Reifenwärmer ... Renngrib/Racefoxx
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Carsten HH Offline
- Motorrad: ZX6R
Re: Reifenwärmer ... Renngrib/Racefoxx
Ich habe die RaceFOXX jetzt 2 Saison´s (ca.15Renntage) und bin bis jetzt super zufrieden.
gruß
Carsten
Ich habe die RaceFOXX jetzt 2 Saison´s (ca.15Renntage) und bin bis jetzt super zufrieden.
gruß
Carsten
- socialkills Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Habe auch die von Renngrib inkl. Laptimer. Die Reifenwärmer heizen (Außentemperatur ca. 50-60 Grad), der Laptimer zeigt die Zeit an (habe meinen IR-Sender noch nicht im Einsatz gehabt weil eigentlich bis jetzt immer schon einer auf der Boxenmauer gestanden ist). Mehr brauch ich auch nicht. Die Verarbeitung und Qualität ist gut, über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen...
Follow me
http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo
http://www.instagram.com/designschusterei/

Need a Logo

- Pitter1946 Offline
Bei einem Veranstalter, der zu jeder Veranstaltung (18!) eine Verlosung durchführt, waren die RACEFOXX-Reifenwärmer der Hauptpreis.
Auf Grund meines Kontaktes mit den Teilnehmern dieses Veranstalters habe ich nichts negatives zu den Reifenwärmer gehört
D.h., die Gewinner waren wohl mit dem Produkt zufrieden

D.h., die Gewinner waren wohl mit dem Produkt zufrieden

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

Habe welche von diesem Veranstalter, sind ganz ok., nur wenn man Qualität haben möchte ists nicht das richtige! Haben z.B. am 3.10. in HH meine Racefoxx 1 Std draufgehabt und eine Temp. von nur +- 50°Pitter1946 hat geschrieben:Bei einem Veranstalter, der zu jeder Veranstaltung (18!) eine Verlosung durchführt, waren die RACEFOXX-Reifenwärmer der Hauptpreis.Auf Grund meines Kontaktes mit den Teilnehmern dieses Veranstalters habe ich nichts negatives zu den Reifenwärmer gehört
![]()
![]()
D.h., die Gewinner waren wohl mit dem Produkt zufrieden![]()

immer locker bleiben
Ich war ja auch mal mit "dem Veranstalter" unterwegs und wir haben an meinen Racefoxx mal gemessen und die Temps passt fast punktgenau (+-2grad) zwischen den Turns. Da haben aber einige teurere wesentlich mehr Mühe in der Box gehabt. Haben wir bei allen mit der "Zauberstrahlkanone" gemessen.

- nrg4race Offline
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Almeria, Zolder
Ich danke euch für die INfos !!
Wie ist das Allgemein mit den Temps?
Oft sieht man bei den teuereren Reifenwärmern keine Möglichkeit von niedriegeren Temperaturen, sondern nur 80 grad aufwärts.
Wofür benötigt man die Funktion, wie sie bei den Racefoxx z.b. gegeben sind mit den schaltbaren 60/80 Grad?
Werden irgendwelche Reifen auf 60 Grad beheiizt??
Grüße
MIcha
Ich danke euch für die INfos !!
Wie ist das Allgemein mit den Temps?
Oft sieht man bei den teuereren Reifenwärmern keine Möglichkeit von niedriegeren Temperaturen, sondern nur 80 grad aufwärts.
Wofür benötigt man die Funktion, wie sie bei den Racefoxx z.b. gegeben sind mit den schaltbaren 60/80 Grad?
Grüße
MIcha
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Ein Reifenentwickler hat mir mal gesagt, Rennreifen sollte man vom kalten Zustand, z.B. morgens, eine Stunde langsam vorheizen, ca. 60min. da der Weichmacher in den Reifen das lieber mag. Hat wohl was mit
der chemischen Zusammensetzung des Reifens zu tun.
Danach kann den ganzen Tag mit 80 weiter geheizt werden.
Gruß
Chris
Ein Reifenentwickler hat mir mal gesagt, Rennreifen sollte man vom kalten Zustand, z.B. morgens, eine Stunde langsam vorheizen, ca. 60min. da der Weichmacher in den Reifen das lieber mag. Hat wohl was mit
der chemischen Zusammensetzung des Reifens zu tun.
Danach kann den ganzen Tag mit 80 weiter geheizt werden.
Gruß
Chris
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- Rocco Offline
- Motorrad: 660er Eintopf
- Lieblingsstrecke: Brünn
andy916 hat geschrieben:Sorry, aber schon allein wenn ich die Bezeichnung "Renngrib" als Marke lese, geht mir das Messer in der Tasche auf.
Wie kann man ein Produkt oder eine Marke mit einem Rechtschreibfehler im Namen bezeichnen? Das wäre so, als wenn Gottlieb Daimler seine Auto Merzehdes getauft hätte!

Sorry too, aber schau doch mal eben in Deine Signatur, ziemlich weit oben. Glashaus <-> Steine.

160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. 

- off-road-biker Offline
- Motorrad: KTM 690 Duke R
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Wie Schobbepetzer schon schrieb zum schonenden Vorheizen am Tagesanfang, für Regenreifen und – was für mich persönlich ein Vorteil ist für Hypersport- und Sportreifen. Also Straßenreifen, die auch auf nem Renntraining genutzt werden können. Diese sollte man mit max 60° vorheizen.nrg4race hat geschrieben:Wofür benötigt man die Funktion, wie sie bei den Racefoxx z.b. gegeben sind mit den schaltbaren 60/80 Grad?
- Rocco Offline
- Motorrad: 660er Eintopf
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich dachte die heizt man auf keinen Fall vor? Gut, bei 10 °C macht es vielleicht sogar Sinn.off-road-biker hat geschrieben:Also Straßenreifen, die auch auf nem Renntraining genutzt werden können. Diese sollte man mit max 60° vorheizen.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben.