Zum Inhalt

Ilmberger Carbon Parts sponsort Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: Ilmberger Carbon Parts sponsort Stefan Bradl

Beitrag von schinnerhannes »

doctorvoll hat geschrieben:Das Ilmbergers Engagement überhaupt diskutiert wird ist mal wieder typisch (deutsch)....

Ich sag: Bravo!!!

-------österreichisch--------
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Klasse!!! =D> =D> =D> =D> =D> =D>
  • schrader999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von schrader999 »

Tead hat geschrieben: Passform 100%
Das liest man leider immer wieder. Stimmt aber nicht.

Die Qualität ist bei Ilmberger top und auch die Freundlichkeit und Support. Aber 100% passgenau stimmt einfach nicht.
Habe gegenteilige Erfahrungen mit einem Plakettenträger bei der S1000RR, die selbst nach Nachbearbeitung bei Ilmberger nicht gepasst hat. Aber wurde kulant geregelt.
Aktuellstes Beispiel ist die Racing-Kanzel für die 2012er S1000RR. Habe jetzt schon die zweite Kanzel in den Händen, bei der eine Montage nur nach Bearbeitung durch den Dremel möglich ist. (Lasche für die Befestigung rechts unten zu lang). 2 mal exakt die gleiche Ungenauigkeit, also ist wohl die Form schon falsch.

Nochmal. Von der Qualität und Support ist Ilberger kaum zu schlagen. Aber das ständige "passt 100 %", das man sehr oft hört ist einfach nicht korrekt.

Gruss
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben:Topsache wie ich finde:

http://ilmberger-carbon.de/de/news/stefan-bradl.html

Solche Unternehmen müsste es in D vielmehr geben!
100% Zustimmung! Hoffentlich macht das Schule, gibt ja noch mehr namhafte Unternehmen aus der Motorrad Zubehör Branche in Deutschland, denen ein Engagement gut zu Gesicht stehen würde.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Henning #17 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Topsache wie ich finde:

http://ilmberger-carbon.de/de/news/stefan-bradl.html

Solche Unternehmen müsste es in D vielmehr geben!
100% Zustimmung! Hoffentlich macht das Schule, gibt ja noch mehr namhafte Unternehmen aus der Motorrad Zubehör Branche in Deutschland, denen ein Engagement gut zu Gesicht stehen würde.
Jess!!!

Und ich freu mich dann auf die Postings hier, wenn alle nur Bradl sponsern, der nächste Saison nur mehr zwischen
Platz 6 und 12 ins Ziel fahren wird. Zuerst jammert ihr alle herum, dass so Talente wie Folger, Schrötter und
sonst noch ein paar ohne Kohle leider nichts reissen werden, und dann freut ihr euch ein Loch in den Bauch, dass
einer den Bradl sponsert, der sowieso schon Kohle von einer der finanzstärksten Macht im GP bekommt. Das soll
sich mal einer auskennen. Ist doch genauso wie mit dem Bauer, wo eine UNMENGE an Kohle verbraten wird,
um sich mit den restlichen Backmarkern um den letzten Platz zu streiten, anstatt es irgendwie an junge und
hoffnungsvolle Talente des Landes zu verteilen, die dann vielleicht auch mal so berühmt und auf ewig dankbar
sein werden. Siehe Resch, der doch diskussionslos durchaus mehr Talent hat, als er zeigen kann, weil er schon
wieder nichtmal die Saison zu Ende fahren kann. Bei uns ist es NOCH deutlich trauriger als in Deutschland.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

hyperduke hat geschrieben:
Jess!!!

Und ich freu mich dann auf die Postings hier, wenn alle nur Bradl sponsern, der nächste Saison nur mehr zwischen
Platz 6 und 12 ins Ziel fahren wird. Zuerst jammert ihr alle herum, dass so Talente wie Folger, Schrötter und
sonst noch ein paar ohne Kohle leider nichts reissen werden, und dann freut ihr euch ein Loch in den Bauch, dass
einer den Bradl sponsert, der sowieso schon Kohle von einer der finanzstärksten Macht im GP bekommt. Das soll
sich mal einer auskennen. Ist doch genauso wie mit dem Bauer, wo eine UNMENGE an Kohle verbraten wird,
um sich mit den restlichen Backmarkern um den letzten Platz zu streiten, anstatt es irgendwie an junge und
hoffnungsvolle Talente des Landes zu verteilen, die dann vielleicht auch mal so berühmt und auf ewig dankbar
sein werden. Siehe Resch, der doch diskussionslos durchaus mehr Talent hat, als er zeigen kann, weil er schon
wieder nichtmal die Saison zu Ende fahren kann. Bei uns ist es NOCH deutlich trauriger als in Deutschland.
Dann kannst du dich ja gerne im r4fun.at über die Situation in Österreich auslassen und es hier einfach akzeptieren wenn ein Sponsor in Deutschland eine Entscheidung getroffen hat die für ihn die beste war.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

schrader999 hat geschrieben:
Tead hat geschrieben: Passform 100%
Das liest man leider immer wieder. Stimmt aber nicht.

Die Qualität ist bei Ilmberger top und auch die Freundlichkeit und Support. Aber 100% passgenau stimmt einfach nicht.
Habe gegenteilige Erfahrungen mit einem Plakettenträger bei der S1000RR, die selbst nach Nachbearbeitung bei Ilmberger nicht gepasst hat. Aber wurde kulant geregelt.
Aktuellstes Beispiel ist die Racing-Kanzel für die 2012er S1000RR. Habe jetzt schon die zweite Kanzel in den Händen, bei der eine Montage nur nach Bearbeitung durch den Dremel möglich ist. (Lasche für die Befestigung rechts unten zu lang). 2 mal exakt die gleiche Ungenauigkeit, also ist wohl die Form schon falsch.

Nochmal. Von der Qualität und Support ist Ilberger kaum zu schlagen. Aber das ständige "passt 100 %", das man sehr oft hört ist einfach nicht korrekt.

Gruss
Ich habe zwei Verkleidungen von Ilmberger, beide passten sofort und ohne die geringste Veränderung ans Motorrad. Das gleiche gilt für Rahmen und Schwingenschoner
Also ich kann mich null beschweren :)
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Tiedchen hat geschrieben: Dann kannst du dich ja gerne im r4fun.at über die Situation in Österreich auslassen und es hier einfach akzeptieren wenn ein Sponsor in Deutschland eine Entscheidung getroffen hat die für ihn die beste war.
:alright:

Hätte ich in meinem Profil eine deutsche Stadt eingetragen, wäre Dein Argument welches?
Ist das ein Forum von Deutschen für Deutsche, oder wie ist das zu verstehen? Eine normale
Antwort wäre zuviel verlangt gewesen? Was ist falsch an meiner Ansicht, dass die Kohle
eventuell besser beim Nachwuchs oder in kleineren Klassen aufgehoben wäre? Das ist
doch das, was Roland zum Beispiel in hunderten Nachrichten anprangert. Nämlich, dass
nichts für den Nachwuchs getan wird. Oder etwa nicht?
Was wäre gewesen, wenn der ADAC den Bradl gesponsert hätte und Schrötter hätte
seine Karriere aufgeben müssen, weil er keine Sponsoren kriegt? Legt doch mal ein
wenig die deutsche Brille ab, wenn ihr Postings von vermeintlichen Ausländern lest.

Immerhin sprechen wir die gleiche Sprache und reden vom gleichen Thema. Vermutlich haben
wir auch den selben Spass am selben Hobby und es hat schon einen Grund, warum ich z.B.
hier aktiv bin und nicht im Lockinger-Forum. Also, ich hoffe, ich darf meine Meinung weiterhin
hier zum Besten geben. :wink:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Finde gut was er gemacht hat, müsste ich fast mein ganzes Carbon zeugs nur noch bei ihm kaufen
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ein Unternehmer gibt (sponsort) sein erwirtschaftetes Geld aus wie er es für gut hält.
Wieso meinen hier welche darüber große Diskussionen machen zu dürfen wo er es ihrer Meinung nach "besser" ausgeben könnte !?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten