Vielleicht kann dir diese Info auch nützlich sein:
Ich habe einen leichten Zweitfelgensatz einer ZX-7, den ich für die Sechser angepasst habe. Natürlich passten die Felgen hinten und vorne nicht… Hauptproblem eben das Offset, bei der Siebner misst die Distanz zwischen den Anschlägen von Bremsscheibe zu Bremsscheibe 114,0 mm, also im Vergleich zur ZX-6 pro Scheibe ein Offset von 8,25 mm + Hälfte der Bremsscheibendicke = 11,25 mm. Originalscheiben der ZX-6 haben kein Offset. Nach langer Suche fand ich für die ZZ-R 600 (!) eine passende ABM Wave-Scheibe - 11 mm Offset, Lochkreisdurchmesser 81 mm, 61 mm Innenkreisdurchmesser, 298 mm Aussendurchmesser. Da konnte ich dann auch profitieren von der radialen Bauweise der Bremssättel und drehte mir 10 mm lange Distanzhülsen aus hochfestem Alu und gönnte mir höllisch teure Titanschrauben.
Bei deinen 110,4 mm wirst du evtl. dieselben Scheiben montieren können, da ich davon ausgehe, dass die Bremskolben diese 2mm zusätzliches Offset pro Seite ausgleichen können. Musst du halt abchecken. Vorausgesetzt natürlich aber, dass du denselben Lochkreisdurchmesser etc. wie von der ZX-7 hast. Distanzscheiben zwischen Bremsscheibe und Felge wären aber bestimmt keine gute Idee.
BTW: Hast du deine 400er- und die 6er-Gabel eigentlich mal bezüglich Länge miteinander verglichen?! Könnte sein, dass du jetzt eine lustige Geometrie hast...
Wenn du einen hohen Lenker montierst und die Verkleidung weglässt, ist dir hohes Ansehen bei der Streetfighter-Fraktion aber dennoch gewiss... Ich würde lieber etwas häufiger fahren, als so vieles auszutauschen
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
danke für die Infos Mäddie, das erspart mir eine Menge gerechne und gesuche
die Gabel ist knapp 2cm länger als meine 400er Gabel, genau diese 2cm kann ich durchstecken, wenn ich weiter durch stecken möchte oder die stummel tiefer haben will brauche ich geteilte stummelklemmungen mit 48mm durchmesser
Dankeschön!
Gruß Christian
P.S.: solche Volldistanzen habe ich schon gesehen, bringen keine Nachteile, nur längere schrauben sollte man im Zweifelsfall nehmen