Sorry für den Tippers und das daraus entstandene Missverständnis.
Zur genauen Bezeichnung des Reifens kann ich frühestens am nächsten Freitag etwas genaueres sagen.
Ich glaube für die ersten Veranstaltungen werde ich entweder den Metzler Compk oder den Bridgestone 003 racing (3/4) nehmen. Sobald die Rundenezeiten auf einem "anständigen" Level sind werde ich die Dunlup D211 xyz ausprobieren.
Ich glaube das wird die beste Lösung, für mich als Anfänger, sein.
lg marko
Reifenwahl für einen Ringanfänger
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- markopm Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Reifenwahl für einen Ringanfänger
D211 GP gab es weder in Medium noch in Endurance, höchstens in 6813 und 6838 (Beispielsweise) und es ist auch KEIN Strassenreifen! Lass gut sein, Kollege.sonicmonkey hat geschrieben:Und ein Straßenreifen, richtigLutze hat geschrieben:Der D211 GP (N-tec) hat das gleiche Profil wie der GP-Racer und ist ein reinrassiger Rennreifen.![]()
ja schon klar weiß was du sagen willst,
wollte eigendlich nur meine erfahrung teilen die ich als Wanderschikane gemacht habe.
Ich denkemal er wird die in Medium/endurance haben?! dann sollte das erst recht kein Problem sein.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
-
- markopm Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
So ich möchte mich nochmals für das rasche und konstruktive Feedback bei euch allen bedanken.
Als Anfänger und mehr oder weniger Ringneuling (wie sagt man so schön: einmal ist keinmal) werde ich die Dunlop d211 xyz verkaufen und mir die Bt 003 (Mischung v4/h3) raufziehen lasse. Reifen sind schon beim Forumshändler bestellt.
Des weiteren werde ich meine erfahrungen ausführlich dokumentieren um weiteren neulingen zu helfen.
lg marko
Als Anfänger und mehr oder weniger Ringneuling (wie sagt man so schön: einmal ist keinmal) werde ich die Dunlop d211 xyz verkaufen und mir die Bt 003 (Mischung v4/h3) raufziehen lasse. Reifen sind schon beim Forumshändler bestellt.
Des weiteren werde ich meine erfahrungen ausführlich dokumentieren um weiteren neulingen zu helfen.
lg marko