
Tuning 1000er
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Ein Hoch auf die Efrauzipierten! 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Kanister 79 Offline
- Beiträge: 2137
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
- Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
- Kontaktdaten:
Ich steh nicht so auf Cybersex! 
Außerdem "erregt" meine Hackfresse so viel Mitleid in der Frauen-Welt, das mein Pullerman hin und wieder in den Regenbogenfarben schimmert vor lauter polieren.


Außerdem "erregt" meine Hackfresse so viel Mitleid in der Frauen-Welt, das mein Pullerman hin und wieder in den Regenbogenfarben schimmert vor lauter polieren.



Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Mein Senf:
Motortuning ist nur was für Leute, bei denen es um die letzten Zehntel auf ganz hohem Niveau geht oder die es sich leisten wollen und können, etwas besonderes zu haben. Motortuning bedeutet immer, dass die Standfestigkeit leidet, dass der Motor je nach Ausbaustufe in regelmäßigen Abständen revidiert werden muß und das du ne Menge Geld versenkst. Ein gemachter Motor ist reiner Luxus, den nur sehr wenige Treiber solcher Aggregate wirklich in Speed umsetzen können.
Um mal deine Ursprungfrage aufzugreifen: Ich persönlich würde nicht zu LKM gehen, da deren Leistungsangaben in Bezug auf den Preis und die verwendeten Teile in meinen Augen absolut unrealistisch sind.
Selbst top aufgebaute IDM K5 drücken realistische 180 bis evtl. 185PS. LKM verspricht für 1400-1500 Euro 193 PS bei der K5. Das passt einfach nicht zusammen, denn sonst wären alle Tuner der IDM absolute Deppen.
Das Problem der Leistungsangaben ist, dass du jeden Prüfstand so einstellen kannst, dass du 1 Million PS auf dem Papier hast. Das hat nur leider nichts mit der Realität tun.
Motortuning ist nur was für Leute, bei denen es um die letzten Zehntel auf ganz hohem Niveau geht oder die es sich leisten wollen und können, etwas besonderes zu haben. Motortuning bedeutet immer, dass die Standfestigkeit leidet, dass der Motor je nach Ausbaustufe in regelmäßigen Abständen revidiert werden muß und das du ne Menge Geld versenkst. Ein gemachter Motor ist reiner Luxus, den nur sehr wenige Treiber solcher Aggregate wirklich in Speed umsetzen können.
Um mal deine Ursprungfrage aufzugreifen: Ich persönlich würde nicht zu LKM gehen, da deren Leistungsangaben in Bezug auf den Preis und die verwendeten Teile in meinen Augen absolut unrealistisch sind.
Selbst top aufgebaute IDM K5 drücken realistische 180 bis evtl. 185PS. LKM verspricht für 1400-1500 Euro 193 PS bei der K5. Das passt einfach nicht zusammen, denn sonst wären alle Tuner der IDM absolute Deppen.
Das Problem der Leistungsangaben ist, dass du jeden Prüfstand so einstellen kannst, dass du 1 Million PS auf dem Papier hast. Das hat nur leider nichts mit der Realität tun.
Das ist mit Abstand das Geilste was ich seit Urzeiten gelesen habe....Die Mehrleistung ist ja nicht für den Ring sondern eher für die Strasse


- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Sorry, Hajo, muss dir da etwas widersprechen:Hajo hat geschrieben:Selbst top aufgebaute IDM K5 drücken realistische 180 bis evtl. 185PS. LKM verspricht für 1400-1500 Euro 193 PS bei der K5. Das passt einfach nicht zusammen, denn sonst wären alle Tuner der IDM absolute Deppen.
Die IDM-motoren werden nach Superstock-Reglement getunt und da ist nicht wirklich viel erlaubt.
Macht man richtiges Tuning an diesen Motoren oder mindestens so wie in der SSP, dann lassen sich sicher andere Werte erreichen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16752
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Martin nimmt mir das Wort aus dem Mund, trotzdem gebe ich Hajo insofern Recht, daß ich auch nicht zu LKM gehen würde...
Außerdem: Bundy ist häßlich!
Außerdem: Bundy ist häßlich!
Siehste "bipofredy",haste Dir nich grad viel Freunde hier bei deinem Einstand gemacht.
Besonders nicht bei den richtig schnellen Jungs(und Mädels?) hier!
Und dafür waren die Antworten nehm ich an teilweise noch sehr gezügelt.
Also ich glaub dir deine Zeiten auch nicht. Weder von Brünn noch vom Pann.
Es sei den du bist nen zweiter Rossi!
Gruß Michel
Besonders nicht bei den richtig schnellen Jungs(und Mädels?) hier!
Und dafür waren die Antworten nehm ich an teilweise noch sehr gezügelt.
Also ich glaub dir deine Zeiten auch nicht. Weder von Brünn noch vom Pann.





Gruß Michel
@Rossiroboter> Hehe, der Anmotzkönig mausert sich zum Oberlehrer....
Wie war das doch gleich: "Wer im Porzellanladen steht der sollte nicht mit Cobras werfen", oder so.............
Und hey, ich glaub schon dass der Hajo weiß dass IDM-Superbikes nach STK-Reglement aufgebaut werden....
Er wollte damit nur verdeutlichen, dass man für 1000 Mücken keine Wunder lkmen darf.... 


Wie war das doch gleich: "Wer im Porzellanladen steht der sollte nicht mit Cobras werfen", oder so.............

Und hey, ich glaub schon dass der Hajo weiß dass IDM-Superbikes nach STK-Reglement aufgebaut werden....

