sponsorensuche für einsteiger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- mic04 Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4
Ein Kredit fuer ne Rennsaison aufnehmen, bei der nach der ersten Runde das Mopped Kernschrott und du verletzt sein kannst, halte ich für die bescheuerste Idee die es gibt.
Wenn man kein Geld für ein Auto hat fährt man mit dem Bus es sei denn man findet jemand der einem Geld oder ein Auto schenkt...
Wenn man kein Geld für ein Auto hat fährt man mit dem Bus es sei denn man findet jemand der einem Geld oder ein Auto schenkt...
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
100% Zustimmung.luxgixxer hat geschrieben:Ein Kredit fuer ne Rennsaison aufnehmen, bei der nach der ersten Runde das Mopped Kernschrott und du verletzt sein kannst, halte ich für die bescheuerste Idee die es gibt.
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Wenn man schonmal soweit ist darüber nach zu denken einen Kredit für die Renne auf zu nehmen hat man meiner Meinung nach schon den einen Fuß in der Tür der Schuldenfalle. Mag bei dem ein oder anderem funktioniert haben. Aber als Azubi was ist denn nach der Ausbildung........keine Übernahme und dann....
http://www.youtube.com/watch?v=FVwnas2tfI8
Also wer kein Geld hat muss Bus fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=FVwnas2tfI8
Also wer kein Geld hat muss Bus fahren.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Andere geben auch 30.000€ für ein Studium oder andere Ausbildung aus, mitunter auch mit Kredit. Ob das am Ende Sinn macht steht in den Sternen.
Aus dem Post geht ja hervor das er meint er ist so fix das er in 3 Jahren SBK-Weltmeister wird also knapp nachdem Bundy den Titel geholt hat. Wenn das klappt 100 Punkte, wenn nicht wie ich schon schrieb 1-2 Jahre Spaß und Illusionen vergessen, dafür aber noch ein paar Jahre Kredit abzahlen.
Wie war das mit Stoners Eltern die alles verscherbelt haben?
Mir scheint aber er ist ohnehin schon vergrault worden.
Ich würde ihm ja auch empfehlen 2011 erst mal zum Beispiel bei Prospeed im Race-Cup zu starten. Das mit dem vorhandenen Moped. Sollte er dort alles bügeln die 30.000 € Kredit aufnehmen. Bei Prospeed kostet ihn das erst mal nur um die 5.000 €.
Aus dem Post geht ja hervor das er meint er ist so fix das er in 3 Jahren SBK-Weltmeister wird also knapp nachdem Bundy den Titel geholt hat. Wenn das klappt 100 Punkte, wenn nicht wie ich schon schrieb 1-2 Jahre Spaß und Illusionen vergessen, dafür aber noch ein paar Jahre Kredit abzahlen.
Wie war das mit Stoners Eltern die alles verscherbelt haben?
Mir scheint aber er ist ohnehin schon vergrault worden.
Ich würde ihm ja auch empfehlen 2011 erst mal zum Beispiel bei Prospeed im Race-Cup zu starten. Das mit dem vorhandenen Moped. Sollte er dort alles bügeln die 30.000 € Kredit aufnehmen. Bei Prospeed kostet ihn das erst mal nur um die 5.000 €.
Ein Kredit in dieser Höhe ist m. E. in 6 Jahren abgezahlt!
Na und, wie finanziere ich dann aber das nächste und das nächste und das nächste usw. Jahr?
Wieder mit einem Kredit?
Ob das wohl die Bank/Sparkasse mitmacht?
Selbst wenn man Überflieger ist und für das zweite Jahr quasi kostenlos fahren kann, sind die Nebenkosten (Reisekosten, PKW, Lebensunterhalt, Lizenz, Versicherungen) in der Summe immer noch so hoch, dass man an eine Tilgung des Kredits nicht denken kann!
Es geht als mittelloser Azubi/Schüler nur, wenn die Eltern dahinterstehen und für den Kredit geradestehen!
Aber da gilt auch wieder das obengeschriebene mit der Tilgung!
Ein Jahr ist schnell rum!
Melde Dich für den ADAC Junior Cup an, kauf Dir eine gebrauchte 125er Aprilia Junior Cup-Maschine und versuche, dort in die Punkte zu fahren.
Auf jeden Fall hast Du dann die nötige Erfahrung und kannst entscheiden, ob Dein Talent für eine weitere Laufbahn als Rennfahrer ausreicht!
Als Unterbau und für die nötigen Punkte für eine I-Lizenz der einzig gangbare Weg, zumal die guten Leute dort in der Regel oftmals ein Team in der IDM finden!
Pa#4
Na und, wie finanziere ich dann aber das nächste und das nächste und das nächste usw. Jahr?
Wieder mit einem Kredit?
Ob das wohl die Bank/Sparkasse mitmacht?
Selbst wenn man Überflieger ist und für das zweite Jahr quasi kostenlos fahren kann, sind die Nebenkosten (Reisekosten, PKW, Lebensunterhalt, Lizenz, Versicherungen) in der Summe immer noch so hoch, dass man an eine Tilgung des Kredits nicht denken kann!
Es geht als mittelloser Azubi/Schüler nur, wenn die Eltern dahinterstehen und für den Kredit geradestehen!
Aber da gilt auch wieder das obengeschriebene mit der Tilgung!
Ein Jahr ist schnell rum!
Melde Dich für den ADAC Junior Cup an, kauf Dir eine gebrauchte 125er Aprilia Junior Cup-Maschine und versuche, dort in die Punkte zu fahren.
Auf jeden Fall hast Du dann die nötige Erfahrung und kannst entscheiden, ob Dein Talent für eine weitere Laufbahn als Rennfahrer ausreicht!
Als Unterbau und für die nötigen Punkte für eine I-Lizenz der einzig gangbare Weg, zumal die guten Leute dort in der Regel oftmals ein Team in der IDM finden!
Pa#4
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
den Kredit benötigt er nicht mehr, da er erkannt hat das das Talent doch nicht so groß ist wie gewünscht. Falls doch Wunderkind verkauft Mutter ihr Friseurstübchen und Papa arbeitet nur noch um ihm die kommende Saison zu finanzieren.Pa#4 hat geschrieben:Na und, wie finanziere ich dann aber das nächste und das nächste und das nächste usw. Jahr?
Wieder mit einem Kredit?
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=28201
Lucas Mahias ein beispiel für dich.
Vieel talent kein geld
Lucas Mahias ein beispiel für dich.
Vieel talent kein geld
Zuletzt geändert von lazy am Dienstag 22. November 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.