Zum Inhalt

KTM RC8 R Track

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

totti6 hat geschrieben:... erst mal Danke für eure Antworten.

Scheinbar wird die RC8 garnicht von so vielen auf der Renne eingesetzt wie ich dachte.

Interessant finde ich, dass es für die Track keine Garantie gibt. Ist man dann damit wirklich viel schlechter dran als mit einem anderen Bike, denn eigentlich verliert man ja beim Einsatz auf der Rennstrecke bei allen Bikes die Garantie?

Weiß jemand, wie es mit dem Wartungsaufwand für die RC 8 R Track aussieht? Habe irgendwo gelesen, dass das Bike eine höhere Verdichtung hat, was bestimmt einen Einfluss auf die Wartungsintervalle bzw. auf den Wartungsumfang hat. Oder reicht es auch hier, einfach des öfteren einen Ölwechsel zu machen?

Gruß Totti
Nein viele gibt es nicht.

Wenn du dich ernsthaft für eine RC8 interessierst und deine Fragen beantwortet haben willst, gibt es nur eine einzige Adresse.

http://www.schittko.rent-a-byte.info/kontakt/

Punkt.

Ölwechsel können aber nie Schaden ;)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Tead hat geschrieben:
Nein viele gibt es nicht.

Wenn du dich ernsthaft für eine RC8 interessierst und deine Fragen beantwortet haben willst, gibt es nur eine einzige Adresse.

http://www.schittko.rent-a-byte.info/kontakt/

Punkt.

Ölwechsel können aber nie Schaden ;)
Genau - am Besten alle 28 Tage 8)

Außerdem wird Schittko wohl aufklären können - Keine Frage

Mein bescheidender Kommentar zu RC8-Rennerei. ...Also - ich bin kein Rennfahrer ... aber mit der aktuellen RC8-R hatte ich ziemlich Probleme. Zu wenig Feedback vorne, beim Ankern null Gefühl, weder ob das Hinterrad in der Luft ist, noch was die Front macht. ...bin aber auch schon Stefan Nebels IDM-Renner gefahren ...naja - logisch eine andere Welt. Der Testride war nahezu bewusstseinserweiternd - will sagen, mit etwas Mühe (und Kosten) kann man damit sicher sauschnell fahren. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht mal eben auf dieses Bike steigt und Serie fette Zeiten in den Asphalt brennt. Dazu braucht es gezielte Modifikationen und Know-How. Unbestritten ist hingegen, dass der Hobel richtig Spaßpotenzial hat. ...Probefahrt...reinhorchen...und bei Gefallen Schittko fragen, dann läuft das schon.

dadidada
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Kurvenjäger hat geschrieben:@Chris: aber lieber schieben wegen leerem Tank als wegen defektem Motor :roll: :cry:

LG
Thomas
Ja ja ja
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Rein Optisch und Klang ne glatte 1+++ aber wenn ich mich nich verguckt habat die und was falsch verstanden hab, hat die "normale" RC8R keine anti hoppy?? jedenfalls sind die auf´n LSR ganz schön am tanzen gewesen vor der ersten links
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

keine AHK - Elektronik öffnet aber die Drosselklappen um das Motor-Bremsmoment zu reduzieren.
Antworten