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Lenkungsdämpfer S1000RR

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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Nikko »

Jörg#33 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Bist zu hinten ziemlich tief oder hoch?
Hat schon mal einer die Heckhöhe durch drehen des Exender verändert?
Ja ich.......
Niiko
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Jörg#33 »

Nikko hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Bist zu hinten ziemlich tief oder hoch?
Hat schon mal einer die Heckhöhe durch drehen des Exender verändert?
Ja ich.......
Niiko
Danke mehr wollte ich nicht wissen. :lol: :lol:
Grüße
Jörg#33
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Wenn Du das Heck höher machst, mußt Du auch die Gabel durchstecken,
und dann wird Deine Fuhre viel Schräglage vertragen, aber instabil.
Ach ja sie wird etwas unhandlicher. Und Du hast viel Grip der auf den Reifenverschleiß geht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Flyboy »

Heck hoch und Gabel durchstecken = unhandlicher und viel Schräglage???

Das würd ich gerne erklärt haben!

Auf alle Fälle haste dann soviel Gewicht am Vorderreifen, das da nix mehr zappelt :mrgreen:
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von schinnerhannes »

Flyboy hat geschrieben:
Auf alle Fälle haste dann soviel Gewicht am Vorderreifen, das da nix mehr zappelt :mrgreen:

ERKLÄRE DU MAL DIESE BEHAUPTUNG BITTE :wink: :!:

Da bin ich aber gespannt :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Lutze »

Ich glaub ihr müsst euch beide erst einigen was Gabel durchstecken bedeutet, ich vermute für jeden genau das was der andere nicht meint.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Flyboy »

Gabel durchstecken bedeutet, die Front abzusenken!

In Verbindung mit der Erhöhung des Hecks wird so viel von der Geometrie verändert, der Radstand(bei gleichbleibender Übersetzung), der Lenkkopfwinkel, Nachlauf, etc...

Dadurch wird mehr Gewicht aufs Vorderrad transferiert, das Pitching lässt dem Motorrad beim Beschleunigen mehr Last aufm Vorderrad weil es vorne tiefer steht!

SO ist das gemeint, und ausgeführt!
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von schinnerhannes »

Lutze hat geschrieben:Ich glaub ihr müsst euch beide erst einigen was Gabel durchstecken bedeutet, ich vermute für jeden genau das was der andere nicht meint.

stimmt genau !! Ich weiß aber was der Lange Peter meinte und das zählt !! Oder ?
Anders macht es mal gar keinen Sinn -
und bevor ich sinnfreies verbreite bin ich lieber still :wink: :roll: :!:
GABEL DURCHSTECKEN BEDEUTEND IN DIESEM FALL DASS DIE FRONT ANGEHOBEN WIRD !!!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Jörg#33 »

Hat das nun einer probiert oder wollt ihr nur Labern? :twisted:
Der Exender ist ja nicht einfach so dran. Die werden sich ja was gedacht haben?
Grüße
Jörg#33
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Re: Lenkungsdämpfer S1000RR

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Beitrag von Flyboy »

schinnerhannes hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Ich glaub ihr müsst euch beide erst einigen was Gabel durchstecken bedeutet, ich vermute für jeden genau das was der andere nicht meint.

stimmt genau !! Ich weiß aber was der Lange Peter meinte und das zählt !! Oder ?
Anders macht es mal gar keinen Sinn -
und bevor ich sinnfreies verbreite bin ich lieber still :wink: :roll: :!:
GABEL DURCHSTECKEN BEDEUTEND IN DIESEM FALL DASS DIE FRONT ANGEHOBEN WIRD !!!!
Na, in dem Fall wäre es weder sinnfrei noch irgendwie anders blöde...es geht ja ums Zappeln der Front, und da macht bisl mehr Gewicht am Vorderrad Sinn...dass alles andere hinten runter fällt, das weiss ich auch 8)

Sieht man mal, wie schnell man sich missversteht!Ich werde das nächste Mal von Front anheben oder absenken sprechen!
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