Zum Inhalt

Handschuhe Empfehlungen Held Alpinestars Racer usw

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ole27 Offline
  • Motorrad: Suzuki Gladius
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Handschuhe Empfehlungen Held Alpinestars Racer usw

Beitrag von Ole27 »

Ich habe den Held Phantom II nun auch ein Jahr gefahren. Sie sind wie die Vorredner gesagt haben recht Klobig, vor allem anfangs. Mein Problem ist das die Handinnenfläche falten Bildet, trotz vor-Krümmung. Kleiner konnte ich Sie nicht holen, das hätte nicht gepasst. Ich habe dann nach einiger Zeit Unzufriedenheit die Dinger in Wasser getaucht, angezogen und trocken gefahren. Danach war es schon viel angenehmer. Sturz haben Sie problemlos weggesteckt, hatte auch keine Verletzungen obwohl der Kupplungshebel abgebrochen ist als ich noch die Hände am Lenker hatte.

Vom Knick am Handgelenk sind schon 2 stellen oben drauf aufgegangen. Sicherheitsrelevant sind diese Stellen nicht.

Fazit: Sie sind gut, jedoch würde ich beim nächsten Kauf mal andere probieren. Vor allem wegen der mangelnden Vorkrümmung.
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

[quote="Bastian"]
Alle drei Satz sind Maßanfertigungen direkt von Held [/quote]

Die Maßanfertigungen werden imho nach wie vor in Burgberg von den Held-Näherinnen (d.h. von der Handvoll, die noch übrig geblieben sind) zusammengestichelt , die Prêt-à-porter Ware mal in Bulgarien, Ungarn, China, etc. Die (Verarbeitungs)Qualität ersterer ist leider nicht auf letztere übertragbar.

F
  • cri Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K1
  • Lieblingsstrecke: Most, Pannonia

Beitrag von cri »

Habe mir den Racer geholt, R-Safe.
Ist schmal geschnitten aber paßt gut.
Preis/Leistung ist auch OK. Ist gut verarbeitet, und noch nicht Sturzgeprüft, bleibt hoffentlich auch so.

Ist jetzt der 3. Handschuh von verschiedenen Herstellern.
Blasen an der rechten Hand hatte ich bei allen, leider
----------------------------------
...............______________
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Meine Racer High Speed haben schon 3 Stürze durch und sind nach wie vor 1A 8)
Absolute Empfehlung die Dinger !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

Also der Held Titan wird so auch nicht mehr gefertigt. Weil das verwendete Rochenleder am Handballen nicht der Qualität entspricht wie das des Phantom 2. Es ist zu störisch, und bei vibrationen scheuert sich dort die Naht am handballen durch. Immer und Immer wieder, das war die Auskunft einer Held Mitarbeiterin der IMOT. 30€ Solls pro Handschuh kosten die Naht zu erneuern. Bei mir sind es jetzt Phantom 2 geworden, weil das Leder auch schon sehr abgegriffen/dünn ist am Titan nach 3 Jahren Dauernutzung...
  • Tripple D Offline

Beitrag von Tripple D »

TTs Target hat geschrieben:...
Mein absolute Empfehlung sind aber die

Ixon RS Pro HP

Leider mangels Werbung hierzulande recht unbekannt, aber jeder dem ich die in die Hand drücke will sie haben, perfektes Griffgefühl, Fingerbrücke, guter Schutz, lange Stulpe, keine Druckstellen. Ich fahre sie selbst und habe bisher nichts schlechtes gefunden, Preis / Leistung passt zudem:

http://www.tts-bikeshop.de/product_info ... arben.html
Nachdem ich neue brauch und die Alpinestars nicht so recht passen, die Held einfach zu unbeweglich sind, werde ich die IXON mal probieren.

@tts: Bestellung ist grad raus 8)
Ben Spies #11
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Ich habe mir nun auch die Held Phantom II gekauft, gab 2 Gründe dafür
1. Erhoffe mir damit einen Top Handschuh gekauft zu haben der mich im falle eines Sturzes gut schützt
2. Gibt es diesen Ab Werk in Langgrößen, da ich sehr lange Finger habe passt mir garkein Handschuh richtig, der Phantom II in der Langgröße 8 passt mir fast wie angegossen. Der Rest wird sich hoffendlich "anpassen".
  • huber89 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von huber89 »

Hi,
Da ich schon einen Handschuh von Racer habe und damit super zufrieden bin, habe ich mir wieder einen gekauft der aber besser für die Rennstrecke geeignet ist.
Den Racer High-Racer. Ich hab ihn zwar beim Fahren noch nicht probieren können, aber vom Griffgefühl, Passgenauigkeit und Verarbeitung macht er auf mich schon mal einen super Eindruck!
Handschuhe von Racer kann ich wirklich empfehlen!!!
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich fahr seit jeher die vanucci speedprofi 2 , das erste paar hatt 4jahre & 4stürze + 1mal vom Motorradgefahrn werden überlebt, nach dem letztn sturz ist das Leder an einer kleinen stelle direkt an der naht Gerissen bzw. Hat ein loch (d~ 1-2mm). Hab mir daraufhin dieselbn nochmal geholt :)
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich fahr bisher Held und bin sehr happy damit. Im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung hatte ich aber aktuell die Gelegenheit, mal Vanucci Handschuhe zu testen und war positiv überrascht.

Gefahren bin ich den VRH-2 ( https://www.louis.de/artikel/vanucci-vr ... t=32586070 ). Die Passform fand ich gut, das Leder (Känguruh) war angenehm weich und nicht zu dünn und die Ausstattung insgesamt machte einen soliden Eindruck.
Allerdings: Wie sie sich bei einem Sturz so schlagen, habe ich nicht getestet ;-)

Der Vorgänger ist gerade im Angebot ( https://www.louis.de/artikel/vanucci-vr ... t=32586070 ), vielleicht ist das ja auch von Interesse...
Antworten