Zum Inhalt

TV Größe bei 6m

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• johny Offline
  • Motorrad: Honda
  • Lieblingsstrecke: Monza

Re: TV Größe bei 6m

Beitrag von johny »

70" klingt passend
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

jeder empfindet es unterschiedlich wie groß ein TV sein muss oder kann... und egal wie groß das Teil war, nach einer Woche ist es normal... :mrgreen:
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Normen hat geschrieben:Ich finde zu groß schlimmer wie zu klein! Ist wirklich wie im Kino in der ertsen Reihe - man bekommt das Bild einfach nicht mehr mit den Augen erfaßt und das ist eigentlich das schlimmste was es gibt!
Grüße Normen
Zu gross gibts in meinen Augen nicht, höchstens zu nahe dran ;)
Wir sitzen ca. 3.5 - 4m von unserem 55 Zöller (Sony KDL-55W805A) entfernt und er könnte locker viel grösser sein.
So 65-70 Zoll müssten bei unserem Wohnzimmer schon sein 8)

Als Fausformel was die optimale Distanz anbelangt kann man bei heutigen LCD's 3x die Höhe des Bildschirms nehmen (ohne Rahmen natürlich ;) )
http://www.srf.ch/konsum/tests/kassenst ... n-eigentor
Also z.B. bei einem 55 Zöller mit Screen Höhe um die 73cm (Breite ca. 125cm, Ratio ca. 16:9) wären ca. 2.2m der Ideale Abstand.
Entsprechend bräuchten wir für ca. 350cm Distanz eine Bildschirmhöhe von 115cm = Breite ca.205cm
Ich glaub, ein BxH 115x205cm entspräche einem 80 Zöller ! :shock: :shock: :shock:
...soviel mal zum Thema "zu gross" ;)

Punkto 3D:
Mein Sony hat die passive 3D Technologie, also mit Polarisationsbrille.
Wir haben uns kürzlich Pacific Rim in 3D angeschaut und der war der absolute Hammer.
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei unserem Sony ist die 3D Darstellung fast perfekt.
Alles ist extrem plastisch, sehr scharf/klar und mit sehr viel Tiefenschärfe 8)
Klar ist das auch vom Film selber abhängig, zumal gewisse Filme besser auf 3D verzichten würden :roll:
Der Film dauerte über 2h und wir hatten NULL Probleme mit dem 3D, obwohl wir es uns nicht gewohnt sind :)
Und die Polarisationsbrillen sind schön leicht und bequem :)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

Zum Thema Preis für 60 zoll muss man sagen, dass es auch relativ gute teile für sehr schmales geld gibt...... habe mir letztens den LG ELECTRONICS 60LA6208 für 1200€ gekauft mit full-hd und 3D und kann da echt nichts schlechtes finden
klar der ist ein wenig dicker da er direct LED ist und nicht edge LED aber wenn der nicht gerade in eine papierwand eingelassen werden muss geht das sehr gut.... und ein high end gerät ist es für den preis auch nicht auch wenn der UVP 2100€ war
warum der so günstig ist kann ich nicht sagen, auch die bewertungen im netz sagen nichts über qualitätsmängel oder anderes

ich sitze 4m von dem gerät weg und finde es sehr gut, man kann alles erfassen aber hat nicht das gefühl vor nem smartphone zu sitzen wie es vorher bei meinem 40zoll war

aber das ist alles subjektiv...... geh mal zu mediamarkt und schnapp dir nen zollstock oder so und stell dich 6m weit weg...... dann siehst du sehr schnell ob die größe ausreichend ist oder nicht
MfG Frank
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Akkitorro hat geschrieben:Ich habe bei ähnlichem Abstand über 100 cm Bilddiagonale.
über 100cm hat man ab 40" und das bei 6 meter abstand? :shock:
bei unserem 42" möchte wir nicht weiter weg sitzen als unsere ~2 meter.
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Für mich ist der 55er sowieso ne günstige Zwischenlösung, bis dann ein 65-75 Zoll grosser 4k TV bezahlbar wird :twisted: 8) :mrgreen:
(sic)4life hat geschrieben: ich sitze 4m von dem gerät weg und finde es sehr gut, man kann alles erfassen aber hat nicht das gefühl vor nem smartphone zu sitzen wie es vorher bei meinem 40zoll war
:lol: :lol: :lol:
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

bis dann ein 65-75 Zoll grosser 4k TV bezahlbar wird
...und dann warten wir mindestens nochmal so lange bis es Material gibt, welches auch 4K liefert...
Bis heute kostet selbst die 1080p Produktion noch richtig Asche. (Filme etc.)
Ganz abgesehen davon, dass die "HD" TV Sender wie HD+ und Sky HD garkein FullHD sind. Also noch nicht mal 1080p an deinem Gerät ankommen. :wink:
Stand 2014.
Und wir reden jetzt bereits von 4K. Also einer Auflösung die fast das Vierfache von 1080p kann.
Ist wie in der IT. Die CPUs können das 1000-Fache von dem was sie vor 10 Jahren geleistet haben...
HDDs hingegen kommen jetzt erst (nach 10 Jahren) in Regionen, wo Sie ansatzweise mit anderen Entwicklungen mithalten können. Nennt sich jetzt SSD. (Natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt ^^)
:)

Dem TE kann ich ebenfalls nur empfehlen, nichts unter 60 Zoll zu kaufen.

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Phil#4 hat geschrieben:
bis dann ein 65-75 Zoll grosser 4k TV bezahlbar wird
...und dann warten wir mindestens nochmal so lange bis es Material gibt, welches auch 4K liefert...
Bis heute kostet selbst die 1080p Produktion noch richtig Asche. (Filme etc.)
Ganz abgesehen davon, dass die "HD" TV Sender wie HD+ und Sky HD garkein FullHD sind. Also noch nicht mal 1080p an deinem Gerät ankommen. :wink:
Stand 2014.
Und wir reden jetzt bereits von 4K. Also einer Auflösung die fast das Vierfache von 1080p kann.
Ist wie in der IT. Die CPUs können das 1000-Fache von dem was sie vor 10 Jahren geleistet haben...
HDDs hingegen kommen jetzt erst (nach 10 Jahren) in Regionen, wo Sie ansatzweise mit anderen Entwicklungen mithalten können. Nennt sich jetzt SSD. (Natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt ^^)
:)

Dem TE kann ich ebenfalls nur empfehlen, nichts unter 60 Zoll zu kaufen.

Gruß
da haste natürlich recht, bzw. es gibt schon 4k content aber hald erst sehr beschränkt.
zumindest hab ich schon mal einen blu-ray player, der 4k upscaling beherrscht ;)

ich erinnere mich dunkel, als ich meine ersten fullHD Sony anno 2007 gekauft habe...
...da hab ich mich nach einem gescheiten blu-ray player mit netzwerkanschluss umgeschaut.
da waren sie in Japan grad voll auf dem 4k trip und man hätte auch entsprechende player bekommen.
aber eben nur in Japan...bei uns haben sie da gerade angefangen, überall fullHD zu pushen.

und jetzt, fast 7 jahre später, kommen wir auch so langsam mit 4k :roll:

und ja, die SSD's sind ein segen, möcht nicht mehr ohne 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

hehe, ich sitze 5m weg von der Glotze und habe einen 52".
Ich hätte gerne einen 65er oder so, aber meiner Frau ist schon der 52er peinlich :roll:
Kann bitte jemand mit ihr reden?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

schick sie zu techNICK ;)

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten