Zum Inhalt

Hafeneger Renntraining - die kümmern sich um einen!!!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Kurz back to topic...

P. Hafeneger hat sich ebenfalls bei zwei Fahrern aus der Aprilia/Ducati Box, 18./19.7., in Oschersleben, nach ihrem Befinden erkundigt. Beide hatten Eingangs Start/ Ziel nen Highsider. Einer von beiden hat einen komplizierten Mittelfussbruch und konnte mit viel Glück denselben behalten.
Ich finde es ist ein wirklich netter Zug und passt, wie auch schon in einem anderen Fred hier gesagt, zu der guten und umfassenden Betreuung durch das ganze Team am WE :icon_thumleft. Das scheint nicht die Regel bei den Veranstaltern zu sein. Ich werde sicher wieder mit ihnen fahren, denk ich.

Die Doppel XX hab ich kurz Eingangs Shell-Esses im Kies gesehen, hoffentlich ist alles klar.

Mit der Mille hätt´ ich bei meinen Zeiten auch in der 750 Klasse keine Chance gehabt - da gibts noch viel Arbeit :)
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ja das war nicht so angenehm nach 4-5 Runden schon diee ersten
Überrundeten passieren zu müssen, da lagen 15-18 Sekunden zwischen, das ist in Osl schon viel.

Aber was will man machen? Die Jungs haben bezahlt und dürfen dann halt auch mitfahren, und Versuch mal einem klar zu machen der 45 Euro gezahlt hat und dann nicht mitfahren darf wenn es bei Phillip ein Limit gäbe.....

Wenn ich in der Idm mitfahren würde täte ich mich genau so fühlen, da fährt das Spitzenfeld auch nochmal 9 Sekunden schneller ;)

MfG Ecotec
German Moto Masters 2022
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ecotec hat geschrieben:... Versuch mal einem klar zu machen der 45 Euro gezahlt hat und dann nicht mitfahren darf wenn es bei Phillip ein Limit gäbe...
Hi,

habe jetzt nicht alles detailiert durchgelesen... was kostet 45 €?

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Die Transpondermiete und die Gebühr
Für das Rennen kosten 45 Euro.

Wobei man eh einen Transponder bekommt,
Kostenlos. Aber in Verbindung mit dem
Rennen muss man sich ja die Zeiten
Anzeigen lassen, das kostet halt extra.

MfG Ecotec
German Moto Masters 2022
  • **TOM** Offline
  • Motorrad: kein Kringelmopped

Beitrag von **TOM** »

Ecotec hat geschrieben:Ja das war nicht so angenehm nach 4-5 Runden schon diee ersten
Überrundeten passieren zu müssen, da lagen 15-18 Sekunden zwischen, das ist in Osl schon viel.
Aber was will man machen? Die Jungs haben bezahlt und dürfen dann halt auch mitfahren, und Versuch mal einem klar zu machen der 45 Euro gezahlt hat und dann nicht mitfahren darf wenn es bei Phillip ein Limit gäbe.....
Ecotec, genau das ist der Punkt!
Erst sortiert man die Gruppen recht harmonsch nach Transponderzeiten, und beim Rennen fahren dann alle zusammen. :roll:

Sicherlich wird man es nie jedem Recht machen können, aber wenn sich Hafeneger als Veranstalter eher zu den langsameren bzw. Neulingen orientiert, wäre es doch toll wenn diese auch ein eigenes Rennen Fahren könnten.

TOM
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Danke für die Info.
War noch nie mit denen unterwegs, aber 45 Eu für die Rennteilnahme ist eine Hausnummer :shock: .
Wie im anderen Beitrag schon geschrieben verzichte ich, wenn denn mal gerne auf das allyou can eat Paket und fahre dann ein Rennen für 10, oder 20 Euro :twisted: :wink: .

Spaß beiseite... ich werde den Veranstalter bestimmt irgendwann auch mal testen und mir ein eigenes Bild machen!
Wenn man mal biserl überall mitgelesen hat, konnte man feststellen, das die die letzten 3 Jahre mit aggressivem Marketing, gerade in allen möglichen Foren auf den Renntrainingsveranstaltermarkt gedrängt sind.
Der Erfolg des positiven Feedbacks gibt denen Recht! :)
Ich bin nur mal gespannt ob die sich dauerhaft mit ihren teuren Trainings im Vergleich zu anderen Anbietern halten können.
Habe eben mal nen kurzen Blick auf deren Hp geworfen.
Sind nur spontan verglichene Beispiele anderer großer Anbieter.
Hockenheim 199 Euro, PS Racecamp 179 Euro
Sachsenring 189, PZ (inklusive Zeitnahme) 150 Euro
Oschersleben (2 Tage) 379 Euro, Futz 329 Euro

Schaun mer mal...

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Hafeneger bietet für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer genau das optimale Paket. Rundumbetreuung, man muss sich um fast nix kümmern. Die Streckenrundgänge sind unübertroffen und auch für gestandene Hobbyfahrer durchaus interessant. Und auch für den schnellen Racer der sich gern mal durch einen Instruktor helfen lassen will gibt es Hilfe mit Videoaufzeichnung. Das Video kann man dann gegen 10 Euro direkt auf der Speicherkarte mitnehmen also Selbstkostenpreis der Karte.
Nettes Personal zusätzlich Fahrwerksseminar und Einstellservice durch Fachleute fürs Fahrwerk ebenfalls inclusive.
Die meisten Teilnehmer freuen sich ebenfalls über das komplette Catering und wenn ich dort fahre nehme ich es gern an mal mich nicht kümmern zu müssen.
Für die die auch mal ein Rennen fahren wollen ist auch gesorgt am Ende der Veranstaltung.
Einziger Kritikpunkt wäre eben das wenn man Rennen fahren will auch die Zeitnahme zahlen muss, das sollte in den Gebühren für die Rennen enthalten sein, ich meine damit nicht die komplette Zeitnahme sondern nur die Zeit für die Startaufstellung und das Rennen. Wer den Rest haben will soll das dann auch zahlen wie jeder andere Fahrer.

Wer mehr Wert auf viel Rennen fahren legt ist da falsch, für den ein oder anderen Termin zwischendurch auf jeden Fall eine gute Alternative.

Edit: noch was vergessen, der Reifendienst war verbesserungswürdig, ich hatte nicht den Eindruck das da Leute arbeiten die das gelernt haben.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Lutze hat geschrieben:
Edit: noch was vergessen, der Reifendienst war verbesserungswürdig, ich hatte nicht den Eindruck das da Leute arbeiten die das gelernt haben.

und 10 € is auch nich der billigste, bei 3M kost das 7€ ;-) ich konnte gar nich so schnell schaun wie ich meine Felge wieder in der Hand hatte und das suber und ohne macken, das mal nur am Rande. Was mich viel mehr wundert wenn da ein LKW mit 2 unterschiedlichen Reifen voll steht sollte es ja eigentlich einen guten preis geben aber leider täusch ich mich wohl, preise sind wohl mehr wie schlecht dies jahr :-( "aussage hafeneger"
  • speed1469 Offline

Beitrag von speed1469 »

Mein Erstes aktives Renntraining hatte ich mit Phillip Hafeneger und Team.
Das war Ende 2009/ Anfang 2010. Da hab ich mich mit einem Highsider Eingang S/Z verabschiedet bei der Einzelinstruktion mit Phillip. Durch die Art und Weise wie er und sein Team sich gekümmert haben, bin ich überhaupt dabei geblieben.
Zur Gruppeneinteilung muss man klar sagen, es ist nicht jedem Recht zu machen.
Renngestaltung ist doch ganz klar auf Fun ausgelegt. Die Feilscherei um Zeiten hat doch jeder Teilnehmer selbst zu verantworten. Ich sehe ein das es nicht so schön ist uberrundet zu werden oder zu überrunden. Für mich aber immer noch besser als in die Klasse`BEST OF THE REST `eingstuft zu werden, wie das so schön bei anderen Veranstaltern gern genannt wird.
Die paar Euro Mehrpreis die aufgerufen werden, rechnen sich durch den Service, die Verpflegung und die Zeit die sich für Erklärungen genommen wird und nicht zuletzt auch durch die Anteilnahme allemal.
Eigentlich habe ich noch nicht erlebt das man mit einer unbeantworteten Frage weggeschickt wurde. Bei Problemen wird aktiv nach Hilfe und Lösungen gesucht.
Es gibt sicher einige andere Gute Veranstalter aber ich greife dann doch eher auf bewährtes zurück. ich fahre auch woanders aber meistens doch bei Phillip aus besagten Gründen.
Die Kunst des Rennfahrens besteht darin so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Das Rennen hat bei Hafeneger in OSL doch auch nur 20 EUR gekostet :!: :!:
Antworten