Zusätzliche Decken für/über die Heizdecken
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Zed Offline
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Ich hab die Tyresox. War aber immer zu faul die Kondome noch drüberzuziehen... wenn ich das hier aber so lese sollte ich mich da wohl mal bemühen. hab imemr den IEndruck, daß die Wärmer eh net viel taugen im Vergleich zu den teuren, isolierten.
Frag mich halt, ob es nicht reicht nur die Wärmer selbst zu isolieren. Es muß ja nur der Gummi warm werden, nicht die ganze Felge... oder?
Frag mich halt, ob es nicht reicht nur die Wärmer selbst zu isolieren. Es muß ja nur der Gummi warm werden, nicht die ganze Felge... oder?
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- preuss Offline
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Falsch, die Felge wird mit Erhizt, und wenn die Felge nicht mit warm wird, zieht sie die Temperatur aus dem Reifen.Zed hat geschrieben:Ich hab die Tyresox. War aber immer zu faul die Kondome noch drüberzuziehen... wenn ich das hier aber so lese sollte ich mich da wohl mal bemühen. hab imemr den IEndruck, daß die Wärmer eh net viel taugen im Vergleich zu den teuren, isolierten.
Frag mich halt, ob es nicht reicht nur die Wärmer selbst zu isolieren. Es muß ja nur der Gummi warm werden, nicht die ganze Felge... oder?
gruß Alex
- tiffernine Offline
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Ein wichtiger Qualitätsunterschied bei Reifenwärmern ist die Isolation. Da gibt es teilweise erhebliche Unterschiede.
Es ist wichtig, dass die Karkasse mit durchgewärmt ist und nicht nur die Lauffläche 75-80 Grad hat. Bei einem gut "durchgewärmten" Reifen wird auch die Felge in etwa handwarm.
Ist das nicht der Fall wird der Reifen bei tieferen Außentemparaturen sofort durch den Fahrtwind mehr abgekühlt als er sich durch das Fahren aufwärmt.
Es ist wichtig, dass die Karkasse mit durchgewärmt ist und nicht nur die Lauffläche 75-80 Grad hat. Bei einem gut "durchgewärmten" Reifen wird auch die Felge in etwa handwarm.
Ist das nicht der Fall wird der Reifen bei tieferen Außentemparaturen sofort durch den Fahrtwind mehr abgekühlt als er sich durch das Fahren aufwärmt.
Ciao
Alfred
Alfred
- Zed Offline
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Ja aber das nur über die Luft die im Reifen ist, und die ist ein relativ schlechter Wärmeleiter. Die Kontaktffläche zwischen Gummi und Felge ist vergleichsweise gering... Macht das so viel aus?
Grüße, Zed
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- Ausreden-König Offline
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- Zed Offline
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- Maikel Offline
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- Zed Offline
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Ah, danke!
Hm, werd wohl ne alte Winterjacke opfern und die tyresox isolieren.
BTW: Hat hier jemand noch Tyresox? Wie sind die generell einzustufen. bei den Schlovaken hatt eich den Eindruck, daß der Hinterreifen net gscheid warm würde. Thermostat scheinen die keinen zu haben. Wie sind da die Erfahrungen und Empfehlungen?
Hm, werd wohl ne alte Winterjacke opfern und die tyresox isolieren.
BTW: Hat hier jemand noch Tyresox? Wie sind die generell einzustufen. bei den Schlovaken hatt eich den Eindruck, daß der Hinterreifen net gscheid warm würde. Thermostat scheinen die keinen zu haben. Wie sind da die Erfahrungen und Empfehlungen?
Grüße, Zed
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- marq Offline
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Bald gibt es Schutzdecken für die Decken der Heizdecken... 

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