Zum Inhalt

Qual der Wahl

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Zed »

Des mal n schöner Beitrag.

Honda hat bei mir halt an guten Ruf. Ganz besonders die VTR, was daran liegen könnte, daß ich meinen Feuersturm schon 100000km über den Asphalt sprichwörtlich gedroschen habe, ohne einmal die Ventile nachstellen oder sonst was daran machen zu müssen. Zwei schwere Unfälle und weitere Stürze konnten dem guten V2 nichts anhaben. matschig weich, aber grundsolide eben. Und von der SP weiß man, daß die genauso unverwüstlich ist. Soviel erstmal dazu.
Von guten Fahrern verschnupft zu werden ist für mich kein Novum - eher Alltag. Drum hab ich mit der SRAD angefangen. Günstiges Kringelbike und genug Performance, die mein Können bei Weitem überschreitet.
Doch auf dem Kringel sind Emotionen hinsichtlich des Fahrzeuges eher Sekundär (sonst würd ich auch keine Suzi fahren). Die SP bleibt zwar mein vermeintlicher Favorit, nur wie so oft bei großen Träumen platzen die schnell mal. Und ich hab wenig Lust darauf mich auf mein Traummotorrad zu setzen und festzustellen, daß ich mit der Karre gar net zurechtkomme, obwohl sie nen geilen Motor hat, nen geilen Sound und mich nie im Stich lassen wird, während jeder 600er-Pilot aus der Krabbelgruppe an mir vorbeischießt. Auf unterirdischem Material den aktuellen Bikes davonfahren ist natürlich erstrebenswert, andererseits will ich auf der Strecke auch richtig Spaß haben (is schließlich teuer genug) und da tendiere ich zu dem leichter zu fahrenden Kisten, zumal sich bei mir shcnell der frust einstellt, wenn Dich wirklich JEDER stehen lässt. Meine Möglichkeiten meine Fertigkeiten nachhaltig zu trainieren sind mit 3-4 Terminen im Jahr zu gering, um auf sagen wir mal veraltetem Material zum einen a bissl konkurremnzfähig zu bleiben und zum andern auch noch Spaß zu haben. Will also ein Leicht zu fahrendes Bike, daß genug Performance bietet, daß mich nicht zu schnell über- und unterfordert, konkurrenzfähig innerhalb der Hobbyfahrer ist und durch Zuverlässigkeit glänzt. Zudem soll der Anschaffungspreis deutlich unter 3000 liegen, der Teilemarkt ein virtueller Wühltisch sein und sich im Zweifel als Sturzfest erweisen. Das ist schon alles :)
Drum bewahre ich mir glaube ich den Traum und entscheide mich eher für die ratinale Wettbewerbsfähigkeit, wohlwissend, daß nicht das Material schnell macht, sondern der Typ im Spiegel.

Ach so: Duc kommt gar net in Frage. Teuer, anfällig, aufwendig... wär ne Perle vor der Sau.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Na, dann hast du deine Wahl ja auch wie du schon richtig sagst ..."90%" getroffen. Zumal du mit ner Srad ja auch schon einschlägig vorbelastet bist.
Ich komm & kam halt mit der Mille auf der Straße ganz gut klar. Dann kam ein unwiderstehliches Angebot & ich bin dann letztes Jahr richtig eingestiegen. Damit klappt es ganz gut & ich versuche mich mit nem mir passenden (großen) Moped weiter zu entwickeln. Und die Mille kann noch ne Menge mehr als ich - wenn mich dann mal das Geld umrennt, dann wieder V2 - dann würd ich jetzt sagen ne RC 8R.

Falls mir auch mal die reine Perfornance deutlich wichtiger werden sollte, dann evtl auch mal nen Kilo- Vierzylinder. Der wäre ja für 1,93 & gut 100 kg eh angebrachter :D
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

RC8 R ist schon ein Dampfhammer. Aussagen zufolge fährt sie unspektakulär... oder anders: Du merkst halt net, daß Du plötzlich 190 fährst. ;-)
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Riecht a bissl nach Abzocke. Frag mich nur, wo und wie.
Sir,

2000 Honda VTR 1000 with 19.100 km

Because of my financial problems that i have got i am willing to give it for € 1800 - shipping included .
It is in perfect condition with no damage on it . Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well.. It has title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all the documents you need to register it.You will not have to pay additional taxes for this . the motorcycle is register in Germany and have german documents) It's my personal bike. I have worked in Germany for one year and I've purchased the motorcycle there. My company wanted me back home, so currently I'm in England (United Kingdom).The motorcycle it's now located in ENGLAND - United Kingdom.

UK registration tax is too high and have some financial problems to deal with and selling this motorcycle at this low price is the only option that I have right now. I am aware that I'm selling it way too cheap but I have no other solution.

I list my motorcycle under Europe Handler websites so I can sell it faster and for more publicity.The price is correct and the motorcycle can be transported to any location.My motorcycle is already at one Transport company from UK. I paid them to take care for my motorcycle sale protection. I can deliver the motorcycle to any location in Europe on my cost.

Please write me back to discuss only if you are interested!
Dateianhänge
12.JPG
1.jpg
Grüße, Zed
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

buah, da ist ne orthopädische Stange dran

Schreib zurück, dass du das Ding nur nach Besichtigung vor Ort kaufst und selbst mitnimmst (kann man an einem Wochenende schaffen, wenn man will - aber nur mit zwei Fahrern). Abgezockt wirst du bei Vorkasse / Anzahlung für Lieferung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Wollen wir wetten dass jetzt irgendso ne Masche mit Scheck, Vorauszahlung, western union oder sonst was kommt...
Wenn nicht dann ist der Preis schon ein Hammer..
Aber wenn der Verkaeufer shon ohne Verhandeln mit dem Preis runtergeht..... :?
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

FAKE
Vergiss es.
Wie oft haben wir die Nummer schon gehabt....
Du bezahlst die Kohle an ein seriöses Treuhandunternehmen (existiert nicht, web-site Totalfälschung) und die Karre kommt nicht.
Der Verkäufer sitzt sehr wahrscheinlich in Rumänien oder wahlweise in Nigeria.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Ja, bin auch skeptisch. Lass besser die Fingerle davon.
Grüße, Zed
  • Der Haster Offline

Beitrag von Der Haster »

Zed hat geschrieben:Riecht a bissl nach Abzocke. Frag mich nur, wo und wie.
Das ist zu 100% nen Abzockversuch. Der will die Abwicklung per Scheck machen. Jede Wette.

Google mal nach "Scheckbetrug Western Union" oder schau hier rein: http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/s ... etrug.html :!: :!:

Schecks können auch Wochen nachdem sie Deinem Konto gutgeschrieben wurden, platzen. Deine Bank bucht die Kohle kurzerhand wieder von Deinem Konto runter. :shock:

Edith sagt: Habe wohl zu langsam getippt. Wenn Du das Inserat eh schon in den Wind schießt...
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Danke Jungs!
Grüße, Zed
Antworten