Zum Inhalt

weste über perforierte lederkombi gegen kälte

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Michael hat geschrieben:
moods hat geschrieben:...und zur Not weil überall schnell verfügbar aber leider nicht wasserdicht, die Zeitung. Für die Strecke noch nicht ausprobiert, fahre aber bei der perforierten Kombi auf der Straße verschiedenstarke Zeitungslagen. Da läßt es sich gut dosieren - wenn zu kalt gut mit ner Weste kombinierbar :)
Weiterer Vorteil - Zeitung schränkt auch die Beweglichkeit nicht wirklich ein- sieht aber vielleicht etwas ärmlich aus :icon_cyclops_ani
100 % Zeitung! Preiswert und praktisch.
Ich will ja im Fahrerlager nicht andere mit meinem Reichtum beeindrucken.
aber selbstverständlich nur sportseiten oder?
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Re: weste über perforierte lederkombi gegen kälte

Beitrag von 2fast »

Für Anregungen empfehle ich euch die 1000km Hockenheim bei richtigem scheisse kalt und naß Wetter :lol:
# 577
  • RIGGS Offline

Beitrag von RIGGS »

moods hat geschrieben:...und zur Not weil überall schnell verfügbar aber leider nicht wasserdicht, die Zeitung. Für die Strecke noch nicht ausprobiert, fahre aber bei der perforierten Kombi auf der Straße verschiedenstarke Zeitungslagen. Da läßt es sich gut dosieren - wenn zu kalt gut mit ner Weste kombinierbar :)
Weiterer Vorteil - Zeitung schränkt auch die Beweglichkeit nicht wirklich ein- sieht aber vielleicht etwas ärmlich aus :icon_cyclops_ani
Das relativiert sich, wenn man sich täglich die aktuelle New York Times und die Hong Kong Economic Times direkt ins Paddock liefern lässt.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Halbschwede hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
100 % Zeitung! Preiswert und praktisch.
Ich will ja im Fahrerlager nicht andere mit meinem Reichtum beeindrucken.
aber selbstverständlich nur sportseiten oder?
na klar, immer nur die neueste Ausgabe von Motorsport aktuell :D
Die passt vom Format her auch am besten.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Also Zeitung oder andere Dünnschicht vor der brust hilft nüscht. Bei mehreren Touren im Oktober und November in den Dolos (nicht 2011!) hat sich eine bestimmte kombination aus Klamotten als sehr gut erwiesen. Funktionswäsche unter der Kombi - wirkt temperaturregulierend und schweißabführend. Dann noch so ein Funktions-longssleeve, was Jogger im Winter tragen, dann die Kombi. Passt noch alles, weil Kombi wie ne zweite Haust sitzt. Oben drüber eine Softshelljacke, die vor allem Wind abhält und zwischen Leder und Außenhülle eine Luftkammer bildet, die isoliert. Denn unter dem Leder alles zu tragen ist nicht zielführend, erst recht net, wenns nass wird. Die Kälte zieht bald durch und die meiste Schattenfläche, die im Wind steht sind die Arme und die Brust - daher ist ne Weste auch net genügend. In der Softshellklamotte ist genug Platz für Bewegung und das flattern hält sich in Grenzen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

Zed hat geschrieben:Also Zeitung oder andere Dünnschicht vor der brust hilft nüscht. Bei mehreren Touren im Oktober und November in den Dolos (nicht 2011!) hat sich eine bestimmte kombination aus Klamotten als sehr gut erwiesen. Funktionswäsche unter der Kombi - wirkt temperaturregulierend und schweißabführend. Dann noch so ein Funktions-longssleeve, was Jogger im Winter tragen, dann die Kombi. Passt noch alles, weil Kombi wie ne zweite Haust sitzt. Oben drüber eine Softshelljacke, die vor allem Wind abhält und zwischen Leder und Außenhülle eine Luftkammer bildet, die isoliert. Denn unter dem Leder alles zu tragen ist nicht zielführend, erst recht net, wenns nass wird. Die Kälte zieht bald durch und die meiste Schattenfläche, die im Wind steht sind die Arme und die Brust - daher ist ne Weste auch net genügend. In der Softshellklamotte ist genug Platz für Bewegung und das flattern hält sich in Grenzen.

Die zeitung soll ja auch gegen die kälte helfen nicht gegen Nässe! das ist hier wohl jedem klar das die zeitung in dem fall das ziel verfehlt. Aber für den ersten turn ne super lösung wie ich finde und praktiziere.....
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Ich hab dann aufgerüstet und die in Kunststofffolie eingeschweißten Werbesendungen benutzt - gibt auch einen gewissen Feuchteschutz - allerdings abhängig von der persönlichen Front- oder auch Perforationsfläche da nur DIN A 4 :D
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Ein Kumpel von mir hat noch ein Winterset für einen perforierten Kombi liegen,
falls jemand interesse hat.....

sind 13525 kleine Stöpsel :lol: :lol:
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

Ich hab ne billigere Ärmellose Daunen-Weste die ich drüber ziehe wenns bissel frischer ist. (Strasse).
Ok an den Armen wärm sie jetzt nicht aber der Oberkörper bleibt schön warm und sie hat einen Kragen der optimal unterm Helm abschließt.
Auf der Renne hab ich die IXS Regenjacke(wobei noch nie für kälte gebraucht).

Das mit der Neoprenjacke ist auch ne Super Idee...muss ich mal ausprobieren :D
  • opaque Offline

Beitrag von opaque »

zx10speed hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat noch ein Winterset für einen perforierten Kombi liegen,
falls jemand interesse hat.....

sind 13525 kleine Stöpsel :lol: :lol:

da brauchst du aber ne geduldige hilfe für "mal eben beim erster turn" wärmer .......
Bück dich Fee, wunsch ist wunsch!
Antworten