Zum Inhalt

GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Beitrag von Langer »

also es gibt schon deutliche Veränderungen zwischen k5 und l1&2 wer behauptet das dies nicht der fall ist hat keine Ahnung! Achso ich fahre seid über 10 Jahren suzuki, aktuell eine k8. Wenn du sie sowohl Straße als auch renne fahren willst wurde ich die BMW kaufen, das Elektronik-Paket wie zb Abs konnte dir auf der Straße helfen manche bremsliche Situation zu entschärfen. Die Kawa ist auch Top, ohne frage aber die BMW bringt das beste Paket ab Werk mit, erst recht mit der 2012. Und mal ehrlich hier wird als von Haltbarkeit etc etc geredet, das waren anfangsprobleme die soweit mir bekannt alle bezahlt worden sind! ALLE!!! Also wo ist das Problem??? Und die anfangsprobleme sind meiner Information nach komplett erledigt!!
Dies gilt aber alles nur wenn man die Kosten außer acht lässt,!! Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich werde meine k8 behalten und mir noch eine BMW oder Kawa kaufen!!! Wegen der Kawa werde ich Karsten dann nochmal kontaktieren, weil ich ihn bis jetzt als erhöhen Menschen kennengelernt habe.
Lg Langer
Zuletzt geändert von Langer am Sonntag 22. Januar 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Hat jemand den Artikel
Reitwagen -Pannonia mit M.Bauer ??
Dürfte einiges klären.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Muss mich doch noch mal dzu melden...
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, und es liegt mir auch fern, ein Motorrad, eine Marke, oder irgend etwas schlecht zu machen, aber in der Überschrift wird der Vergleich zwischen GSXR/ZX10/S1000 gefragt.
Wer da der Suzuki nicht den ungünstigsten Platz zuweist, muss irgendwas wissen was alle anderen nicht wissen.
Wenn man allesrdings Einsatzgebiet (ich war von rennstrecke ausgegangen,falsch?) und Preis/Leistungsverhältnis, oder andere faktoren mit reinbringt, kommt vielleicht zu einem anderen Ergebnis.
Für die Landstraße wird es Leute geben die mit der GSXR am besten zurecht kommen!
Auch mag die weiterentwicklung von der K5zur K9 für einige ein Quantensprung sein, es gibt aber auch einige die das Gegenteil behaupten bzw. behauptet haben. Ganz nebenbei möchte ich nicht verheimlichen das wir 2012 haben.
Für mich bleibt immer noch der Unterschied alte und neue Generation, und da ist es einereits unfair die Suzuki mit BMW und Kawa zu vergleichen, andererseits hätte Suzuki ja was neues bringen können.
Die Maßnahmen die man an den Fahrzeugen durchführen muss um sie für die Renne klar zu machen sind vergleichbar, und der Unterschied ist danach auch wieder gleich groß.
Das ändert sich auch nicht, wenn irgendwo irgendeiner mit einer K7 eine BMW verprügelt hat, das sind Einzelschicksale.
Insgesamt finde ich trotzdem das die Suzuki bei dieser Diskussion etwas schlechter wegkommt, als sie es verdient hat, sorry, find ich auch nicht gut.
Hier sollte man auch noch mal Bedenken, von welch einem Level wir hier sprechen, einem Level das warscheinlich deutlich weniger als 10 % der Leute hier nutzen.
So long,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Langer hat geschrieben:Und mal ehrlich hier wird als von Haltbarkeit etc etc geredet, das waren anfangsprobleme die soweit mir bekannt alle bezahlt worden sind! ALLE!!! Also wo ist das Problem???
das war wie auch hier zu lesen war nicht der Fall
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1

Beitrag von Joni »

J@K hat geschrieben:Hat jemand den Artikel
Dürfte einiges klären.
Ich glaube wir meinen das gleiche... suche auch schon die ganze Zeit. Ich habe kürzlich einen Test vom Martin Bauer gesehen, wo er alle Mopeds (serie) getestet hat. Die Suzuki hat die schnellsten Rundenzeiten gebracht. Ich finde das sch... Video nicht mehr. Habs glaube auf Gaskrank TV gesehen :twisted:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Lutze hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Und mal ehrlich hier wird als von Haltbarkeit etc etc geredet, das waren anfangsprobleme die soweit mir bekannt alle bezahlt worden sind! ALLE!!! Also wo ist das Problem???
das war wie auch hier zu lesen war nicht der Fall
Also ich kenne kein fall der nicht bezahlt worden ist, wenn er nicht auf unsachgemäße Behandlung zurückgeführt werden konnte. Lasse mich aber gern eines besseren belehren ??? Aber wenn bitte mit Situation schildern, nicht einfach so schreiben ist nicht bezahlt worden und Punkt.
Aber wie schon geschrieben sollen ja alle anfangsprobleme mit dem 2012 Modell erledigt sein, Einzelfälle wird es immer geben, also da mal nicht so einen Wind drum machen, die haben alle Herteller!!!
Gruß Langer #55

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Joni hat geschrieben:
J@K hat geschrieben:Hat jemand den Artikel
Dürfte einiges klären.
Ich glaube wir meinen das gleiche... suche auch schon die ganze Zeit. Ich habe kürzlich einen Test vom Martin Bauer gesehen, wo er alle Mopeds (serie) getestet hat. Die Suzuki hat die schnellsten Rundenzeiten gebracht. Ich finde das sch... Video nicht mehr. Habs glaube auf Gaskrank TV gesehen :twisted:
http://www.1000ps.de/testbericht-235197 ... R_vs_ZX10R

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... sc&start=0

Zitat: Martin Bauer hat am Pannoiaring (Test von Zeitschrift Reiwagen)verschiedene 1000er Serienmaschinen getested und ist um die 2.00 gefahren mit allen gefahren +/- im Bereich von 1,5 s ...
Danach wurden alle Maschinen Umgebaut Auspuffanlage mit PC5 abgestimmt und Fahrwerk überarbeitet...War dann so 2,5 sekunden im Schnitt schneller.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Langer hat geschrieben:Lasse mich aber gern eines besseren belehren ??? Aber wenn bitte mit Situation schildern, nicht einfach so schreiben ist nicht bezahlt worden und Punkt.
wurde hier lang drüber diskutiert, ich müsste jetzt genau wie du die Suchfunktion bemühen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Lutze hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Lasse mich aber gern eines besseren belehren ??? Aber wenn bitte mit Situation schildern, nicht einfach so schreiben ist nicht bezahlt worden und Punkt.
wurde hier lang drüber diskutiert, ich müsste jetzt genau wie du die Suchfunktion bemühen
Lutz da wurde auch einiges geschrieben was sich dann Nachhinein als falsch rausgestellt hat oder was dann doch noch bezahlt worden ist. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht worden ist. Außerdem geht es hier um die 2012!!!
Ps. Nochmal was anderes bist du zufällig mit Phillip in Hocke?
Gruß Langer #55

• Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

frag mal eco
Langer hat geschrieben:Ps. Nochmal was anderes bist du zufällig mit Phillip in Hocke?
hab bisher nur Mai Prospeed in Most fest gebucht, aber werden auch überwiegend Prospeed Termine sein wenn was dazu kommt.
Der Rest spontan.
Antworten