Steuergerät auslesen bei BMW S1000RR wegen der Garantie ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich kann nur sagen, das mit dem HP Steuergerät in der Mitte auf jeden
Fall gefühlte 10-12PS mehr drin sind, obenrum ist aber alles recht gleich geblieben.
15PS mehr am Hinterrad als Spitzenmehrleistung kannst du bei der BMW vergessen, da muss man schon Mechanisch eingreifen.
MFG
Ecotec
Fall gefühlte 10-12PS mehr drin sind, obenrum ist aber alles recht gleich geblieben.
15PS mehr am Hinterrad als Spitzenmehrleistung kannst du bei der BMW vergessen, da muss man schon Mechanisch eingreifen.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also das er eine mehrlesitung daraus erziehlt glaube ich auch, die Höhe lassen wir mal dahingestellt sein, aber seine Kurven haben mer Buckel als die Serienkurven... Und meinste nicht das 186 Pferdchen reichen??? das musst du auch alles beherschen können.
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
-
- scholle1378 Offline
Eigendlich schon, aber wir wissen doch alle wie das mit dem Ego so ist!!!Langer hat geschrieben:Also das er eine mehrlesitung daraus erziehlt glaube ich auch, die Höhe lassen wir mal dahingestellt sein, aber seine Kurven haben mer Buckel als die Serienkurven... Und meinste nicht das 186 Pferdchen reichen??? das musst du auch alles beherschen können.
Bin Jahrelang 1000er K6 Gixxer gefahren wo nun alle wissen das die Teile gut gehen und da hätte es auch zumindest beim rausbeschleunigen mehr sein könn.
Meist du das man die Buckelchen merkt ?
Wird ja nicht so sein das die Karre wackelt.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Von was Bitteschön, soll denn diese Leistungskurve sein????
Auf jeden Fall nicht von einer BMW.
-
- scholle1378 Offline
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Von was Bitteschön, soll denn diese Leistungskurve sein????
Von der BMW die der Kainzinger gemacht hat, glaube nicht das der für Müll wirbt wenn alle die Ihn kennen nichts schlechtes über ihn sagen, das kommt doch nicht von irgendwoher
- schinnerhannes Offline
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Von was Bitteschön, soll denn diese Leistungskurve sein????
aaach Kurti ---
das ist mal wieder jemand der denkt, daß Ostern u. Weihnachten mit 4 Std. Arbeit auf einen Tag fallen
laß ihn -- vor allem wegen der Garantie !!
die einzige Garantie die ich darauf geben würde u. darauf wetten könnte ist, daß es garantiert NICHT so kommt wie sich der scholle das so vorstellt
immer locker durch die Hose atmen 
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich habe schon einige Leistungskurven gesehen, aber eine die über den kompletten Bereich 15 PS meh hat noch nicht, und das alles nur mit dem Steuergerät halte ich für Schwachsinn, sorry dafür, dann wären alle anderen Tuner Schnarchnasen.
Wir haben auch schon einige auf dem Prüfstand gehabt, zwischen 8-10000 U/min hilft schon alleine die Akra mit ca 10 PS darunter zwischen 4-7500 hilft ein PC ca. mit 5-8 PS, und darüber ist alles wie bei der Serie.
Aber warum fragst Du, wenn Du es ja sowieso machen lässt?
Wir haben auch schon einige auf dem Prüfstand gehabt, zwischen 8-10000 U/min hilft schon alleine die Akra mit ca 10 PS darunter zwischen 4-7500 hilft ein PC ca. mit 5-8 PS, und darüber ist alles wie bei der Serie.
Aber warum fragst Du, wenn Du es ja sowieso machen lässt?
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
Wenn das Diagramm von einer S1000RR ist fresse ich einen Besen.
Die Drehmoment-Kurve stammt nie und nimmer von einem so extremen Kurzhuber
Hab schon viele BMW-Kurven gesehen aber noch keine die unter 9000 soviel Drehmoment erzeugt hat.......
und da ist egal ob man die vorher oder nachher Kurve betrachtet.....
Im übrigen ist das Diagramm sehr stark geglättet, was willst damit
Hab am liebsten ungeglättete oder nur schwach geglättete Diagramme, da kannste wenigstens sehen wie die Kiste alles gesteuert bekommt.
Die Drehmoment-Kurve stammt nie und nimmer von einem so extremen Kurzhuber
Hab schon viele BMW-Kurven gesehen aber noch keine die unter 9000 soviel Drehmoment erzeugt hat.......
Im übrigen ist das Diagramm sehr stark geglättet, was willst damit
Hab am liebsten ungeglättete oder nur schwach geglättete Diagramme, da kannste wenigstens sehen wie die Kiste alles gesteuert bekommt.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer