Zum Inhalt

K3 - RN09 welche ist robuster

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

heroturtle hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
Ich glaub nicht dass die K3 schneller krumm ist. Ich halt naehmlich den Rekord im GSXR-Weitwurf.
...der Wurf is nicht das Problem..sondern wie oft sie einschlägt...die srads und K1-k2(bis auf die Gabelbrücken) sind noch stabile Rahmen...die danach...naja :roll: bin mir sicher das das eine k3 meinen take off nicht überstanden hätte...ein Kollege is is in brünn abgegangen...rn12...bei 8 Überschlägen aufgehört zu zählen...auch noch gerade...
http://www.racing4fun.at/php/viewtopic.php?f=9&t=1518
..schön runter scrollen :lol:
ob ne suzi da noch gerade is??
was soll an dem K3 Rahmen weniger stabil sein als an einem K1 :?: :roll:

Halte die Dinger mal nebeneinander, bis auf die Heckanbindung sind die fast identisch.......

Die "Rahmenbauart" änderte sich bei den 1000ern erst mit der K5
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ist ja Schmarrn sowas zu vergleichen. Ich hatte halt selbst ne K3 und kenn sie halt als super robustes einfach aufgebautes Motorrad das ordentlich Dampf hat. Und Ersatzteile gibts massig.
  • heroturtle Offline
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von heroturtle »

luxgixxer hat geschrieben:Ist ja Schmarrn sowas zu vergleichen. Ich hatte halt selbst ne K3 und kenn sie halt als super robustes einfach aufgebautes Motorrad das ordentlich Dampf hat. Und Ersatzteile gibts massig.
...ist sie ja sicher auch...hab ja nix gegen gixxen hatte auch eine...meine Erfahrungen und was ich bei Bekannten mitbekommen hab...is ne alte R1 vom Rahmen her einfach robuster...das gixxer serienmässig schon besser aufgestellt is was fahrwerk usw angeht is auch bekannt...hier gibt halt jeder seine erfahrungen preis oder...täusch ich mich
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Jetzt mal als aussenstehender und Ducati Fetischist. Und wenn der Rahmen der R1 robuster ist, ja und? Bei der Gixxer baust du alles auseinander und schmeisst den krummen einfach weg. Ja, einfach so. Warum? Weil es andere Rahmen an jeder Straßenecke gibt. Genau wie Motoren, Stummel, Felgen, blabla.

Hatte auch mal ne K3. Teileversorgung war umwerfend und die Info die du über den Haufen bekommen kannst ist immens. Nur mal so am Rande.
  • yellowdoc Offline

Beitrag von yellowdoc »

heroturtle hat geschrieben:dafür is die K3 schneller krumm als die rn09 :lol:
Mag ich bezweifeln.
Hab zwar noch keine rn 09 weggeworfen, aber meine K3 schon dreimal. In Brünn gleich 2mal an einem Tag. Letzes Jahr einmal heftig in der Triple in Osl. Das Ding ist nahezu unkaputtbar und mehr Druck als ne RN09 hat sie allemal.

Ich finde die angebotene K3 nicht zu teuer. Sicher gibt es auch günstigere, ob die gleichwertig oder gar besser sind? Willst du durch die halbe Welt reisen und suchen, das kostet auch Geld.... und nervt.
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • the.pabst Offline

Beitrag von the.pabst »

Hi.

Also, ich habe mir nun die K3 zugelegt. Preislich einigten wir uns auf 3750! So wer braucht eine Fireblade?

CIAO
Marko
  • suuzuki77 Offline

Beitrag von suuzuki77 »

K3 !! beide gehabt bisher... aber ganz klarer Favo:K3 optisch ist die Yamse schöner... aber zweitrangig- Motor K3 ganz klar überlegen...und fast unverwüstlich bei passender Pflege / Wartung ! :-)
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

...also dann viel Spaß mit der Suzi :P
Gruß Marc
  • hein77 Offline

Beitrag von hein77 »

Hallo Marko,
ebenfalls, viel Spass mit dem Teil.
Ist bei regelmässiger Pflege sehr zuverlässig, bin mit den ersten Motor ca. 40000 km gefahren (ca. 10000 Strasse, 20000 Nordschleife und den Rest auf Renntrainings).
Habe letzten Winter den Motor getauscht da noch einer vorhanden war und ich nach diesem Jahr aufhören wollte, - da die Karre aber noch läuft ?

Gruß Manfred
Antworten