Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
Ich meinte damit eher warum einen teuren "Profireifen" fahren bei dem du nur 50% des Potenziales ausnutzt wenn du viel billiger fahren kannst und der Reifen doch noch mehr Reserven wie du hat.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16940
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
und jetzt fährst du 2 Saison? Ich schätze mal er rollt 10 Sekunden schneller um den Kurs als du, wenn deiner schlechter aussieht könnte es sein das was kaputt ist oder du was falsch machst.campari hat geschrieben:Nein, das sieht aber hübsch aus. So sahen meine Reifen auch mal aus, als sie noch eine Saison lang hielten.

roku der SC2 sollte bei den Temp. am Freitag auch bei 1:54 noch ausreichend warm gewesen sein, hab den Samstag bei kälteren Temperaturen auch gefahren. Freitag hatte ich noch einen alten SC1 drauf dem wars zu kalt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Frindl66 Offline
- Beiträge: 719
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hoki
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
Hi Roku!
Super Bild - draufsetzen - weiter fahren - Spaß haben!!!
Ist alles in Ordnung!!!So ein Reifenbild wünschen sich viele!!!
!!!
Viel Spaß und ciao, Andi!
!
PS: Wenn er nicht auf Temperatur gewesen wäre, würde er nicht so aussehen und Du hättest dass auch am Grip gemerkt - auch bei ner 1:54!!! Und ja, das ist für viele hier schon sehr flott!!!
!!!
Super Bild - draufsetzen - weiter fahren - Spaß haben!!!
Ist alles in Ordnung!!!So ein Reifenbild wünschen sich viele!!!

Viel Spaß und ciao, Andi!

PS: Wenn er nicht auf Temperatur gewesen wäre, würde er nicht so aussehen und Du hättest dass auch am Grip gemerkt - auch bei ner 1:54!!! Und ja, das ist für viele hier schon sehr flott!!!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
- campari Offline
- Beiträge: 5321
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
Hä? Jetzt fahr ich 2 Saison? Ich nix verstehe...Lutze hat geschrieben:und jetzt fährst du 2 Saison? Ich schätze mal er rollt 10 Sekunden schneller um den Kurs als du, wenn deiner schlechter aussieht könnte es sein das was kaputt ist oder du was falsch machst.campari hat geschrieben:Nein, das sieht aber hübsch aus. So sahen meine Reifen auch mal aus, als sie noch eine Saison lang hielten.![]()
Ich meine -> jetzt bildet sich an den Seiten Beschleunigungsblumenkohl. Und die Reifen halten einfach nicht mehr so lange. Des weiteren sieht mein Hinterreifen nach 2 Tagen Oschersleben, 3 Tagen Brünn und 2 Tagen Sachsenring nicht mehr ganz neu aus. Eben anders als vorher. Sonst waren meine Reifen immer so hübsch wie der gezeigte. (Nich dasselbe Modell.)

Öfter mal die Hände waschen!!!
- roku Offline
- Beiträge: 133
- Registriert: Montag 27. August 2012, 19:17
- Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
- Lieblingsstrecke: Pan + Most
- Wohnort: Niederbayern
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
@lutze und frindl: Danke, damit kann ich was anfangen
Ich bleibe erstmal beim SC2, auch wenn der weit mehr kann als ich. Das verbuche ich einfach als sehr großzügige Reserve für einen Anfänger. Nachdem ich schon mal vor Jahren mit einem überhitzten Straßenreifen abgeflogen bin, ist das genau das, was ich wollte: Reserven. Vor allem, wenn sich die Linie mal nicht ausgeht u. zwangsweise neue Schräglagen ausgetestet werden müssen. Das befreit den Kopf u. ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum es 8s weniger wurden ...
Ich bleibe erstmal beim SC2, auch wenn der weit mehr kann als ich. Das verbuche ich einfach als sehr großzügige Reserve für einen Anfänger. Nachdem ich schon mal vor Jahren mit einem überhitzten Straßenreifen abgeflogen bin, ist das genau das, was ich wollte: Reserven. Vor allem, wenn sich die Linie mal nicht ausgeht u. zwangsweise neue Schräglagen ausgetestet werden müssen. Das befreit den Kopf u. ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum es 8s weniger wurden ...
- Lutze Offline
- Beiträge: 16940
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
ob die jetzt länger halten war die Fragecampari hat geschrieben:Hä? Jetzt fahr ich 2 Saison? Ich nix verstehe...
las sich so wie, du musst aber langsam sein wenn der Reifen so aussieht, als ich noch langsam war sah meiner auch so aus.
was ist das, aufgesammelter Gummi?Ich meine -> jetzt bildet sich an den Seiten Beschleunigungsblumenkohl
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Das erste mal mit profilierten Rennreifen
Kontaktdaten:
@roku
Guck nach der Temp. am Vorderrad!
Hinten sollte es eigentlich kein Problem sein.
Guck nach der Temp. am Vorderrad!
Hinten sollte es eigentlich kein Problem sein.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33