und somit ist es keine piston fork mehr
brauchbare Seriengabel
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- Pt-Race Offline
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rsvtom
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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- Torsten#21 Offline
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Kein Wunder, WP verwendet ja auch ein geschlossenes Catridge und somit hast Du auch keine BPF mehr.rsvtom hat geschrieben:Hallo Normen !!!Normen hat geschrieben:Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges
ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr
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Solltest dir vielleicht mal den Aufbau einer Piston Fork anschauen - -dann würdest du auch verstehen was ich geschrieben habe
Die Piston Fork hat mehr oder weniger kein Cartridge
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Grüße Normen
hoffe Du kennst mich noch, sind mal miteinander eine LS am Pann gefahren.
Habe momentan in einer GSXR 1000 K8 eine K9!!! Gabel (Piston Fork) verbaut, mit ner Cartridge von WP aus der AMA Superbike EX Aron Yates. Also ist sicher die beste Gabel die ich je gefahren habe..
Gruß Thomas
Bin Normen`s Meinung die originalen BPF sind unterirdisch! Habe jetzt in meiner K9 die Öhlinsgabel verbaut.
Und Ketchup hat Recht die beste Seriengabel war die von der GSX-R 1000 K3/ K4. Und da kann man gleich die Bremssättel inkl. Vorderrad mit dranschrauben und gut ist es. Preismäßig sicher interessant.
Gruß
Torsten
Torsten
- rsvtom Offline
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gsxr 1000 bj 03-06 sind fast identisch
gsxr 1000 bj 07-08 inneleben fast identisch bis auf hige und lowespedd was keiner bei dieser gabel braucht
was sehr gut ist ist die
kawasaki gabel ZX 10 bj 08
R6 bj ab 08
showa gabel sind von haus aus gute gabel zu finden in Hondas / suzuki gsxr 600/750
sind in alllen besser wie so NEEE mode gabel wie der piston dreck
P.S. alles technisch gesehen und nicht auf das bike bezogen
gsxr 1000 bj 07-08 inneleben fast identisch bis auf hige und lowespedd was keiner bei dieser gabel braucht
was sehr gut ist ist die
kawasaki gabel ZX 10 bj 08
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showa gabel sind von haus aus gute gabel zu finden in Hondas / suzuki gsxr 600/750
sind in alllen besser wie so NEEE mode gabel wie der piston dreck
P.S. alles technisch gesehen und nicht auf das bike bezogen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
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- Rock`n Roll Offline
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Eckdaten:Skyver hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal wissen, wofür genau das Ganze gesucht wird!
Die Gabel soll halt stabil genug sein usw. aber man muss sie ja nicht grad extrem überdimensionieren. Gerade wenn ich an die alten Gabeln denke mit axialer Verschraubung der Bremssättel.
Baust du dir eine 250ccmer zzamm oder ein Kilobike? Bei einem kleinen 2-Takter brauchste keine 1000er Gabel, die 50% des Fahrzeuggewichtes ausmacht!![]()
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Ohne wirkliche Infos kann man da kaum was aussagen und damit ist alle weitere Diskussion nonsens
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- Normen Offline
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rsvtom hat geschrieben:so ist es!!! aber ne k9 Gabel bleibts trotzdemPt-Race hat geschrieben:rsvtom
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- rufer Offline
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Ich fand die Big Piston Forks auch nicht so toll, item ist ja egal.
Wenn es mit nicht-radialen Zangen sein soll, dann probier halt Gabeln von GSX-R 1000 K1/K2 oder der 750er mit ähnlichen Jahrgängen?
Und - man möge mich schlagen - die Gabel der Suzuki TL1000 ist (natürlich überarbeitet) auch mit originaler Cartridge gut. Allerdings auch sehr schwer. Hayabusa Gabeln sind vergleichbar, die neueren sind sogar beschichtet.
Grüsse
Rufer
Wenn es mit nicht-radialen Zangen sein soll, dann probier halt Gabeln von GSX-R 1000 K1/K2 oder der 750er mit ähnlichen Jahrgängen?
Und - man möge mich schlagen - die Gabel der Suzuki TL1000 ist (natürlich überarbeitet) auch mit originaler Cartridge gut. Allerdings auch sehr schwer. Hayabusa Gabeln sind vergleichbar, die neueren sind sogar beschichtet.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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- OLLI4321 Offline
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Nimm eine, wie schon vorgeschlagen, Öhlins FG aus der alten Mille (ME/RP) bis Bj. 2003.Rock`n Roll hat geschrieben:die angesprochenen Gabeln sind sicher alle super, wie das mit dem neuesten Zeugs halt so ist,
aber all diese sind für radiale Bremssättel!
bräuchte aber was für axial verschraubte
also gedanklich ein paar Jahre zurück bitte
Normen hat geschrieben:... Liegt aber ganz klar am Aufbau der Gabel und läßt sich auch nur ändern durch Einbau eines Cartridges
ist das nicht immer so dass das Innenleben das entscheidende an einer Gabel ist? Der Rest ist doch nur Aussen- und Innenrohr
Da dran die Brembo P34/34 (auch alte Mille) und Du hast auch eine geile Bremse
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
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