Günstiges älteres Bike zum Ringeinstieg. Tipps?
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Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- wimme Offline
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Bei einem Limit von drei Mille wirst du für ein anständig gemachtes Rennbike wohl bei einer japanischen 600er (oder Suzuki 750er) rauskommen.
Beim Gebrauchtkauf gilt: Hauptsache, die Maschine ist gut gewartet. Das muß nicht immer eine Fachwerkstätte sein, es gibt auch begabte "Pfleger" unter den r4f-Usern. Aber es gibt halt auch Leute, die zwei linke Hände haben - aber trotzdem alles selbst basteln. Deshalb: Trau, schau, wem.
Beim Gebrauchtkauf gilt: Hauptsache, die Maschine ist gut gewartet. Das muß nicht immer eine Fachwerkstätte sein, es gibt auch begabte "Pfleger" unter den r4f-Usern. Aber es gibt halt auch Leute, die zwei linke Hände haben - aber trotzdem alles selbst basteln. Deshalb: Trau, schau, wem.
Wimme#19
- nafF Offline
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Hat ja auch keiner was anderes BehauptetNormen hat geschrieben:
Sehe ich nicht so - -das Teil kommt in der performance bei weitem nicht an die 750er Gixxe ran!
Grüße Normen

Aber juckt das einen Anfänger ? Ich hab die Erfahrung gemacht das es auf dem Niveau auf dem ich mich noch befinde fast schei**egal ist wieviel Leistung der Untersatz hat, solange er sich einfach und ohne Hinterlistigkeiten bewegen lässt.
Die Mille fährt zwar normalerweise in einer Klasse mit den 750ern, aber bei Speer z.B. in der GP2 auch mit den 600ern und dann ist sie schon nichtmehr soooo unperformant

Ich will hier auch keine exzessive Werbung für die Mille machen, aber wenn man ein Einsteigerbike in dem Preisrahmen sucht sollte man nicht immer nur die üblichen Verdächtigen nennen sondern mal etwas über den Tellerrand hinausschaun!
mfg tobi
Motortuning ist mit einem höheren Wartungsaufwand verbunden oder? ich meine die R6 hat 127 Ps laut prüfstand steht dort auf der Ebay Seite. Hält sich der Mehraufwand in Grenzen oder muss man die nach fast jedem Renntraining komlett Warten lassen?
- Sascha546 Offline
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750er Y-K1-K2-K3
siehe hier: DIES IST EIN LINK
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- Normen Offline
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Genau! Un die 750er ist halt super einfach und problemlos zu fahren, haltbar und es gibt genügend Ersatzteile - -daher meiner Meinung nach das beste Einsteigermoped! Auf der hab ich mehr oder weniger selbst das fahren gelernt - -erste Versuche mit damals günstigen 600ern hätte ich mir ersparen sollen, hat mir auch nicht wirklich viel Spaß gebracht.nafF hat geschrieben:Hat ja auch keiner was anderes BehauptetNormen hat geschrieben:
Sehe ich nicht so - -das Teil kommt in der performance bei weitem nicht an die 750er Gixxe ran!
Grüße Normen![]()
Aber juckt das einen Anfänger ? Ich hab die Erfahrung gemacht das es auf dem Niveau auf dem ich mich noch befinde fast schei**egal ist wieviel Leistung der Untersatz hat, solange er sich einfach und ohne Hinterlistigkeiten bewegen lässt.
Die Mille fährt zwar normalerweise in einer Klasse mit den 750ern, aber bei Speer z.B. in der GP2 auch mit den 600ern und dann ist sie schon nichtmehr soooo unperformant![]()
Ich will hier auch keine exzessive Werbung für die Mille machen, aber wenn man ein Einsteigerbike in dem Preisrahmen sucht sollte man nicht immer nur die üblichen Verdächtigen nennen sondern mal etwas über den Tellerrand hinausschaun!
mfg tobi
Grüße Normen
- doppel-r Offline
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Wie sich das hier liest, müssten Zillionen von 750er K0-3 herumfahren, tun sie lustigerweise aber nicht.Normen hat geschrieben: Genau! Un die 750er ist halt super einfach und problemlos zu fahren, haltbar und es gibt genügend Ersatzteile - -daher meiner Meinung nach das beste Einsteigermoped!
Oder sie verstecken sich sehr gut. Normalerweise bin ich der einzige mit so einem
Alteisen und muss immer bei den 1000ern mitfahren. Wo sind denn
die ganzen 750er so unterwegs, ausser beim Pezi in der Suzuki-Challenge?
Doppel-R
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- nafF Offline
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Denke das kann man so stehen lassen. Falsch machen kann man aber auch mit einer Mille nichts denn da fahren mehr rum als man denktNormen hat geschrieben: Genau! Un die 750er ist halt super einfach und problemlos zu fahren, haltbar und es gibt genügend Ersatzteile - -daher meiner Meinung nach das beste Einsteigermoped! Auf der hab ich mehr oder weniger selbst das fahren gelernt - -erste Versuche mit damals günstigen 600ern hätte ich mir ersparen sollen, hat mir auch nicht wirklich viel Spaß gebracht.
Grüße Normen

Ist wohl geschmackssache, objektiv muss man wohl zur gsxr raten einfach wegen dem 4-zylinder (Leistung, Drehzahlband etc. spricht alles dafür), mit der Mille bekommst allerdings auch was fürs Herz, zum ansehen und vor allem anHÖREN

Und für die Schrauber: die Mille reagiert sehr gut auf das übliche Entkorken, wenn jemand gerne schraubt kann er sich also auch über leicht zu findende PS freuen

bollernde Grüße, tobi
- Sascha546 Offline
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also wenn ich mit meiner alten 750er Y irgendwo bin dann sind dort meistens so einige aus der Serie von Suzuki, sei es 600er, 750er oder 1000erdoppel-r hat geschrieben:Wie sich das hier liest, müssten Zillionen von 750er K0-3 herumfahren, tun sie lustigerweise aber nicht.Normen hat geschrieben: Genau! Un die 750er ist halt super einfach und problemlos zu fahren, haltbar und es gibt genügend Ersatzteile - -daher meiner Meinung nach das beste Einsteigermoped!
Oder sie verstecken sich sehr gut. Normalerweise bin ich der einzige mit so einem
Alteisen und muss immer bei den 1000ern mitfahren. Wo sind denn
die ganzen 750er so unterwegs, ausser beim Pezi in der Suzuki-Challenge?
Doppel-R