Zum Inhalt

Motorradurlaub Norditalien (Südtirol) - günstige Unterkünfte

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Re: Motorradurlaub Norditalien (Südtirol) - günstige Unterkü

Beitrag von lenkungsdaempfer »

So, Urlaub war gut gelaufen. 1275km in 6 Moppedtouren. Macht ca 1 Mio Kurven :wink:
Hotel war ca 10km weg vom Grödner Joch und Sellapass 8)
Nun kann ich erst mal 4 Wochen keine Kurven + Tornantes :wink: (Spitzkehren) mehr sehen.
Südtirol ist wirklich mal einen (Motorad-)Urlaub wert. Ich konnte mich gar nicht sattsehen an der geilen Landschaft. Im Winter Skifahren unddannach ab aufs Mopped. Aber dort würde ich dann best. keine ZX10R besitzen :!: Relativ ungeeignet dort.
Hab sogar jemanden mit Rennstreckennummer (Futz) auf ner Yamaha GTS 1000 :?: gesehen.
Wichtig ist es, auf die Blitzerkästen innerorts zu achten, sind meisst orange. Hab aber auch einen blauen gesehen.
Bild
Noch ne Frage, einige kennen doch sicher den Passo di Giau, steht da noch der graue Blitzerkasten in der 50er-Zone :?: :?: :?:
Habe nähmlich gerade bei Youtube so ein Video von einem GS-Fahrer gesehen. Ich denke, dort bin ich auch langgefahren :?
Hier der Name vom Video: Passo di Giau - Derbe Abzocke oder neues Mautsystem
Link: http://www.youtube.com/watch?v=n4KljSZM ... r_embedded
Gruß von #132
  • meisterlich01 Offline
  • Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Motorradurlaub Norditalien (Südtirol) - günstige Unterkü

Beitrag von meisterlich01 »

hey
ich fahre schon einige jahre mehrmals im jahr nach südtirol zum mopedfahren...
vor ca. 5 jahren total kaputt nach über 700km in kaltern angekommen und dann kein hotel mehr gefunden..
dann aus zufall noch ein zimmer gefunden: Hotel Tenz in Montan (ca. 20km von kaltern entfernt)
der erste eindruck war gleich perfekt..bin jetzt schon einige jahre dort und fühle mich sobald ich auf den hof fahre wie daheim.alles geht ganz locker ab/nichts verklemmt.ist auch ein biker hotel.
von dort aus kann man schöne tagestouren machen.was auch kein problem ist wenn man erst mit hänger oder sprinter anreist das man dort eine nacht bleibt und dann das auto stehen lässt.auch wenn man nachts wo anderst übernachtet.übrigends ist kaltern ein schöner ort.viele kneipen guter wein und ein geiler marktplatz in der altstadt
gruss steven
Si vis Pacem,Parabellum
Antworten