Zum Inhalt

Rennverkleidung für kurzzeitigen Einsatz

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Blue Blade Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Rennverkleidung für kurzzeitigen Einsatz

Beitrag von Blue Blade »

eine Empfehlung für diese Problematik ist schwierig, die von Coke finde ich noch am sinnvollsten, da du
a) eine gute Rennverkleidung vermutlich recht gut wieder verkauft bekommst, falls du keinen Spaß an der Rennstrecke hast und
b) ansonsten auf ein Zweitmopped die gleiche Rennverkleidung schrauben kannst.
Macht meiner Meinung nach Sinn.

Kaputtgehen kann aber in der Tat mehr :-) Ich weiß wovon ich rede. Bin 2010 mit meiner komplett originalen (außer Blinker) 2000er Blade auf der Strecke gewesen. Erstes Training unbeschadet überstanden, zweites Training ist sie von der VW-Brücke bis ins Kiesbett gerutscht!
Fazit: AT-Motor, Rennverkleidung, Gilles-Fußrastenanlage, neuer Endtopf, neuer Bremshebel und eine neue Lederkombi :shock:
Spaß gemacht hat es trotzdem :band:
Grüße und viel Spaß
Kathi
  • PHOENIX_SQUAD Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K9

Re: Rennverkleidung für kurzzeitigen Einsatz

Beitrag von PHOENIX_SQUAD »

Mir ist klar, dass auch mehr passieren kann, aber ich denke mit Carboncover für Rahmen, Kupplungs- und Limadeckel sowie der Rennverkleidung bin ich schonmal gut bedient. Wenns mich langmacht bin ich froh dass ichs dran hatte und wenn alles glatt läuft (wovon ich ausgehe) dann bleibt der Carbon Kram dran und die Rennverkleidung wird nach möglichkeit weiter verkauft. Ich hab auch schon zwei gebrauchte Verkleidungen angeboten bekommen, da sollte sich der Verlust in Grenzen halten beim weiterverkauf und ich wollte schon immer mal versuchen, was zu lackieren, hab alles was ich dazu brauche an der Arbeit liegen.
I´d rather have something I don´t need, than need something that I don´t have.
Antworten