Heine hat geschrieben:Ich dachte nämlich immer das diese Pauschalklassifizierung "Reifen x ist besser als xy" nicht gibt
Doch, die gibt es! Interessiert halt aber erst ab einer bestimmten Schnelligkeit. Mitm Bridgestone kann man auch schnell im Kreis fahren und auch Rundenzeiten fahren, die 90 % hier im Forum nicht erreichen, bloß irgendwann merkt man einfach das da ein Pirelli/Dunlop gripmäßig einiges mehr kann! Was natürlich dann wieder auf die Haltbarkeit geht! Ich rede rein vom Grip! Das der eine lieber ne harte Karkasse (Dunlop) fährt, der Andere lieber ne weiche (Pirelli) ist wieder was ganz anderes...
Heine hat geschrieben:Ich dachte nämlich immer das diese Pauschalklassifizierung "Reifen x ist besser als xy" nicht gibt
Doch, die gibt es! Interessiert halt aber erst ab einer bestimmten Schnelligkeit. Mitm Bridgestone kann man auch schnell im Kreis fahren und auch Rundenzeiten fahren, die 90 % hier im Forum nicht erreichen, bloß irgendwann merkt man einfach das da ein Pirelli/Dunlop gripmäßig einiges mehr kann! Was natürlich dann wieder auf die Haltbarkeit geht! Ich rede rein vom Grip! Das der eine lieber ne harte Karkasse (Dunlop) fährt, der Andere lieber ne weiche (Pirelli) ist wieder was ganz anderes...
meine persönliche Traumpaarung ist vorne Dunlop (wobei ich die Aktuellen nicht gefahren bin, sondern damals den 125) und hinten Pirelli, also vorne harte Karkasse hinten ne weiche. 2011 bin ich v/h Pirelli gefahren (geht ja nicht anders). Hab es aber nicht auf die Reihe gebracht mein Geometrie richtig darauf einzustellen und konnte deshalb keine engen Linien fahren. Mir ist der SC1 vorne einfach viel zu schwammig... Mitte 2011 soll allerdings ein besserer SC2 vorne gekommen sein, Kasi meinte der war von der Stabilität her besser als der SC1...