Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kupplung rutscht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Andreas69 Offline

Beitrag von Andreas69 »

Baue die Gutekunst Federn mit der Bezeichnung VD-288R ein, wechsel das Öl, aber nur ein mineralisches kein syntetik oder teil syntetik nehmen und alles wird gut.
Öl wechseln alleine wird nicht mehr helfen. Kaufe niemals nie verstärkte Kupplungsfeder von einem Shop wo sich anhört wie ein VW Auto. Die sind 7% schwächer anstatt 10% stärker.
Falls Du dich an alles hälst wird deine Kupplung länger halten wie der Rest.
Gruß
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Andreas69 hat geschrieben: Öl wechseln alleine wird nicht mehr helfen. Kaufe niemals nie verstärkte Kupplungsfeder von einem Shop wo sich anhört wie ein VW Auto. Die sind 7% schwächer anstatt 10% stärker.
Seit wann hat dieser Shop verstärkte Federn im Programm? Zumindest vor einiger Zeit hatten die nur Federn in orginaler Stärke - die stammten von Ferrodo. Und Ferrodo traue ich eigentlich zu, dass die gescheites Material herstellen.

:?: :?: :?:
Gruß
Chris
  • Andreas69 Offline

Beitrag von Andreas69 »

cba hat geschrieben:
Andreas69 hat geschrieben: Öl wechseln alleine wird nicht mehr helfen. Kaufe niemals nie verstärkte Kupplungsfeder von einem Shop wo sich anhört wie ein VW Auto. Die sind 7% schwächer anstatt 10% stärker.
Seit wann hat dieser Shop verstärkte Federn im Programm? Zumindest vor einiger Zeit hatten die nur Federn in orginaler Stärke - die stammten von Ferrodo. Und Ferrodo traue ich eigentlich zu, dass die gescheites Material herstellen.

:?: :?: :?:
Guckst du. http://www.polo-motorrad.de/de/kupplung ... r-067.html
sollen sogar 15% stärker sein. Naja ich habe sie nachgemessen. Weiß jetzt nicht mehr welcher Hersteller. Nach hin und her sogar zurückgegeben.
Gruß
Antworten