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Batterie entlädt sich während des Fahrens

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Beitrag von sulley »

Du kannst auch ganz ohne Lima fahren, nur auf Batterie. Bis diese leer ist.
Wechsel den Regler und gut ist:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-R1-TDM900-R6- ... 20b82760df
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Beitrag von Siebi »

aber ich kann auch noch fahren, obwohl die Batterie schon lange leer is...
wenn ich fremdstarte läuft die maschine wieder,
also kann doch die Batterie eigentlich nicht als puffer dienen?!
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Beitrag von Johnny »

ich hab auch noch son Gleichrichter in der Garage liegen, der zu verkaufen wäre, günstiger als das ebay-angebot
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  • Steffen 2.0 Offline
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Siebi hat geschrieben:aber ich kann auch noch fahren, obwohl die Batterie schon lange leer is...
wenn ich fremdstarte läuft die maschine wieder,
also kann doch die Batterie eigentlich nicht als puffer dienen?!
Vielleicht läd er ja noch nen ganz bischen oder du killst gerade deine Batterie komplett indem du sie tiefentlädst, neuer Regler und gut ist.
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Mitdenken...

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Beitrag von Iceman »

at Siebi

Also grundsätzlich finde ich es gut wenn Menschen mitdenken. Ich finde es auch gut, wenn man nicht alles glaubt was im Internet so verzapft wird.

ABER

Wenn Du eine Frage stellst, Dir Hilfe angeboten wird und Du schon eine GÜNSTIGE Lösung für Dein Problem geboten bekommst, dann sollte auch irgendwann die Fragerei ein Ende haben, denn sonst machst Du Dich unglaubwürdig.

Du weißt schon, daß es die Batterie nicht ist. Du weißt schon, daß es die LiMa nicht ist... Es kann EIGENTLICH nur noch der Laderegler sein. Viele andere Bauteile sind ja nciht beteiligt.

Wenn es nicht der Laderegler ist, dann a) Hast Du einen Strom-Schnupfenden-Wiesel in Deiner Karre oder b) ist irgendwas kaputt was RICHTIG und ich meine RICHTG Geld kostet. Du hast doch den Publikumsjoker gewählt und solltest an dieser Stelle das Risiko eingehen dem auch zu vertrauen.

Gruß

Iceman
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Beitrag von Johnny »

ist es nicht so, dass es zwei Kreise gibt? einen direkt an Zündung und einen an die Batterie?
Regler ist jedenfalls hinüber, wenn du alles richtig gemessen hast
25 Euro inkl. Versand, bei Interesse PN an mich
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Beitrag von sulley »

Johnny hat geschrieben:ist es nicht so, dass es zwei Kreise gibt? einen direkt an Zündung und einen an die Batterie?
Regler ist jedenfalls hinüber, wenn du alles richtig gemessen hast
25 Euro inkl. Versand, bei Interesse PN an mich
Und selbst wenn der Fehler (was ich nicht glaube) woanders liegt, ist nen Regler als Reserve für das Geld keine große Überlegung wert.
Hier hat man wenigstens die Gewißheit das er auch in Ordnung ist.
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Johnny hat geschrieben:ist es nicht so, dass es zwei Kreise gibt? einen direkt an Zündung und einen an die Batterie?
Regler ist jedenfalls hinüber, wenn du alles richtig gemessen hast
25 Euro inkl. Versand, bei Interesse PN an mich
Moin!!
Nein, moderne Systeme werden von der Bordelektrik(Batterie) gespeist. Im Endurosektor werden die Zündanlagen(und neuerdings auch Einspritzsysteme) direkt aus der Lima gespeist. Ich würde aber auch die Steckverbindungen prüfen, da hier oft der Gammel sitzt und hohe Übergangswiderstände herschen. Ansonsten ist der Regler hin, egal ob Dioden oder sonstwas.

Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Johnny »

RN09 ist ja auch schon Einspritzer, stimmt :oops:
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Re: Mitdenken...

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Beitrag von lenkungsdaempfer »

Iceman hat geschrieben:
Wenn Du eine Frage stellst, Dir Hilfe angeboten wird und Du schon eine GÜNSTIGE Lösung für Dein Problem geboten bekommst, dann sollte auch irgendwann die Fragerei ein Ende haben, denn sonst machst Du Dich unglaubwürdig.

Gruß

Iceman
:?: :?
Er versteht bloß nicht, daß der restl. Batteriesaft für Zündung und Einspritzerei reicht, aber den Anlasser nicht mehr schafft :!:
Gruß von #132
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