Zum Inhalt

LANZ !!!!!..ONLINE-Petition

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• TLR Tom Offline
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: LANZ !!!!!..ONLINE-Petition

Beitrag von TLR Tom »

robs97 hat geschrieben: Was ist das für eine Welt, in der sich jeder dazu berufen fühlt über andere zu urteilen. Es sollte jeder wieder mal vor seine eigenen Türe kehren.
:band: :band:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Und dann ist es doch toll wenn man mit sowas einfachen wie einer online Petion so viel Aufruhr erzeugen kann das vielleicht wirklich mal darüber nachgedacht wird den abzulösen.
ich wäre ja dafür die gez abschaffen :lol:
ich brauch z.b. auch kein mutantenstadl und bezahl es mit.
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

kontrast hat geschrieben:ich wäre ja dafür die gez abschaffen :lol:
ich brauch z.b. auch kein mutantenstadl und bezahl es mit.
Na und? Die Musikantenstadl-Omi steht wohl auch kaum auf Wacken-Open-Air, trotzdem wurde es am 24.12. (!!!) ab 20.00Uhr gesendet. Das nennt man Gerechtigkeit :wink:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

gez ist keine gerichtigkeit sondern zwangs pay tv...
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Du bringst da was durcheinander. Wenn Deinem Chef die Arbeit nicht gefällt, dann soll er Dir kündigen.
Aber nicht das Lieschen Müller mit Ihren Strickfreundinen. Genau so verhält es sich bei Lanz.
Lanz hat auch Chefs :roll: welche Ihn jederzeit absetzen können.
Also verwurschteln tust Du da was irgendwie.

Und noch was die Einstellung wir sind sein Arbeitgeber, darüber kann man gelinde gesagt nur Lächeln :axed:
Dann bin ich der Arbeitgeber von Rossi und Vettel :assshaking:

Wir bezahlen im Endeffekt zwar diese Personen, allerdings hat das nichts mit einem mittelbaren oder unmittelbaren Arbeitsverhältnis zu tun

Was für eine Aussage würdest Du treffen, wenn es eine Petition pro Lanz geben würde mit 60 Mio Unterschriften?? Würdest Du dann dem Lanz zujubeln ??
Machen wir eine Petition gegen Mielke, den mag auch keiner also weg mobben ??
Mir geht es nicht um Lanz, der geht mir am Arsch vorbei, weil ich den eh nicht anschaue, es geht rein ums Prinzip. Was ist das für eine Welt, in der sich jeder dazu berufen fühlt über andere zu urteilen. Es sollte jeder wieder mal vor seine eigenen Türe kehren.

Just my 2 Cent
Wie das so ist, denke ich von meiner Darstellung nachwievor das sie treffend ist.
Im Prinzip tut das der Chef ja, er sagt der Personalabteilung bescheid wo 3 Lieschen-Müller sitzen, welche mir dan kündigen. Es ist einfach so, dass in der Öffentlichkeitsarbeit das direkte Feedback über schlechte Arbeit garnicht erst zu den Lieschen-Müllers der Personalabteilung kommt. Das übernimmt in unserem Profi-Beispiel eine Petition.
Drüber hinaus bin ich dem Beispiel gefolgt, um auf meinen Gepsrächspartner im Sinne meiner Vorstellung einzugehen. Generell denke ich, dass das herunterbrechen und der Vergleich dieser beiden Situationen kaum Möglich ist... da der Chef viele Stellen/Instanzen verkörpert, die auseinande rgenommen und Mundgerecht erklärt, zum Verständnis in kleinen Happen dargereicht und auf die Petition-Situation und deren Funktion als Instanz im großen Ganzen, selbst mir hier niemals gelingen wird. :D

Immer dieses Personifizieren um ein großes Ganzes aufs Kleinste herabgebrochen, in einer einfarbigen Darstellung schubladengerecht zu machen. Das lehne ich ab.
Keiner der sich mal übergeordnet mit meiner Aussage befasst hätte... dein Chef, mein Chef. :lol:
Man... ich hätte großbusige Sekretärin werden sollen... hätte das System so hart unterwandert. :assshaking:

Ich bin übrigens mein eigener Chef und ich denke schon, dass wenn meine Leistungen einer breiten Masse von Konsumenten (der Leistung, bin kein Tabakmogul) , auch ohne mittelbares oder unmittelbares Arbeitsverhältnis, nicht genügen, sich eine Plattform für den Meinungsaustausch bildet, welche mir dann irgendwann ein Ticket bei der AfA einbringt. Diese Meinungsplattform ist im Kleinen das, was eine Petition im Großen verkörpert. Je größer der Kreis an Konsumenten wird, desto aktiver muss man sich die Meinung einholen.
Vllt. verstehen das hier einige nicht, eine Petition stilisiert keine Meinung, es ist eine vorgefertigte Meinung, der man sich anschließen kann oder nicht. Finde ich persönlich 1A, dass man mit der professionellen Wegabwarten-Methode auch und insbesondere einer Petition begegnen kann. :idea:
Feinde in der Vorstellung, aber Brüder im Handeln. :)
Meinungen einer breiten Masse einholen.... vllt. ein Grund warum auf jedem Schokoriegel eine Kunden-Hotline aufgedruckt ist! Im Prinzip bin ich persönlich ja der Hoffnung, dass wenn der Keks im Inneren zu stark geröstet ist und ich das der Hotline mitteile, sofort ein Ersatzriegel abgeworfen wird und an einem kleinem Schirmchen zu mir heruntergleitet.
Aber neuen Glauben geschöpft, bin ich nun der Hoffnung, dass die Würde meiner Arbeit und der Fakt, dass ich ein echt toller Kerl bin, welcher gut kochen kann und Omas über den Zebrastreifen hilft (mach ich wirklich), Kunden und potentielle Neu-Nichtmehr-Kunden denoch dazu veranlasst, nichts zu unternehmen bzw. mir trotzdem mehr Aufträge zu geben, damit ich einfach weitermachen kann.
(Ach verdammt, jetzt hab ich mich doch schonwieder drauf eingelassen :mrgreen: :mrgreen: )

Wenn es eine Pro-Petition gäbe und somit Art und Qualität einer breiten Masse zusagen würde, wäre ich noch lange kein Fan, aber ich würde es natürlich aktzeptieren.
Ich bin doch kein Fähnchen im Wind... :lol:

Macht doch eine Gegen-Petition und würdige die hervorragende Arbeit. :mrgreen:
Achja... dass nun auch nicht, man war ja von Anfang an nicht dagegen, dann ist man ja auch nicht dafür.
Das ist Ok, aber trotzdem sehr gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Wenn ich nicht die Reaktion der erstbesten Petition gegen Steuererhöhung, Babyrobben-Kloppen, Rauchen an Schulen und im Besonderen, an diversen politische Parteien so unendlich einfach vorhersehen könnte.
Aber da ich ja kein mittelbares/unmittelbares Arbeitsverhältnis mit der BRD habe und auch nicht die politisch clevere Arbeit diverser Parteien herabwürdigen möchte, werde ich die Sache professionell wegabwarten. :idea:

Versteh mich nicht falsch, ich aktzeptiere deine Meinung und deine Vorstellung.
Ich kann nur das "Warum" beim besten Willen nicht nachvollziehen und ich als permanentes Argument in der Darstellung, schon garnicht.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Ich finde es eine unglaubliche Frechheit, was die anti-Lanz-Petition betrifft.

Wer oder was qualifiziert diese Unterschreiber so zu urteilen? Ich sehe mir den Lanz hin und wieder gerne an, weil er oft sehr interessante Leute eingeladen hat. Dass es jetzt einmal bei seiner Talkshow nicht so lief kommt vor. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Und davon abgesehen hat jeder die Wahl per Fernbedienung.

So wie das Internet sehr nützlich sein kann, so eine Plage kann es sein. Ich sage nix wenns wirklich um sinnige Dinge geht wie die Abschaffung der GEZ-Gebühren oder ähnliches, aber Cybermobbing von Einzelpersonen geht überhaupt nicht.
An Stelle der betroffenen Person würde ich mir überlegen rechtliche Schritte gegen den Ersteller der Petition einzuleiten, aus Gründen der Ruf- und Geschäftsschädigung.
Man stelle sich vor jemand bewirbt sich bei einer neuen Firma für einen Job in dem dieser qualifiziert ist. Jetzt geht der Personalchef her und sieht sich im Internet um, was es über den Bewerber auspuckt.
Geht das gefundene in ähnliche Richtung wie bei Lanz, wird der Typ niemals mehr eine Arbeit finden.
Leuten die diese Petition unterzeichnet haben fehlt jegliche Empathie. Aber das ist typisch heutzutage, man sieht die fehlende Empathie nicht nur im Internet sondern auch auf dem Supermarktparkplatz wo der SUV-Fahrer mit seiner Riesenkiste 2 Parkplätze braucht. Was interessieren mich die anderen?
Das ist eine "nach mir die Sintflut"-Mentalität, die mich ankotzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Michel-RR Offline

Beitrag von Michel-RR »

Roland hat geschrieben:Ich finde es eine unglaubliche Frechheit, was die anti-Lanz-Petition betrifft.

Was interessieren mich die anderen?
Hauptsache Dir geht es jetzt besser. :alright:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:Aber das ist typisch heutzutage, man sieht die fehlende Empathie nicht nur im Internet sondern auch auf dem Supermarktparkplatz wo der SUV-Fahrer mit seiner Riesenkiste 2 Parkplätze braucht. Was interessieren mich die anderen?
Die sind so ähnlich wie die mit den Megazelten und Riesenkisten vor den Boxen im Fahrerlager. Ein Zelt mit
30m2, zwei Karren, zwei Anhänger, zwei Nobelhobel, aber zu knausrig für eine Box und dann noch die Attitüde,
die Langsamen, die für den gleichen Preis an der Strecke nur die Hälfte oder ein Drittel an Platz brauchen,
sollen sich gefälligst vertschüssen, damit das Zelt Platz hat. Oder gar von der Strecke, weil sie mit ihrer
SBK-Replica oder HP4 mit 100km/h Überschuss auflaufen. DAS regt auf. Ausser natürlich, man ist der mit
dem Zelt und/oder den 100km/h. *g*
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:Ich finde es eine unglaubliche Frechheit, was die anti-Lanz-Petition betrifft.

Wer oder was qualifiziert diese Unterschreiber so zu urteilen? Ich sehe mir den Lanz hin und wieder gerne an, weil er oft sehr interessante Leute eingeladen hat. Dass es jetzt einmal bei seiner Talkshow nicht so lief kommt vor. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Und davon abgesehen hat jeder die Wahl per Fernbedienung.

So wie das Internet sehr nützlich sein kann, so eine Plage kann es sein. Ich sage nix wenns wirklich um sinnige Dinge geht wie die Abschaffung der GEZ-Gebühren oder ähnliches, aber Cybermobbing von Einzelpersonen geht überhaupt nicht.
An Stelle der betroffenen Person würde ich mir überlegen rechtliche Schritte gegen den Ersteller der Petition einzuleiten, aus Gründen der Ruf- und Geschäftsschädigung.
Man stelle sich vor jemand bewirbt sich bei einer neuen Firma für einen Job in dem dieser qualifiziert ist. Jetzt geht der Personalchef her und sieht sich im Internet um, was es über den Bewerber auspuckt.
Geht das gefundene in ähnliche Richtung wie bei Lanz, wird der Typ niemals mehr eine Arbeit finden.
Leuten die diese Petition unterzeichnet haben fehlt jegliche Empathie. Aber das ist typisch heutzutage, man sieht die fehlende Empathie nicht nur im Internet sondern auch auf dem Supermarktparkplatz wo der SUV-Fahrer mit seiner Riesenkiste 2 Parkplätze braucht. Was interessieren mich die anderen?
Sach ich doch die ganze Zeit :lol: :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:Sach ich doch die ganze Zeit :lol: :lol:

Ich finds eigentlich unterhaltsam, was die Leute glauben, mit ihren Online-Petitionen bewirken zu können.

Wie die einen Quatschköpfe, die damals verlangt haben die MotoGP müsse zurück zu Eurosport. Von Verträgen, Geld und Abläufen hinter den Kulissen sowas von erschreckend Ahnunglos.
Als würden sich Medienunternehmen wie Sport1 oder Eurosport oder gar die Dorna von ein paar fragwürdigen Onlineunterschriften (deren Echtheit in vielen Fällen bezweifelt werden darf) in ihren wirtschaft- & geschäftlichen Entscheidungen beeinflussen lassen.

Aber die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, beim All ist sich Einstein noch nicht so sicher. Waren die Leute früher auch schon so dumm, oder kommt das erst wegen dem Internet zum vorschein?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten