Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wo bekomme ich die Dauersplinte für R1 Bremszangen her

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Johnny hat geschrieben:da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben
:evil:
Johnny hat geschrieben:die yamahastifte sind doch sowieso geschraubt oder reingeklopft, wenn ich mich recht erinnere? die sollten auch ohne splint kaum rausfallen
nein die sitzen recht locker drin und die Splinte gehen tatsächlich auch sehr leicht drauf
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Johnny hat geschrieben:da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, bin BA-Student und daher die hälfte der zeit sowieso nicht im Betrieb, bekomme aber für die ganze zeit geld :wink:

die yamahastifte sind doch sowieso geschraubt oder reingeklopft, wenn ich mich recht erinnere? die sollten auch ohne splint kaum rausfallen
Betriebe die den Bedarf an Ingenieuren erkennen und die Kosten für deren Ausbildung mit übernehmen auch wenn die BA Studenten die halbe Zeit nicht im Betrieb sind, verdienen meinen allerhöchsten Respekt!

Dein Halbwissen über die Yamaha Bremsstifte solltest Du allerdings nicht öffentlich verbreiten. Es könnte Leute geben, die das wonöglich auch noch glauben was Du da erzählst...

was den Sparschwaben betrifft, so kann man sagen, dass er die Splinte schon haben will. Er weiss es nur noch nicht :lol:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • kurvis-racingparts Offline
  • Motorrad: S1000RR
Beitrag von kurvis-racingparts »

Bastian hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:gibts an der SV 650 auch, habe ich gestern festgestellt
vielleicht sind die da ja billiger
Kosten um die 5 € bei Suzi, hab erst welche geholt.
Jetzt aber mal ehrlich was sind 6,05 € :?: :?: :?:
Das ist weniger als mich 3 Minuten fahren an Reifen kosten.
Das ist weniger als ein Liter Motoröl kostet.
Das ist weniger als mich 5 Rennkilometer an Motorverschleiß kosten.
Das ist weniger als 1x Reifenwechseln kostet, und das machen manche 5-6 mal am Wochenende.
Wenn mich dieser Betrag anfängt zu stören suche ich mir ein anderes Hobby............. :roll:
Wie hier bereits erwähnt wurde - es geht ums Prinzip.
Das ist ein Pfenningartikel. Selbst 1,50 Euro wäre zuviel, aber damit hätte ich gerechnet. :D Ich hätte nicht gedacht das so viele Leute bereit sind diesen Wucher mitzumachen. Wenn es nicht anders geht muß natürlich auch ich in den sauren Apfel beisen. Ich wollte mich einfach mal umhören, ob es brauchbare, günstigere Alternativen gibt. Die Qualität muß natürlich auch stimmen. :wink:

LG
Thomas
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ypse11 hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, bin BA-Student und daher die hälfte der zeit sowieso nicht im Betrieb, bekomme aber für die ganze zeit geld :wink:

die yamahastifte sind doch sowieso geschraubt oder reingeklopft, wenn ich mich recht erinnere? die sollten auch ohne splint kaum rausfallen
Betriebe die den Bedarf an Ingenieuren erkennen und die Kosten für deren Ausbildung mit übernehmen auch wenn die BA Studenten die halbe Zeit nicht im Betrieb sind, verdienen meinen allerhöchsten Respekt!

Dein Halbwissen über die Yamaha Bremsstifte solltest Du allerdings nicht öffentlich verbreiten. Es könnte Leute geben, die das wonöglich auch noch glauben was Du da erzählst...

was den Sparschwaben betrifft, so kann man sagen, dass er die Splinte schon haben will. Er weiss es nur noch nicht :lol:
Ist kein Ingenieursstudium, sondern Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Automobilhandel. Ich muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich KFZ-Mechatroniker gelernt habe, also was "anständiges" 8)
Die R6 nenne ich schon seit ~ 2006 nicht mehr mein eigen, es liegt mir fern hier etwas als in Stein gemeißelt darstellen zu wollen :wink:
  • adler850 Offline
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley

Beitrag von adler850 »

Moin
Was spricht gegen die Dauersplinte von Conrad?Die haben doch nix zu
halten,sind nur zur Sicherung.
Als alter RC Car Racer hab ich die dinger schon länger in gebrauch,
auch am Moped.Bisher hab ich noch keinen im Fahrbetrieb verloren.
Wenn ich bedenke das mein Flachbahner bei 80Km/h auch mal nen
Überschlag verdauen mus...........
Und wer´s Teurer will.....GM Racing Karosseriesplinte.....die sind dan
noch Neonfarben lackiert und schneller wiederzufinden auf dem
Werkstattboden.
Und ne Tüte mit 10Stück liegt unter 10€!
gruss aus kölle
Antworten