Zum Inhalt

KLS Reifenwärmer Reparatur noch möglich?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• afro-r1 Offline

Re: KLS Reifenwärmer Reparatur noch möglich?

Beitrag von afro-r1 »

Dann haben wir anscheinend andere Vorstellungen, was fuer uns ein qualitativ hochwertiges Produkt bedeutet.
Wenn mir als Hersteller bewusst waere, dass das Heizmaterial so mechanisch bzw. bruchemfindlich ist, dann versuche ich ein besseres zu finden, oder rechne ich vorher mit moeglichen Brandloechern und mache die RW aus brandresistenten Stoff. Und wenn dann zu einem Bruch auf der Heizfolie kommt, kann man die Heizfolie leicht wechseln und nicht den teueren RW gleich wegschmeissen.

Leider kostet ein brandresistenter Stoff x-mal mehr als ein normales auf 90° vorgewaermtes und deshalb sind die RW von dem normalen gemacht.
  • Jörg#33 Offline

Re: KLS Reifenwärmer Reparatur noch möglich?

Beitrag von Jörg#33 »

GSXR Junkie hat geschrieben:normalerweise sind die Dinger schon robust, diese Woche hatte die TC einer Kuh eine mehrfaches durchdrehen des Rades inklusive KLS verhindert. Dieser verrichtete, nach Demontage und später wieder aufziehen, klaglos seinen Dienst :D
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Du kannst denken was du willst, klar.

Aber von Reifenwärmern verstehst du nichts.
Allerdings werde ich das jetzt sicher nicht mit Dir ausdiskutieren.

Nur mal so zum nachdenken: Seide als Stoffe für die Fensterdekoration gehört zu dem teuerstem und qualitativ hochwertigsten was man bekommen kann, trotzdem sind die viele Seidenstoffe nach wenigen Jahren reif für den Müll (löchrig, ausgeblichen), während die billige Polyestergardine von anno 1985 noch weitere 10 Jahre leben wird...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.