Unfall 11.07.2011 Oschersleben,Futz-Racing
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Fireblader74 Offline
Also ich war ja auch da und gehöre auch zu den gestürzten. Bin in der rechts nach Start/ Ziel gestürzt bzw weggerutsch als ein anderer Zünder von weit außen so schnell reingezogen ist das er mir wenn ich nicht in die Bremse gegriffen hätte voll übers Vorderrad rasiert wäre. Sah so aus als wäre er noch zu schnell gewesen für die rechts und zog dann einfach rein. Ist zwar doof, aber kann passieren. Is ja nichts weiter passiert. Was mir aber auch sehr negativ aufgefallen ist, war das verhalten der ganzen Cup Fahrer und so manch anderem auch Die sind dermaßen rücksichtslos rein gefahren, das ich wegen solchen Leuten durchs Kiesbett musste weil einfach kein Platz zum durchfahren mehr da war. Und das kam mehrmals vor ! Es lag mit Sicherheit auch an der zu vollen Strecke, aber die andere Hälfte an den fahren!!! Und ich würde sogar behaupten das bis zu 40 Leute im Kies gelegen haben müssen. Man konnte pro Turn immer, wirklich immer mehrerere Abfluge sehen! Sowas hab ich auch noch nie erlebt!!!
Gruß Mike
Gruß Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!!
))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring

13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
- der Jo Offline
- Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
- Lieblingsstrecke: Osche
Moin,
wir waren kürzlich auch 3 Tage in Osche mit ProSpeed.
Ich habe sogar irgendwo angemerkt dass es sehr wenige Stürze mit Abbrüchen gab.
An Osche sollt es nicht liegen. Nach meiner Erfahrung kann es mal vorkommen dass der Gripp in den ersten Turns anders als gewohnt ist- je nach dem was für eine Veranstaltung vorher stattgefunden hat (z.B. Auto) - aber sonst wüsste ich keinen Grund.
die überproportional hohe Anzahl der Stürze mus einen anderen Grund haben......
Jo
wir waren kürzlich auch 3 Tage in Osche mit ProSpeed.
Ich habe sogar irgendwo angemerkt dass es sehr wenige Stürze mit Abbrüchen gab.
An Osche sollt es nicht liegen. Nach meiner Erfahrung kann es mal vorkommen dass der Gripp in den ersten Turns anders als gewohnt ist- je nach dem was für eine Veranstaltung vorher stattgefunden hat (z.B. Auto) - aber sonst wüsste ich keinen Grund.
die überproportional hohe Anzahl der Stürze mus einen anderen Grund haben......
Jo
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Hui... war auch bei dieser Veranstaltung, bin aber nicht gestürzt. Ich selber bin in Gruppe A unterwegs gewesen und habe während der Trainingssessions 2 Abflüge direkt vor mir (5-10m) Eingang Triple erlebt... (einmal war's 'ne BMW #33, das andere Mopped konnte ich nicht so richtig erkennen... bummeln tue ich an der Stelle ja nun auch nicht)
Ansonsten fiel mir auf, dass die meisten Abflüge in der Gruppe B bzw. 2 passierten, worauf die Veranstaltung zum Teil recht lange unterbrochen wurde.
Am zweiten Tag ist mir das nur während der Rennen aufgefallen. Einzig das 1000er Rennen hats über die reguläre Zeit geschafft, die anderen 3 Rennen (600er, 750er und PZ-Cup) wurden jeweils abgebrochen.
Ich bin selbst das 1000er FR-Challenge-Rennen mitgefahren und habe auch hier wieder direkt vor mir ne Duc Eingang Triple fliegen sehen, eine zweite Duc ist drei Runden später auch dort abgeflogen, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jede Runde irgendwo einer lag...
sämtliche Abflüge, welche ich dort beobachten konnte passierten übers Vorderrad oder durch zuviel Schräglage (dadurch Rasten etc. aufgesetzt).
Und nun kommts: Es passierte immer, wenn derjenige Eingang Triple überholt hat und dadurch eine andere Linie wählen musste...
Das ist der Punkt zum nachdenken! An der Strecke an sich liegt es nicht.
Vom Speed-Niveau sind die Futz-Veranstaltungen schon recht zügig geworden.
Die ersten 20 des 1000er Rennens waren alle unter 1:40 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SBK_1000.pdf),
bei den 750ern waren es die ersten 10 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SBK_750.pdf)
bei den 6ern immerhin noch 9 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SSP_600.pdf)
Es hat aber dennoch nichts mit irgendwelchen Cup-Fahrern zu tun. Mir fiel auch auf, dass von den Stammfahrern von Futz nur 3 oder 4 abgeflogen sind, die restlichen Stürze waren entweder Fahrer aus dem PZ-Cup oder eben 'Gelegenheitsfahrer' (damit meine ich, dass es keine Stammfahrer waren, welche man ja über die Jahre fast alle kennt).
Ich hoffe, den Gestürzten geht es gut bzw. wünsche ihnen, dass sie sich schnell erholen!
@ASracing: In welcher Gruppe bist du gefahren?
Ansonsten fiel mir auf, dass die meisten Abflüge in der Gruppe B bzw. 2 passierten, worauf die Veranstaltung zum Teil recht lange unterbrochen wurde.
Am zweiten Tag ist mir das nur während der Rennen aufgefallen. Einzig das 1000er Rennen hats über die reguläre Zeit geschafft, die anderen 3 Rennen (600er, 750er und PZ-Cup) wurden jeweils abgebrochen.
Ich bin selbst das 1000er FR-Challenge-Rennen mitgefahren und habe auch hier wieder direkt vor mir ne Duc Eingang Triple fliegen sehen, eine zweite Duc ist drei Runden später auch dort abgeflogen, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jede Runde irgendwo einer lag...
sämtliche Abflüge, welche ich dort beobachten konnte passierten übers Vorderrad oder durch zuviel Schräglage (dadurch Rasten etc. aufgesetzt).
Und nun kommts: Es passierte immer, wenn derjenige Eingang Triple überholt hat und dadurch eine andere Linie wählen musste...
Das ist der Punkt zum nachdenken! An der Strecke an sich liegt es nicht.
Vom Speed-Niveau sind die Futz-Veranstaltungen schon recht zügig geworden.
Die ersten 20 des 1000er Rennens waren alle unter 1:40 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SBK_1000.pdf),
bei den 750ern waren es die ersten 10 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SBK_750.pdf)
bei den 6ern immerhin noch 9 (http://www.fr-performance.de/uploads/media/SSP_600.pdf)
Es hat aber dennoch nichts mit irgendwelchen Cup-Fahrern zu tun. Mir fiel auch auf, dass von den Stammfahrern von Futz nur 3 oder 4 abgeflogen sind, die restlichen Stürze waren entweder Fahrer aus dem PZ-Cup oder eben 'Gelegenheitsfahrer' (damit meine ich, dass es keine Stammfahrer waren, welche man ja über die Jahre fast alle kennt).
Ich hoffe, den Gestürzten geht es gut bzw. wünsche ihnen, dass sie sich schnell erholen!
@ASracing: In welcher Gruppe bist du gefahren?
Zuletzt geändert von Krulli#10 am Freitag 22. Juli 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- matzr6 Offline
Fireblader74 hat geschrieben:Also ich war ja auch da und gehöre auch zu den gestürzten. Bin in der rechts nach Start/ Ziel gestürzt bzw weggerutsch als ein anderer Zünder von weit außen so schnell reingezogen ist das er mir wenn ich nicht in die Bremse gegriffen hätte voll übers Vorderrad rasiert wäre. Sah so aus als wäre er noch zu schnell gewesen für die rechts und zog dann einfach rein. Ist zwar doof, aber kann passieren. Is ja nichts weiter passiert. Was mir aber auch sehr negativ aufgefallen ist, war das verhalten der ganzen Cup Fahrer und so manch anderem auch Die sind dermaßen rücksichtslos rein gefahren, das ich wegen solchen Leuten durchs Kiesbett musste weil einfach kein Platz zum durchfahren mehr da war. Und das kam mehrmals vor ! Es lag mit Sicherheit auch an der zu vollen Strecke, aber die andere Hälfte an den fahren!!! Und ich würde sogar behaupten das bis zu 40 Leute im Kies gelegen haben müssen. Man konnte pro Turn immer, wirklich immer mehrerere Abfluge sehen! Sowas hab ich auch noch nie erlebt!!!
Gruß Mike
Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich bin das ganze Jahr mit Futz unterwegs und finde das dort alle eigeschriebennen Cupfahrer sehr fair unterwegs sind.
Ich konnte aus Beruflichen gründen nur Montagvormittags zwei Turns fahren und bin dann erst wieder am Dienstag zum SSP-Rennen angereist. Was mir am Montag aufgefallen ist, das ich auf keine anständige Zeit gekommen bin. Ich hatte irgendwie kein Grip. Selbst meine Freundin hat`s vom Streckenrand gesehen wie ich gerutscht bin. Ihr erster Komentar nach dem Turn war..."was is`n los, is da was auf der Strecke"...Habe es aber eigentlich auf einen schlechten Tag von mir geschoben, auf den alten Reifen und es dabei belassen. Man kann nicht jeden Tag an seine persönlich Bestzeit rannfahren. Wenns nicht geht...dann geht`s halt nicht. Stur nach Laptimer zu fahren und immer nur die ablaufenden Zeit auf der Zielgrade zu beobachten, setzt einem doch sehr unter Druck. Wenn die Streckenbedingung, warum auch immer, es halt nicht hergibt, dann nehme ich es so hin....
Am Dienstag hatte ich degegen überhaupt keine Probleme.
Obwohl die Teilnehmerzahl am Mo schon Grenzwertig war....
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
*zustimm*matzr6 hat geschrieben: Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich bin das ganze Jahr mit Futz unterwegs und finde das dort alle eigeschriebennen Cupfahrer sehr fair unterwegs sind.

p.s.: jetzt weiß ich, wer du bist... Dienstag hattest Du scheinbar wirklich keine Probleme, Grip zu finden...
-
- matzr6 Offline
tk-sgh hat geschrieben:*zustimm*matzr6 hat geschrieben: Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich bin das ganze Jahr mit Futz unterwegs und finde das dort alle eigeschriebennen Cupfahrer sehr fair unterwegs sind.
![]()
p.s.: jetzt weiß ich, wer du bist... Dienstag hattest Du scheinbar wirklich keine Probleme, Grip zu finden...

- wuschel410 Offline
- Motorrad: GSXR 750 k6
- Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
- stefan233 Offline
@ Krulli
Ich selber bin in Gruppe A unterwegs gewesen und habe während der Trainingssessions 2 Abflüge direkt vor mir (5-10m) Eingang Triple erlebt... (einmal war's 'ne BMW #33,
Ahoi Krulli,
die #33, das war ich. Das mit dem Überholen und der anderen Linie
hast du richtig beobachtet. Ich fahre gern und sehr oft Langstrecke
und bin darum oft abseits der Ideallinie wg. der Überholerei unterwegs,
das hätte mich eigentlich nicht aus der Bahn werfen dürfen ;-(.
Ganz so langsam war ich auch nicht unterwegs, im Rennen "hätte"
ich eine Reihe vor dir am Start gestanden
.
schönen Gruß
Stefan
Ich selber bin in Gruppe A unterwegs gewesen und habe während der Trainingssessions 2 Abflüge direkt vor mir (5-10m) Eingang Triple erlebt... (einmal war's 'ne BMW #33,
Ahoi Krulli,
die #33, das war ich. Das mit dem Überholen und der anderen Linie
hast du richtig beobachtet. Ich fahre gern und sehr oft Langstrecke
und bin darum oft abseits der Ideallinie wg. der Überholerei unterwegs,
das hätte mich eigentlich nicht aus der Bahn werfen dürfen ;-(.
Ganz so langsam war ich auch nicht unterwegs, im Rennen "hätte"
ich eine Reihe vor dir am Start gestanden

schönen Gruß
Stefan
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
matzr6 hat geschrieben:tk-sgh hat geschrieben:*zustimm*matzr6 hat geschrieben: Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich bin das ganze Jahr mit Futz unterwegs und finde das dort alle eigeschriebennen Cupfahrer sehr fair unterwegs sind.
![]()
...stimmt...war OK....
Hi Matze!!!
Das ich Dich hier finde!?

Hoffe Ihr seid gut heimgekommen!!!???
Ja die Veranstaltung war echt grenzwertig und ich war schon mit mehreren Veranstaltern unterwegs!!!

Habe es bisher noch nie erlebt, das der Veranstalter zur Vernunft aufruft!!!

Konnte ich aber gut nachvollziehen, nachdem am Montag meine erste Runde nicht mal bis zur Triple gegangen wäre!!! Wenn ich jemals so nen Vollpfosten erwische der mir ins Vorderrad fährt und das so wie der und mich es deswegen hinpackt, dann werden demjenigen wohl nicht nur Worte und

Wegen dieser Sache und meinem scheiß Bremsproblemen bin ich flux in C gerutscht und kam nicht mehr zu umbuchen!

Sorry für die Jung´s die ich eventuell manchmal erschreckt habe, aber ich wollte ja auch mal frei fahren und mit so um die 1:40 in C das war nicht so dolle!Wird mir aber so nicht mehr passieren!!!Mein Fehler!!!
Ich möchte aber die Gruppe C trotzdem loben, da ich die, die ich überholt habe, super korrekt ihre Linien gefahren sind und es somit besser einzuschätzen war, ob man gefahrlos überholen kann!?
Das ist leider nicht immer so und viele schnellere siehe in nem anderen Fred von Marcel können Dinge oft völlig falsch einschätzen, leider!? Ich staune da manchmal, dass das auch Leuten passiert, die 15 und mehr Woenden auf der Piste sind!?

Wenn diese Leute auch so Auto fahren, wundert mich manches nicht mehr!!!
So egal, sorry für die Ausführungen - mir war grade so!!!
Matze alles Gute euch noch - Grüße an Benny den alten Racer und seine und deine holde Gattin und an die süße Betty!!!

Bis bald bei nem Futz-Termin und psst - ich geh mit Micha am Dienstag in Most heimlich trainieren!!! Sollst es ja beim nächsten Mal wieder schwerer haben,

Ciao, Andi!( der mit der "gefährlich" aussehenden Suzuki)
PS: Ich hatte trotzdem ein superschönes Rennen mit den PZ-Jungs!!!Danke euch nochmal!!!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de