Zum Inhalt

Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Mal ne "dumme" Frage dazu..

In welcher Preisregion bewegt man sich bei einer Bazzaz all inkl. ?

Ich nehme mich mal als Beispiel, RSV 1000 R Factory Bj.04, kann außer Tanken nichts selber :oops:
Also Mopped hinbringen, zahlen, Mopped wieder mitnehmen, fertig.

Gibt es da eine ungefähre Hausnummer?

Danke

Gruß
Migo
  • Benutzeravatar
  • Ghostangel Offline
  • Beiträge: 810
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostangel »

Migo#22 hat geschrieben:Mal ne "dumme" Frage dazu..

In welcher Preisregion bewegt man sich bei einer Bazzaz all inkl. ?

Ich nehme mich mal als Beispiel, RSV 1000 R Factory Bj.04, kann außer Tanken nichts selber :oops:
Also Mopped hinbringen, zahlen, Mopped wieder mitnehmen, fertig.

Gibt es da eine ungefähre Hausnummer?

Danke

Gruß
Migo


So 1600-1800....... Bike Shop Lüchow anrufen............ Karsten verlangen :D
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Zuttl hat geschrieben: Hauptsächlich möchte ich eine solche Highsidervermeidungshilfe eigentlich haben damit ich erstmals im Kopf ein bischen freier werde. Ich bin ja im Jahr nur ca. 3x auf der Rennstrecke und habe deswegen nicht so viel Erfahrung.
geht mir auch so, bin auch am abklären, welche ich einbauen werde :roll:
Micro hat geschrieben: Aber ist da auch wie bei allen TCs, sie ist keine Vollkaskoversicherung.Ich persönlich hatte mit Bazzaz noch keine wilden Situationen.Also funktioniert es wohl 8)
prinzipiell möchten wohl die meisten, wie auch ich, einfach einen rettungsanker, auch für den kopf :roll:
zumal ICH auch mit TC so weiterfahren werde, wie wenn ich keine hätte :!:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Micro hat geschrieben: ........................
zumal ICH auch mit TC so weiterfahren werde, wie wenn ich keine hätte :!:
Dann wirst Du damit eher langsamer werden, ne TC bringt nur was wenn man sich in dem Bereich wo man manuell selbst nicht feinfühlig genug ist gnadenlos auf die Elektronik verlassen kann und einfach das Gas etwas mehr aufmacht als man es normal tun würde. Dafür fahre ich schon viel zu lange meinen Stiefel als daß ich mich damit anfreunde, drum gibts das nicht bei mir. zudem muß unsereins auch erstmal annähernd an die SBK-Rundenzeiten der vor-TC-Zeit rankommen bevor man sich über sowas Gedanken machen muß.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

jkracing hat geschrieben:
Micro hat geschrieben: ........................
zumal ICH auch mit TC so weiterfahren werde, wie wenn ich keine hätte :!:
Dann wirst Du damit eher langsamer werden, ne TC bringt nur was wenn man sich in dem Bereich wo man manuell selbst nicht feinfühlig genug ist gnadenlos auf die Elektronik verlassen kann und einfach das Gas etwas mehr aufmacht als man es normal tun würde. Dafür fahre ich schon viel zu lange meinen Stiefel als daß ich mich damit anfreunde, drum gibts das nicht bei mir. zudem muß unsereins auch erstmal annähernd an die SBK-Rundenzeiten der vor-TC-Zeit rankommen bevor man sich über sowas Gedanken machen muß.
des is mir Wurscht, ich brauch das zuerst mal für den Kopp,
damit ich überhaupt wiedermal frei fahren kann :roll:

ausserdem bin ich eher vorsichtig/feinfühlig beim Gas geben...
...nur das eine Mal wollte ich eben zu viel und das schon auf der Inlap...
...Resultat siehste an meinem Avatar :roll:

Ja, selber schuld, zu früh und in zu grosser Schräglage Gas gegeben...
...aber wer frei von Schuld und Fehlern ist, der werfe den ersten Stein ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • topless27 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 12:58
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz
  • Wohnort: Kassel

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von topless27 »

Sorry fürs OffTopic...

------
Ich suche seit April nach einem "MirfährteinerhintenindieKarre-Verhinderer"... Nach dem Crash hatte ich nämlich auch eine Bremse im Kopf.

Ich hab bisher noch keinen Anbieter gefunden, also hab ich mir selbst geholfen und bin einfach gefahren... Und schau an, viel Geld gespart und Spaß gehabt... Zum Saisonende gings wieder richtig subbi!
------

Bitte nicht als Vorwurf oder Verarsche verstehen. Aber Du merkst was ich sagen will... Mach was, was Dir bei Deinem Kopfproblem hilft und nichts, was nur darüber hinwegtäuscht. Wenn Dir was weh tut, gehste ja auch zum Doc und futterst nicht einfach IBUs bis es weg is...

Grüße
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

topless27 hat geschrieben: Ich suche seit April nach einem "MirfährteinerhintenindieKarre-Verhinderer"... Nach dem Crash hatte ich nämlich auch eine Bremse im Kopf.
biste auch im Krankenhaus gelandet ?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Beitrag von V-max »

silver hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Micro hat geschrieben: ........................
zumal ICH auch mit TC so weiterfahren werde, wie wenn ich keine hätte :!:
Dann wirst Du damit eher langsamer werden, ne TC bringt nur was wenn man sich in dem Bereich wo man manuell selbst nicht feinfühlig genug ist gnadenlos auf die Elektronik verlassen kann und einfach das Gas etwas mehr aufmacht als man es normal tun würde. Dafür fahre ich schon viel zu lange meinen Stiefel als daß ich mich damit anfreunde, drum gibts das nicht bei mir. zudem muß unsereins auch erstmal annähernd an die SBK-Rundenzeiten der vor-TC-Zeit rankommen bevor man sich über sowas Gedanken machen muß.
des is mir Wurscht, ich brauch das zuerst mal für den Kopp,
damit ich überhaupt wiedermal frei fahren kann :roll:

ausserdem bin ich eher vorsichtig/feinfühlig beim Gas geben...
...nur das eine Mal wollte ich eben zu viel und das schon auf der Inlap...
...Resultat siehste an meinem Avatar :roll:

Ja, selber schuld, zu früh und in zu grosser Schräglage Gas gegeben...
...aber wer frei von Schuld und Fehlern ist, der werfe den ersten Stein ;)

Das reizen der Tractionscontrolle bringt unheimlich viel Selbstvertrauen und Erfahrungswerte im Grenzbereich. Natürlich fällt man so trotzdem einige Male und merkt, wo die TC doch nix bringt!
Als nächster Schritt ist man dann ohne ausreizen/austesten der TC, doch wesentlich schneller (wenn man einfach runder und schöner fährt).

Fazit: Zum Moped im Grenzbereich kennen lernen, ist die TC top!
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • topless27 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 12:58
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz
  • Wohnort: Kassel

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von topless27 »

silver hat geschrieben:
topless27 hat geschrieben: Ich suche seit April nach einem "MirfährteinerhintenindieKarre-Verhinderer"... Nach dem Crash hatte ich nämlich auch eine Bremse im Kopf.
biste auch im Krankenhaus gelandet ?
Japp, zusammen mit dem Verursacher im Blaulicht-Sammeltaxi...
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Danke einstweilen für die Antworten.

It denn keiner dabei der was über die Gripone Pro 3 zu sagen hat? Bazzaz ist also zu empfehlen und wie schaut's mit der aus? Weil einen Schaltautomaten (Tellert) habe ich ja schon und brauch eigentlich nur eine TC. Auch Abstimmung am Prüfstand brauche ich einstweilen nicht weil alles im Originalzustand.

Wär Super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke
Zuttl

P.S.:
Bitte keine Fragen mehr ob ich sowas überhaupt brauche oder nicht. Ich WILL das haben, einfach so.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten