Zum Inhalt

RacePixx

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: RacePixx

Beitrag von jorkifumi »

Pitter1946 hat geschrieben:Sorry, aber keiner kauft bei Racepixx die Katze im Sack.

stimmt. is halt immer das gleiche :oops:
Ozzi hat geschrieben:
pranky hat geschrieben:Du bekommst Bilder in hoher Auflösung, mit denen man auch was anfangen kann.
1500 x 1000 z.b. ist keine hohe auflösung. :alright:

finde ich ausreichend.
Ozzi hat geschrieben:
jorkifumi hat geschrieben:in 99% ist man auf den bildern formatfüllend und völlig isoliert von der veranstaltung zu sehen. als würden nur einzelzeitfahren abgehalten. scheint aber mehrheitlich so gewünscht zu sein :|
also diesmal fand ich das bei mir ok. deshalb auch der kauf.

naja, 32 bilder mit #223 davon zwei vom start und eines aus der aufwärmrunde. der rest... :icon_scratch wie immer.. :-w :roll:
Bild
Ozzi hat geschrieben: in der tat 8 passbilder beim örtlichen machen kommt gleich "teuer" kommt aber nicht so cool.
teurer und schlechter geht sicher immer.

ich bin jedenfalls dieses mal zufrieden.
die unbedarften tschechischen kollegen haben es in brno bestens hinbekommen die zweikämpfe festzuhalten :icon_thumleft

Bild

Bild

Bild

Bild
Henning #17 hat geschrieben:Wenn du den Jungs direkt am ersten Tag sagst, du möchtest eine CD von der Veranstaltung haben, und nennst deine Start #, dann gibt es auch genug Fotos :idea:
ich hab schon mehrfach vergeblich versucht auf die motive einfluss zu nehmen. no chance.. Bild
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Ich kenne nur Speedmotopics die machen auch sehr schöne Bilder, allerdings verstehe Ich deren Preispolitik nicht ganz (mal abgesehen das die Homepage dringend überarbeitet werden sollte).
Die Arbeit für's Fotografieren und sortieren haben die ja schon erledigt nur bei Bildpreisen von ü10 Euro das Stück hat bei uns kein einziger gekauft. Alternativ wäre z.B. alle Bilder einer Startnr. als Download für sagen wir mal 25 Euro in mindestens FullHD und von mir aus auch mit Logo (das sollte sich recht simpel im onlineshop automatisieren lassen also entfällt der Aufwand für CD Brennen und Versand). Wir 4 hätten dann zugeschlagen also Umsatz 100 Euro statt jetzt 0. Könnte mir vorstellen das es mehreren so geht.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

jocky_0815 hat geschrieben:Alternativ wäre z.B. alle Bilder einer Startnr. als Download für sagen wir mal 25 Euro in mindestens FullHD und von mir aus auch mit Logo (das sollte sich recht simpel im onlineshop automatisieren lassen also entfällt der Aufwand für CD Brennen und Versand). Wir 4 hätten dann zugeschlagen also Umsatz 100 Euro statt jetzt 0. Könnte mir vorstellen das es mehreren so geht.
du ich hätte hier reichlich Gartenarbeit zu erledigen, magst am Wochenende vorbei kommen? 3 Euro die Stunde, kannst 10 Stunden ranklotzen hast 30 € verdient. Bleibst zu Hause auf der Couch hast 0 € verdient.
So kannst also nicht rechnen, wenn dein Chef dir 5€ weniger die Stunde geben will sagst ja auch nicht ok ist ja besser als nix.
Die müssen halt auch einen Kompromiß finden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

Lutze trifft den Nagel aufn Kopf!

Es ist einfach nur noch zum kotzen in Deutschland...
Das man nicht einfach mal die Arbeit und den Aufwand anderer würdigen kann.

Ihr kauft doch schon alle den Schrott aus China weils doch so schön billig ist.
Chinesische Fotografen gibts wohl leider nicht oder was?

Hat sich von euch Pfennigfuchsern mal einer Gedanken gemacht, was das so kostet
in ganz Europa rumzutouren!? Übrigens kostet so ein "kleines Objektiv" mal eben schlappe
7000,-€. Die können die Chinesen leider noch nicht kopieren :banging:

Ich finde die Jungs von Racepixx machen super Fotos.
Habe letzte Woche in Brünn noch eine CD für 40€ gekauft.
Da hab ich mich echt in Unkosten geschmissen, da mich der Rest der Veranstaltung
ca 2,5k gekostet hat.

Manche Leute sollten einfach Briefmarken sammeln...
Sorry aber bei solchen Sachen krieg ich echt Blutdruck!
  • galli Offline

Beitrag von galli »

jocky_0815 hat geschrieben: Die Arbeit für's Fotografieren und sortieren haben die ja schon erledigt (...)
Und weil die Leute damit schon in Vorleistung gegangen sind darf das in den Endpreis nicht mehr einfliessen?

Bild

:wink:
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR

Beitrag von Jensler_RSV »

Ich möchte nur was hinzufügen, weil der Rest ja schon 1000x benannt wurde.
Also auf meiner aktuellen Most-CD von Racepixx sind 44 Bilder NUR von meiner Startnummer, desweiteren ist NOCH ein Ordner ( bei mir "Scene" benannt ) mit 86 Bilder auf der CD mit allgemeinen Bildern von diesem Event.

ABER HALLO LEUTE! Wir geben Tausende EURO´s für unser Hobby und die lumpigen 40€ sind nicht mehr über und ist Diskussionsgrundlage für Preisverhandlung.
Wir sind jeden Abend nach der Streckenbegehung oder Körperkultur an dem Stand/ Bus/Zelt von Racepixx verbeigewackelt und haben gegafft. Der Bengel muss Jagdwurst essen, so schnell wie die Dinger da zu betrachten sind! Einfach nur TOP! Von den 86 Zusatzbildern wusste ich vorab rein GARNICHTS und habe mit doch sehr gefreut, als ich sie betrachten durfte. Nur hässliche Leute, die auch noch schnell sind. :mrgreen:

Jederzeit wieder bei Racepixx!!!

In diesem Sinne.
Weitermachen......
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

galli hat geschrieben:
Und weil die Leute damit schon in Vorleistung gegangen sind darf das in den Endpreis nicht mehr einfliessen?

Genau das wollte Ich eigentlich auch damit sagen! Der Fotoanbieter ist mit seiner Arbeit in Vorleistung gegangen und am Ende bleibt die Frage wieviel Umsatzt er (ohne zusätzlichen Aufwand) mit der geleisten Arbeit erziehlen kann.

Ich kann mir gut vorstellen das in der Faltrate-Welt so ein Verkaufmodell durchaus funktionieren kann und beide Seiten davon provitieren - der Kunde hat günstigere Bilder und der Fotograph am ende trotzdem mehr verdient pro Arbeitstag - Aber Ich kenn mich da nicht aus war nur so ein Hirnfurz :D
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • galli Offline

Beitrag von galli »

Die Rechnung "halbiere den Preis, dann verkaufst'e doppelt so viel" geht nur nicht auf. Zumal das End-Ergebnis das gleiche wäre.
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Marko und René machen ne super Arbeit, sind schnell in ihrem Upload vor Ort, immer für Fragen da (auch wenn sich gerade ne Zyndertraube von 15 Mann um sie herum gebildet hat, alle mit ihren eigenen Kritiken/Fragen/Comments), freundlich und total entspannt.

Im Vergleich zu manch anderen Streckenfotografen (ich sage nur: Nürburgring-Hausfotograf :!: ), die sich immer nur an festen Stellen positionieren, experimentieren die Zwei + Mitarbeiter mit den Standorten. Das macht es abwechslungsreich. Ja, es gibt gute, noch bessere, schlechtere, noch schlechtere..... klar. Ich bin schon einige Male auf dem NBR gewesen und hab kein einziges Bild bestellen können weils einfach nix war! So idat eben. Da ärgere mich nicht mehr drüber...

Mein Gott, wenn mir meine Bilder nicht gefallen weil ich einfach nur sch...... gefahren bin, dann nehm ich halt keine CD mit :alright: ....

Nix für ungut.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

da muss ich Fira recht geben

meistens sind Fotos besser als das Können der Fahrer ;-) so wie bei mir :wink:

René, Andy + Marko machen das SUPER !!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten