Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:Das schöne ist, beide können noch aus eigener Kraft Weltmeister werden.Es wird spannend am TV.
Und das ist wirklich der Hammer an der Sache! Man sitzt vorm TV und bekommt fast nen Herzinfarkt vor lauter Spannung :band: :icon_thumleft
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • infofrei Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000
Beitrag von infofrei »

[quote="Johnny]

Sehe ich auch so, SB hat nicht 20 Punkte gewonnen, sondern 5 Punkte auf MM verloren. Wo wäre MM am Ende gelandet, wenn er aus der ersten oder zweiten Reihe gestartet wäre?
Aber ich hoffe, ich irre mich :wink:[/quote]

Denke wenn er nicht von hinten gestartet wäre,dann hätten wir einen schönen 3 Kampf gesehen
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:Habe ich jetzt gerade ein Dejavu oder hast den Krampf nicht auch letzte Woche verzapft?

Zum Glück taugen Deine Vorhersagen mal überhaupt nix. :lol:
na ja, so habe ich es noch nicht vormuliert, aber Du bist in so vielen Foren da könnte es durch aus sein, dass es jemand schon so geschrieben hat :lol: :lol: :lol:

Was den MM angeht, habe ich mich schon in einer ähnlichen Weise vor der Saison geäußert und auch als SB noch so an die 50-100 Punkte Vorsprung hatte. Ich bin hier quasi der Wahrsager aller Wahrsager :wink:

ach ja, bis jetzt taugen meine Prognosen ein "bisschen" mehr als Deine 8)

Übrigens, da Du es ständig ausblendest, hier hat keiner zu keinem Zeitpunkt die Fähigkeiten von SB in Frage gestellt. Es geht die ganze Zeit nur um den Vergleich SB vs. MM. Würdest Du es weniger emotional (man nennt es auch objektiv) betrachten, würdest Du es auch einsehen
Vorsicht: :shit: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Ich habe wirklich keine Ahnung warum der MM hier fahrerrisch derart viel höher eingeschätzt wird als SB :?:

Ehrlich, ich freue mich brutalst das wir wieder (mind.) einen Weltklassefahrer haben, aber ich glaube dennoch recht objektiv zu sein:

Wie waren denn gestern nochmal die Rundenzeiten der Beiden ? Natürlich wäre ein SB genauso durch das Feld gepflügt wie MM !!!
- warum sollte das nicht so gewesen sein - er ist von 7 (im Rennen, Startplatz weiss ich war 8 ) auf 1 vor gefahren, da fahren von 1-6 keine "Opfer" rum - auf 15 - 37 schon!
Warum kam Marquez als er auf 4 war nicht weiter ran an de Angelis und Bradl - achso, klar, die Reifen waren verschlissen, weil er ja pro Rund der Spitze 1,5 Sek. abgenommen hat, oder wie ?

Sorry, ich kann diese Zweifel an der absoluten Gleichwertigkeit dieser beiden Fahrer echt nicht nachvollziehen :!:

Marco

Edit sagt: ein paar weniger Rechtschreibfehler tun es auch :oops:
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

Marco369 hat geschrieben:Warum kam Marquez als er auf 4 war nicht weiter ran an de Angelis und Bradl - achso, klar, die Reifen waren verschlissen, weil er ja pro Rund der Spitze 1,5 Sek. abgenommen hat, oder wie ?

Sorry, ich kann diese Zweifer als der absoluten Gleichwertigkeit dieser beiden Fahrer echt nicht nachvollziehen :!:

Marco

Reifenverschleiss ist etwas was auch bei gleichen rundenzeiten beim einem fahrer stärker sein kann als bei einem anderen!
dadurch das man andere linien nehmen muss und einfach anderst fahren muss als wenn man "alleine" fährt

und ja genau das was du geschrieben hast denke ich...

Edit; um es einfacher auszudrücken: dadurch das er durchs feld gepflügt ist sind seine reifen mehr verschlissen und nicht durch die rundenzeiten welche übrigens auch nachlassen wenn man ständig leute überholen muss.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

John`ek hat geschrieben: Es geht die ganze Zeit nur um den Vergleich SB vs. MM. Würdest Du es weniger emotional (man nennt es auch objektiv) betrachten, würdest Du es auch einsehen
Vorsicht: :shit: :wink:
Das derzeit objektivste Vergleichsmittel wäre dann wohl die WM-Tabelle :idea: die spiegelt ohne jegliche Emotion oder "in den bestimmten Rennen so viele Punkte gemacht" das wieder was über die Saison geleistet wurde. Die Saison hat eben nicht erst nach LeMans an sondern in Quatar angefangen.

Klar ist MM ein sauguter Fahrer und der wird wohl auch noch ein oder mehr WM-Titel sammeln, aber die Konstanz im Aufwärtstrend beim Bradl ist nicht weniger beeindruckend finde ich.
  • Richard Kies Offline

Welcher Aufwärtstrend? Schaue dir die WM Tabelle an. Da ist kein Aufwärtstrend zu erkennen. Wird auch schwer wenn man am Anfang alles gebügelt hat. MM hat seine erste Saison Moto2 gefahren und musste sich erstmal einschießen SB ist in der ersten Saison wo gefahren?
Aber gut. Er ist supi aber nicht der beste. Schaue dir die Tabelle mal nicht im Jahresschnitt sondern im Quartalsschnitt an. Welches Ergebnis haste dann? Merkste was?

Ich muss es nochmal betonen. Ich hoffe und wünsche dass am ende SB die Nase vorn hat, das hat aber mehr mit Nationalstolz zu tun als sonst was. Ich sehe einfach dass da jemand stärker ist und das nicht nur über ein viertel der Saison sondern über mehr als die Hälfte und das sind Fakten...
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Marco369 hat geschrieben:Ich habe wirklich keine Ahnung warum der MM hier fahrerrisch derart viel höher eingeschätzt wird als SB :?:

Ehrlich, ich freue mich brutalst das wir wieder (mind.) einen Weltklassefahrer haben, aber ich glaube dennoch recht objektiv zu sein:

Wie waren denn gestern nochmal die Rundenzeiten der Beiden ? Natürlich wäre ein SB genauso durch das Feld gepflügt wie MM !!!
- warum sollte das nicht so gewesen sein - er ist von 7 (im Rennen, Startplatz weiss ich war 8 ) auf 1 vor gefahren, da fahren von 1-6 keine "Opfer" rum - auf 15 - 37 schon!
Warum kam Marquez als er auf 4 war nicht weiter ran an de Angelis und Bradl - achso, klar, die Reifen waren verschlissen, weil er ja pro Rund der Spitze 1,5 Sek. abgenommen hat, oder wie ?

Sorry, ich kann diese Zweifel an der absoluten Gleichwertigkeit dieser beiden Fahrer echt nicht nachvollziehen :!:

Marco

:icon_thumleft
Gruß von #132
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben: Aber gut. Er ist supi aber nicht der beste. Schaue dir die Tabelle mal nicht im Jahresschnitt sondern im Quartalsschnitt an. Welches Ergebnis haste dann? Merkste was?

Ich muss es nochmal betonen. Ich hoffe und wünsche dass am ende SB die Nase vorn hat, das hat aber mehr mit Nationalstolz zu tun als sonst was. Ich sehe einfach dass da jemand stärker ist und das nicht nur über ein viertel der Saison sondern über mehr als die Hälfte und das sind Fakten...
Sorry, was erzählst Du den für Zeugs? Quartalschnitt? Jahresschnitt? Nationalstolz? Fakten?

Die beiden sind durch 3 Punkte getrennt. Das ist fast nix. Wenn Stefan jettz am Sonntag gewinnt und MM ziehts runter, wer ist dann der WM? Und warum?
Nochmal, es gibt keinen "gefühlten" Weltmeister, sondern am Schluss wird zusammengezählt. Und warum das so ist muß man glaube ich nicht erklären.
Was für ein Schmarrn.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Richard Kies Offline

Lassen wir es dabei. Unterschiedliche Ansichten zum gleichen Thema. Keiner wird hier von seiner Pos. abrücken, also werden wir es am Schluss sehen :)
Generell wer hat eurer Meinung nach die beeindruckendere Saison bisher hingelegt und warum?
Antworten