB verlängert FB ca. 305mm gabel ca. +10mm und schwingenlänge voll ausgenutzt. das funzt prima" hört sich an wie vom Profi -
Eine kleine Geschichte dazu. In Oschersleben hat jemand bei meinem Kumpel und Mentor RocketRon sich einen Scherz erlauben wollen und die Dämpfung an allen Einstellungen komplett geöffnet. Ron ist damit 1:35 gefahren und hat sich gewundert, dass er nicht hinterherkommt.
Für ´ne :35 hat das aber prima gefunzt
Darum die Frage nach dem Speed!
- mr_spinalzo Offline
- superbammel Offline
Danke, nein - ich brauche keine Daten. Ich hab alles. Aber Du hast ja geschrieben, es fühlt sich gut an und ich fragte nur: Ob DU damit schnell bist!?mr_spinalzo hat geschrieben:@toddi
wenn du genaueres zu diesen geometrie daten wissen willst, wende dich an andreani - da kommts her ( ist also nicht auf meinem mist gewachsen )
Andreani ist bei TenKate doch im Boot. Die TenKate Dinger sind unfahrbar
- mr_spinalzo Offline
- GSXR Junkie Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Deine Geometrie entpricht ungefähr der original Geometrie, - 5 mm vorne. Das ist so die gängige Verteilung, nur ist bei dir alles etwas höher (sprich auch Schwingenstellung anders). In die Richtung wird gegangen um eine optimale Schwingenstellung zu bekommen, wobei du da bei 305 schon klar drüber liegst.mr_spinalzo hat geschrieben:ich fahr gabel und FB verlängert FB ca. 305mm gabel ca. +10mm und schwingenlänge voll ausgenutzt. das funzt prima
Im goßen und ganzen nicht optimal aber o.k. - man kann damit fahren.
EDIt - -hab mir das ganze was ich da gerade geschrieben habe nochmal durchgelesen und muß da noch zufügen daß sich das auf Reifen mit hoher Bauhöhe bezieht - -bei Starßenreifen oder Rennreifen mit niedriger Bauhöhe siehts wieder anders aus - -tja, ist halt alles nicht so einfach
ABER - -ist dir mal aufgefallen, daß dein gesamtes Fahrwerk dadurch schwammiger geworden ist? Habe in der Richtung selbst getestet (...auch andere z.b. aus der IDM) und das ganze ist nicht mehr direkt genug - -fühlt sich alles recht weich an, als wenn sich beim fahren alles verbiegt. Daher sollte man doch das ganze nicht so extrem erhöhen.
Da du uns deine Zeiten nicht verrätst kann ich auch nicht einschätzen ob du es merkst oder nicht. Bist du mehr als 5 sec. langesamer wie ich (...wo ich von ausgehe
Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Freitag 4. März 2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Also zu gut Deutsch - -dich interessiert es noch nichtmal wie lang dein Federbein ist? Ist ja auch eine unglaubliche arbeit das nochmal zu messenKloncki hat geschrieben:Ihr könnt mich für Verrückt halten oder nicht ist mir Brause, da das Federbein von WP direkt war und klasse funzt, will ich da gar nichts ändern![]()
Gruß Frank
Na dann noch viel Spaß beim probieren - -könnte bei der Vorgehensweise etwas länger dauern, aber hast ja Zeit
Grüße Normen