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Welche Slicks auf ner SC59???

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Re: Welche Slicks auf ner SC59???

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Beitrag von Maximus75 »

Ausnahmsweise ist es eigentlich mal keine Frage des Speeds. Egal wie schnell...sie ist halt agiler oder eben nicht :wink:
Wobei das Wohlbefinden natürlich schon eine Rolle spielt...aber da frag ich mich wer mag schon ein Moped das sich nur schlecht bewegen läßt??? :roll:
Aaaaaber, ob man jetzt einen 190/60 Conti fährt oder 190/60 Metzeler sollte doch da keinen Unterschied machen. Ob das jetzt echte 60er sind ist mal dahingestellt...

Der Wohlfühlfaktor ist bei mit persönlich entscheidend und conti paßt mir eben gar nicht und Metzeler ist eine schöne Symbiose.
Grüße...
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  • the.pabst Offline
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Re: Welche Slicks auf ner SC59???

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Beitrag von the.pabst »

Hi,

mir hat wieder der Metzeler nicht so gefallen. War mit dem Conti zufriedener. Hält länger und klebt gleich bis besser (bei mir halt - Kilo K3)

Grüße

Marko
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Re: Welche Slicks auf ner SC59???

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Beitrag von Normen »

Maximus75 hat geschrieben:
Ausnahmsweise ist es eigentlich mal keine Frage des Speeds. Egal wie schnell...sie ist halt agiler oder eben nicht :wink:
Wobei das Wohlbefinden natürlich schon eine Rolle spielt...aber da frag ich mich wer mag schon ein Moped das sich nur schlecht bewegen läßt??? :roll:
Aaaaaber, ob man jetzt einen 190/60 Conti fährt oder 190/60 Metzeler sollte doch da keinen Unterschied machen. Ob das jetzt echte 60er sind ist mal dahingestellt...

Der Wohlfühlfaktor ist bei mit persönlich entscheidend und conti paßt mir eben gar nicht und Metzeler ist eine schöne Symbiose.
Was für Querschnitte auf dem Reifen stehen ist vollkommen egal - ich messe die alle - und dann kann ich sagen welcher höher ist und welcher nicht. Die Zahlen auf den Reifen spielen da leider keine Rolle.

Grüße Normen
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Re: Welche Slicks auf ner SC59???

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Beitrag von J.Dunlop »

Normen hat geschrieben:
Toldo hat geschrieben:Bin Letztes Jahr den 200 Pirelli (sehr oft SC2) gefahren und musste dabei die Front ein bisschen senken damit ich wieder einlenken konnte (nur ca 8 mm).
Neu fahre ich den Michelin aber auch bei diesem musste ich vorne etwas tiefer gehen ansonsten ist die sehr steif beim einlenken.
Ansonsten einfach probieren und wenn du probleme mit dem einlenken bekomst entweder Reifen wechseln auf Dunlop/Conti oder vorne etwas tiefer gehen.
Hoffe das hilft
Genau das meine ich! Wobei ich bei der SC59 vorne nur ungerne tiefer gehen würde da die Schräglagenfreiheit so noch weniger wird.

Grüße Normen
Wie schaut das aus, wenn ein höhenverstellbares FB drin ist, dann wäre die Höhe des Reifens doch nebensächlich oder habe ich da einen Denkfehler?
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Re: Welche Slicks auf ner SC59???

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Beitrag von Normen »

J.Dunlop hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Toldo hat geschrieben:Bin Letztes Jahr den 200 Pirelli (sehr oft SC2) gefahren und musste dabei die Front ein bisschen senken damit ich wieder einlenken konnte (nur ca 8 mm).
Neu fahre ich den Michelin aber auch bei diesem musste ich vorne etwas tiefer gehen ansonsten ist die sehr steif beim einlenken.
Ansonsten einfach probieren und wenn du probleme mit dem einlenken bekomst entweder Reifen wechseln auf Dunlop/Conti oder vorne etwas tiefer gehen.
Hoffe das hilft
Genau das meine ich! Wobei ich bei der SC59 vorne nur ungerne tiefer gehen würde da die Schräglagenfreiheit so noch weniger wird.

Grüße Normen
Wie schaut das aus, wenn ein höhenverstellbares FB drin ist, dann wäre die Höhe des Reifens doch nebensächlich oder habe ich da einen Denkfehler?
Jep - dann ist o.k.
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