Zum Inhalt

Tuning 1000er

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Ein Hoch auf die Efrauzipierten! 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Bei der Einstellung wunderts mich ned, das ihr nix am wegstecken seid… 8)
Ihr Charme-Bolzen!
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Ich steh nicht so auf Cybersex! :computer:
Außerdem "erregt" meine Hackfresse so viel Mitleid in der Frauen-Welt, das mein Pullerman hin und wieder in den Regenbogenfarben schimmert vor lauter polieren. :dancing: :pimpdaddy: :alright:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Mein Senf:

Motortuning ist nur was für Leute, bei denen es um die letzten Zehntel auf ganz hohem Niveau geht oder die es sich leisten wollen und können, etwas besonderes zu haben. Motortuning bedeutet immer, dass die Standfestigkeit leidet, dass der Motor je nach Ausbaustufe in regelmäßigen Abständen revidiert werden muß und das du ne Menge Geld versenkst. Ein gemachter Motor ist reiner Luxus, den nur sehr wenige Treiber solcher Aggregate wirklich in Speed umsetzen können.

Um mal deine Ursprungfrage aufzugreifen: Ich persönlich würde nicht zu LKM gehen, da deren Leistungsangaben in Bezug auf den Preis und die verwendeten Teile in meinen Augen absolut unrealistisch sind.

Selbst top aufgebaute IDM K5 drücken realistische 180 bis evtl. 185PS. LKM verspricht für 1400-1500 Euro 193 PS bei der K5. Das passt einfach nicht zusammen, denn sonst wären alle Tuner der IDM absolute Deppen.

Das Problem der Leistungsangaben ist, dass du jeden Prüfstand so einstellen kannst, dass du 1 Million PS auf dem Papier hast. Das hat nur leider nichts mit der Realität tun.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Polierst den selbst, oda?

Nun, ich weiß ja nicht, wies euch ergeht, aber ich lass mich nicht aus Mitleid abschleppen. 8)
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Die Mehrleistung ist ja nicht für den Ring sondern eher für die Strasse
Das ist mit Abstand das Geilste was ich seit Urzeiten gelesen habe.... :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hajo hat geschrieben:Selbst top aufgebaute IDM K5 drücken realistische 180 bis evtl. 185PS. LKM verspricht für 1400-1500 Euro 193 PS bei der K5. Das passt einfach nicht zusammen, denn sonst wären alle Tuner der IDM absolute Deppen.
Sorry, Hajo, muss dir da etwas widersprechen:
Die IDM-motoren werden nach Superstock-Reglement getunt und da ist nicht wirklich viel erlaubt.
Macht man richtiges Tuning an diesen Motoren oder mindestens so wie in der SSP, dann lassen sich sicher andere Werte erreichen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16752
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Martin nimmt mir das Wort aus dem Mund, trotzdem gebe ich Hajo insofern Recht, daß ich auch nicht zu LKM gehen würde...

Außerdem: Bundy ist häßlich!
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

Siehste "bipofredy",haste Dir nich grad viel Freunde hier bei deinem Einstand gemacht.
Besonders nicht bei den richtig schnellen Jungs(und Mädels?) hier!
Und dafür waren die Antworten nehm ich an teilweise noch sehr gezügelt.

Also ich glaub dir deine Zeiten auch nicht. Weder von Brünn noch vom Pann.
:roll: :roll: Es sei den du bist nen zweiter Rossi! :roll: :mrgreen: :alright:
Gruß Michel
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Rossiroboter> Hehe, der Anmotzkönig mausert sich zum Oberlehrer.... :lol: :twisted:
Wie war das doch gleich: "Wer im Porzellanladen steht der sollte nicht mit Cobras werfen", oder so............. :wink:

Und hey, ich glaub schon dass der Hajo weiß dass IDM-Superbikes nach STK-Reglement aufgebaut werden.... :roll: Er wollte damit nur verdeutlichen, dass man für 1000 Mücken keine Wunder lkmen darf.... :wink:
Antworten