Zum Inhalt

Laufleistung getunte Motoren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Papa Bert Offline
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Laufleistung getunte Motoren

Beitrag von Papa Bert »

@ schinnerhannes...ist mir völlig egal mit wieviel Überschuss ein anderer aus der Kurve kommt..ein Statusobjekt !!!! Ich fahre aus Spaß und nix weiter wenn hier die Weltmeister schlummern dann los..
ABC-Racingteam
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Papa Bert hat geschrieben:@ schinnerhannes...ist mir völlig egal mit wieviel Überschuss ein anderer aus der Kurve kommt..ein Statusobjekt !!!! Ich fahre aus Spaß und nix weiter wenn hier die Weltmeister schlummern dann los..

willst du nicht oder kannst du nicht kapieren ??
ein etwas langsamerer Fahrer belastet oft den Motor bedeutend mehr da er die Karre höher drehen muß um schnell auf der Geraden zu sein, weil er einfach langsamer aus dem Eck kommt :!:
#Nicht mehr u. nicht weniger. Was hat das mit "Weltmeister" oder sonstwas zu tun frag ich mich :roll: :?:
außerdem:
mach doch :arrow: aber jammer nachher nicht rum :arrow: hätte ich mal den Motor revidieren lassen.
nochmals: ruf doch den Galle an u. frag einfach. Seine Antwort interessiert mich brennend :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Renekr82 Offline
  • Motorrad: Yzf R1 rn04

Beitrag von Renekr82 »

Geniales Thema was auf einer berechtigten Frage aufbaut! Hab mir die Mühe gemacht und mal alle Beiträge durch gelesen. Explizit auf bestimmte Baugruppen die besonders unter Verschleiß leiden wurde hier aber nicht wirklich eingegangen. Aber nun ja ... ich sehe auch grad ist von 2013. Have a nice day ...
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Also ich habe meinen BMW Motor nach 2 Jahren und ca. 8tkm diesen Winter revidieren lassen ( Serie bis auf Kit Steuergerät und so Kleingedöhns). Wie ja jeder weiss gilt die BMW aufgrund Ihrer Leistung als anfällig, Platzen alle etc pp
Als er offen war ruft mich der Mann meines Vertrauens an und sagt, Wie NEU!!! wäre überhaupt nicht nötig gewesen, naja war jetzt ehe auf also Verschleißteile Neu und gut. Ich möchte darauf hinaus das auch meiner Meinung nach viel vom Benutzer abhängt und wie mit umgegangen wird, sprich wie oft Öl-Wechsel, welches Öl, warmlaufen lassen bzw. auch warmfahren!!! Kaltfahren etc etc Ob Ihr mal richtig warm geworden ist nach dem Rennen in der Box oder am Vorstart, wie Schaltet sich das Getriebe ( öfters mal verschaltet) etc. das kannst alles nur du Beantworten! Wenn DFu zweifel hast, mach ihn auf, besser als in der Sasion kein Moped zu haben! Bevor jemand fragt, ich versuche Sie auszudrehen und belaste Sie halt nach meinem Fahrkönnen!
Gruß
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Papa Bert Offline
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Beitrag von Papa Bert »

Hallo Langer
Viele Punkte sehe ich genauso .
Ich hole mein Bike Ende Feb. ab von der Revi.,und mein Schrauber des Vertauens sagte genau das selbe ...
Motor sieht Top aus ..alles vermessen wirklich gut, nach ca.5500 km.
Gruß Bert
ABC-Racingteam
Antworten