Zum Inhalt

Mopeddiebstahl in Hockenheim

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GagameHl Offline

Beitrag von GagameHl »

slowly hat geschrieben:Ich finde die Geschichte aber auch komisch! Woher haben die so schnell gewusst was unter der Plane war? Und nur kurz aufs Klo? Bin mal gespannt, ob man noch was von der Geschichte hört!
So wie das geschrieben ist, heißt es mit Sicherheit offiziell von den Bestohlenden. Kurz auf WC und weg sind sie, glaub ich nicht^^
Dann müsste innerhalt von 3-4 minuten 2 Moppeds verladen sein.
Ich geh mal eher davon aus, was ich auch schon öfter gesehen habe.
Leute kommen, stellen ihren Hänger ab und sind den ganzen Tag weg und kommen Abends wieder oder die ganze Nacht nicht mehr, schon gesehen in Ledenon..
Vllt wollten die Zynder auch einen Versicherungsbetrug raus machen.
Vllt ist es aber auch genau so passiert, wie es geschrieben steht...
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

irgendwie müssen sich diese Anzeigen (Werbung) ja bezahlt machen...

http://www.racing4fun.de/

(siehe Startseite R4F)

:wink:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

Simon83 hat geschrieben:War am 7.5 auch in hockenheim und wollte meine kollegen besuchen gehen und hatte noch angefahrene reifen für die jungs dabei...

so da meinte der typ an der schranke ich darf nur reinlaufen...

So jetzt musste ich einen durchfahrtsschein von speer bringen das ich reinfahren durft...war ja kein act, ghost angerufen er zu speer so nen wisch bekommen und rein durfte ich.

Natürlich habe ich mich gefragt warum das jetzt so ist, und hab den typen gefragt. da sagte er das 2 mopeds gestohlen worden.

Also klar ist es nervig für mich gewesen aber ich finde es positiv...da latschen leute durch die boxen die wissen nichtmal wie man motorrad schreibt und haben auch kein respekt davor und fassen halt mal alles an oder setzen sich sogar drauf. naja und außerdem wird man dann nicht mehr so zugeparkt im fahrerlager.

Ich finde das auf jeden fall positiv und sollte auch so beibehalten werden...
Ich hab Freitag Abend alles in der Box verstaut und hab daheim geschlafen(In der Box waren Kumpels die drauf aufgepasst haben).

Am Samstag morgen wollte der von mir an der Schranke nur wissen welche Box und wie ich heiße...nach 2 Gedenksec. hat er mich reinfahren lassen.

Kumpels die mittags zum kucken kamen sagen sie bringen mir meinen Geldbeutel den ich vergessen hätte....
(haben zwar 10 Euro Eintritt bezahlt...nach verhandeln fürs ganze Auto...und durften auch reinfahren). :wink:

Also entweder machen die Gesichtskontrollen oder nach welchen Muster sortieren die aus wer rein darf oder nicht??

Evtl. hat der Betroffene ja sein Krummes Motorrad als gestohlen gemeldet :lol:
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

GagameHl hat geschrieben:Vllt wollten die Zynder auch einen Versicherungsbetrug raus machen.
Vllt ist es aber auch genau so passiert, wie es geschrieben steht...
Ich finde auch, dass die ganze Geschichte, so wie sie dargestellt wird, ein wenig riecht....
Innerhalb weniger Minuten zwei Motorräder vom Anhänger holen und dann verschwinden, ohne dass es jemand merkt... Waren zufällig Kennzeichen dran? Hat jemand einen geschlossenen Anhänger aus dem Fahrerlager fahren sehen? Einlasskontrolle ....

Sehr fragwürdig, wie ich finde... ich hab schon mal davon gehört, dass auch leere Anhänger in Fahrerlagern auftauchen - mit zerschnittenen Spanngurten...
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

:^o komische Sache, das:

...stellte ein 35-jähriger Mann, der dort ein Fahrsicherheitstraining absolvieren wollte, sein Auto samt Hänger, auf dem sich zwei hochwertige Motorrädern befanden, im dortigen Fahrerlager ab, um auf die Toilette zu gehen. Als er kurz darauf wieder zurückkehrte war die zuvor verschlossene Plane des Hängers geöffnet und die Spanngurte zerschnitten. Die Motorräder, eine KTM, Typ 1190 sowie eine Ducati, Typ 1098 S sind seit dem verschwunden.

Wer konnte wissen, das unter der verschlossenen Plane eine KTM und eine Duc standen? Wie lange benötigt man für solch einen Diebstahl? Warum haben die Diebe nicht einfach den ganzen Anhänger mitgenommen?

Bin gespannt, ob dieser Fall gelöst werden kann.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

slowly hat geschrieben:Ich finde die Geschichte aber auch komisch! Woher haben die so schnell gewusst was unter der Plane war? Und nur kurz aufs Klo? Bin mal gespannt, ob man noch was von der Geschichte hört!
Jaja,....

Ein Geschmäckle hat's schon.....
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

r1racer hat geschrieben: Warum haben die Diebe nicht einfach den ganzen Anhänger mitgenommen?
So hab ich die Geschichte auch schon mal in nem Forum gelesen. Auto mit Hänger und Rennbike Freitag früh auf Arbeit geparkt und zum FA ging es nicht zur Renne, sondern zum Polizeirevier, weil nur noch das Auto da stand. :shock:

Für nen Versicherungsbetrug informiert doch aber keiner die Presse oder?
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

sulley hat geschrieben:
r1racer hat geschrieben: Warum haben die Diebe nicht einfach den ganzen Anhänger mitgenommen?
So hab ich die Geschichte auch schon mal in nem Forum gelesen. Auto mit Hänger und Rennbike Freitag früh auf Arbeit geparkt und zum FA ging es nicht zur Renne, sondern zum Polizeirevier, weil nur noch das Auto da stand. :shock:

Für nen Versicherungsbetrug informiert doch aber keiner die Presse oder?
Rennmoped:: nicht Diebstahlversichert !!
Sicherheitstrainingsmoped ist zugelassen: Diebstahlversichert!!
Das riecht schon beim lesen nach getürktem Ding;-)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

muss theoretisch nicht mal n mopped dabei gehabt haben.

Einfach mit leerem Hänger rein, Polzei rufen und tadaaa doppelt kassieren!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

marv hat geschrieben:muss theoretisch nicht mal n mopped dabei gehabt haben.

Einfach mit leerem Hänger rein, Polzei rufen und tadaaa doppelt kassieren!

das wird auch PRAKTISCH genau soooooo gewesen sein :oops:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten