Zum Inhalt

Horice

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Windy hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:Es gibt wenige bis keine Argumente für Straßenrennsport oder irre ich mich?
na ja, ich vertrete die meinung, dass es einem erwachsenen menschen selbst überlassen sein muß was er tut. den wunsch alles zu verbieten was man selbst nicht für vernünftig hält, finde ich zu einseitig.
wo ist die grenze ?
sollte dann die TT auf der isle of man auch verboten werden ?
......oder nur die weniger populären rennen in einem bauernkaff im osten ?
mir persönlich ist es auch zu gefählich.
gruß
windy

ich persönlich hab auch nicht die dicken eier um da mitzumachen
aber strassenrennen verbitten da bin ich dagegen.
es soll jeder für sich (und auch ggf. für die familie und angehörigen) entscheiden können ob er da mitmacht oder nicht.
so ein saudummes geschwätz wie das oder jenes verbitten ,wohl nur deswegen wei der eine oder andere nicht reifgenug ist das selbst entscheiden zu können ist nur scheisse.
ist nicht gut wenn alle für die unkenntniss bzw. unvermögen einzelner personen ins mitleidenschaft gezogen werden.
so das wars .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • bluewhite Offline

Beitrag von bluewhite »

Frindl66 hat geschrieben:
Gurky hat geschrieben:Aha, ächten sollen wir das und jeder der Strassenrennen fährt schadet unserem Sportimage :roll:

Am besten gleich nen Verband gründen der sowas europaweit in die richtigen Bahnen lenkt 8)

Sorry, aber ich find da absolut nix verwerfliches daran wenn jemand Strassenrennen fährt. Bei allen die sowas machen fährt 100 mal mehr der Kopf mit als hirnlose Möchtegerns in der falschen Gruppe Renntrainings fahren. Die Wurzeln unseres Sportes liegen in Veranstaltungen außerhalb perfekter Rennstrecken und für mich ist das noch ein kleiner Teil gelebte Geschichte. Warum vergleicht man nicht F1-Rennen mit Ralleys auf die gleiche Weise?

Wenn ich sehe wieviele Leute sich bei solchen Veranstaltungen an die Strecke stellen, dann scheint mir die Akzeptanz bei normalen Menschen nicht ganz so schlecht zu sein.

=D> =D> =D> :icon_thumright !!!
:!: :!: :!: voll deiner meinung :!: :!:
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

@ Richard Kies

Von was für Versicherungen die steigen könnten redest du da eigentlich?
Ich kann mir vorstellen, das wir auf verschiedenen Baustellen rumgeistern!
Hier ist die Rede von organisierten Rennveranstaltungen (ala Halle Saale,Horice oder Isle of Man), auf abgesperrten öffentl. Strassen und nicht von Möchtegernrossis am Sonntagnachmittag.

"Ich finde eben nicht dass ein Mensch frei entscheiden darf ob er sich zum Krüppel oder im schlimmsten Fall zu Tode fährt (beide Fälle treten hoffentlich nie ein)"

Meinst du auf der Rennstrecke passieren solche traurigen Unfälle nicht? Du fährst doch sicherlich auch und das war auch deine Entscheidung! Würdest Du dir das verbieten lassen wollen...
Antworten