Was bei den externen USB Platten oft leidet, das ist das Anschlusskabel oder die USB Buchse.
Die günstigste Möglichkeit ist sicher erstmal ein anderes Kabel zu probieren. Dann das was der Philip schon schrub, die Platte ohne den USB-Controller laufen lassen. Bei ner 3,5" Platte kann es zusätzlich auch noch das Netzteil sein was den Controller veranlasst den Schreiblesekopf ständig zu parken (das ist das Klacken, einen Headcrash hört man nicht)
Datenrettung bei Ontrack z.B kostet selten unter 1k€!
mobile Festplatte defekt
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Gurky Offline
-
- xaus_fan Offline
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: mobile Festplatte defekt
Da haste aber gleich die ganz große Keule rausgeholt
.
Die retten auch Daten von ganz defekten Festplatten (verbrannt oder sogar verbogen) aber bei solchen Fehlern tut es meist auch ein günstiger Anbieter.
Da haste aber gleich die ganz große Keule rausgeholt

Die retten auch Daten von ganz defekten Festplatten (verbrannt oder sogar verbogen) aber bei solchen Fehlern tut es meist auch ein günstiger Anbieter.
"Leben überhaupt heißt in Gefahr sein."
Habe eine mobile Festplatte (3,5) am Laptop gehabt und meine Hauptpartition IM Laptop defragmentiert. Währenddessen halt auf Inhalte der mobilen Platte zugegriffen. Beim erneuten Anschluss später, wurde mir von Windows gesagt, ich solle das mobile Laufwerk erst formatieren, bevor es benutzt werden kann. Da sind aber eben alles mögliche an Daten drauf. Hab ich dann nicht getan. Irgendwer hat mir mal was von einer zerschossenen Verzeichnisstruktur oder sowas erzählt. Hab das damals aber nicht so genau verstanden. Jemand eine Ahnung? Bekommt man das relativ leicht und günstig wieder hin?
Habe eine mobile Festplatte (3,5) am Laptop gehabt und meine Hauptpartition IM Laptop defragmentiert. Währenddessen halt auf Inhalte der mobilen Platte zugegriffen. Beim erneuten Anschluss später, wurde mir von Windows gesagt, ich solle das mobile Laufwerk erst formatieren, bevor es benutzt werden kann. Da sind aber eben alles mögliche an Daten drauf. Hab ich dann nicht getan. Irgendwer hat mir mal was von einer zerschossenen Verzeichnisstruktur oder sowas erzählt. Hab das damals aber nicht so genau verstanden. Jemand eine Ahnung? Bekommt man das relativ leicht und günstig wieder hin?
-
- xaus_fan Offline
Wenn da nur die Daten weg sind bekommt man das meistens wieder hin. Es gibt Programme die lesen die Dateien dann direkt aus der Platte aus und benötigen keine Verzeichnisstruktur.
Dauert zwar sehr lange aber funktioniert.
Ich benutze das Tool hier. Hat bisher immer klaglos funktioniert.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Wenn da nur die Daten weg sind bekommt man das meistens wieder hin. Es gibt Programme die lesen die Dateien dann direkt aus der Platte aus und benötigen keine Verzeichnisstruktur.
Dauert zwar sehr lange aber funktioniert.
Ich benutze das Tool hier. Hat bisher immer klaglos funktioniert.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
- Gurky Offline
Da wird es wohl den Masterbootrecord zerhackt haben. Probier mal MbrFix.exe, das stellt die Partitionstabelle wieder her.

-
- xaus_fan Offline
Fixmbr gibt es doch ab Vista nicht mehr oder?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695
Das heißt jetzt wohl bootrec.exe /FixMbr
Fixmbr gibt es doch ab Vista nicht mehr oder?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695
Das heißt jetzt wohl bootrec.exe /FixMbr