Zum Inhalt

Diablo Superbike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Diablo Superbike

Beitrag von V-max »

Ich bin mit den Reifen-Mischungen noch recht unerfahren, weil Ich bisher meist hinten K2/sc2 und vorne sc1/sc2 gefahren bin.

Mein Hinterreifen hält in der Regel für 7starke Turns und dann baut er plötzlich ab und rutscht, bleibt aber konstant Kontrollierbar.

Jetzt hätte Ich gern gewusst, ob der super Grip vom sc2, wirklich noch so viel besser ist bei sc1/sc0 und ob die Zeiten dann besser sind und wenn ja, wieviel machts aus?
Etwas Erfahrungsaustausch währe recht cool... :D
Der, dems Spaß macht :)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ausprobieren, alles andere ist Quatsch!
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

mj hat geschrieben:
preuss hat geschrieben:
mj hat geschrieben:
preuss hat geschrieben:Ich fand den SC2 vorne besser als den SC1, weil stabiler beim Einlenken. Gegen Dunlop trotzdem ein Pudding-Reifen :D
dann mach doch in den sc1 einfach bißchen mehr luft rein!! :wink:
Hinnerck hat geschrieben: PPS: @Marc: Genau! SC1 (2012)vorne geht von 1,9 bis 2,5 bar heiss, je nach Geschmack.
Wenn ich nur selbst auf die Idee gekommen wäre . . . :alright:
na, jetzt weißt es ja!! :twisted: :twisted: 8) 8) :assshaking:

na gut. der SC2 liesse sich dank anderer Karkasse mit weniger Druck fahren...aber: wozu?
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

V-max hat geschrieben:Ich bin mit den Reifen-Mischungen noch recht unerfahren, weil Ich bisher meist hinten K2/sc2 und vorne sc1/sc2 gefahren bin.

Mein Hinterreifen hält in der Regel für 7starke Turns und dann baut er plötzlich ab und rutscht, bleibt aber konstant Kontrollierbar.

Jetzt hätte Ich gern gewusst, ob der super Grip vom sc2, wirklich noch so viel besser ist bei sc1/sc0 und ob die Zeiten dann besser sind und wenn ja, wieviel machts aus?
Der SC2 ist an sich viel zu hart für schnelle Runden, hat dafür aber halt auch ne sehr lange Haltbarkeit. Wobei schnell halt auch wieder bei jedem anders ist.
Bei mir ist der SC1 grob ne Sekunde schneller, vielleicht sogar mehr, als der SC2. Standzeit kann dafür nicht im Ansatz mithalten
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Tead hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Ich bin mit den Reifen-Mischungen noch recht unerfahren, weil Ich bisher meist hinten K2/sc2 und vorne sc1/sc2 gefahren bin.

Der SC2 ist an sich viel zu hart für schnelle Runden, hat dafür aber halt auch ne sehr lange Haltbarkeit. Wobei schnell halt auch wieder bei jedem anders ist.
Bei mir ist der SC1 grob ne Sekunde schneller, vielleicht sogar mehr, als der SC2. Standzeit kann dafür nicht im Ansatz mithalten

Dann bin Ich ja gespannt! Der sc0 ist schon aufgezogen :D
Es wid aber noch etwas dauern... :(
Der, dems Spaß macht :)
Antworten