SHELL ADVANCE VSX 4 10W-40 4L Motorradöl 10W 40 Teilsynthetik
Seit ich das fahre, gibt es keinen nennenswerten Ölverbrauch mehr, vorher waren es zwischen 0.7 und 1 Liter auf 1000 km
Ölverbrauch SC 59, wass tun ????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Ölverbrauch SC 59, wass tun ????
Bei meiner ehemaligen SC59 2008 habe ich Castrol Power 1 Racing 5W40 reingemacht.
Der Motor lief bedeutend besser und verbrauchte nur noch minim Oil.
Allerdings ist am Oktober 2013 in Mugello in der Arrabiata 2 das Getriebe hoch gegangen.
Das 3te Gang Zahnrad zerbrochen und der ganze Motor wurde dadurch zerstört.
Seit diesem Ereignis habe ich eine Phobie gegenüber der SC59 Baureihe.
Der Motor lief bedeutend besser und verbrauchte nur noch minim Oil.
Allerdings ist am Oktober 2013 in Mugello in der Arrabiata 2 das Getriebe hoch gegangen.

Bremse soweit's geht.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
... hatte das gleiche Problem mit der Honda. Auch dritte Gang hochgegangen & den ganzen Motor vernichtet.bremsfix hat geschrieben: Allerdings ist am Oktober 2013 in Mugello in der Arrabiata 2 das Getriebe hoch gegangen.
Aber das ist leider bei allen Moppeds aktuell ein Thema - frag mal die Kawa Fahrer

...zum Öl - ich würde auch nur noch Teilsynthetik fahren. Das mindert den Ölverbrauch.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das mit den heutigen Getriebeproblemen hängt meiner Meinung nach hauptsächlich mit den Schaltautomaten zusammen - bei Mopeds ohne hört man eher nichts davon.Andreascook hat geschrieben:... hatte das gleiche Problem mit der Honda. Auch dritte Gang hochgegangen & den ganzen Motor vernichtet.bremsfix hat geschrieben: Allerdings ist am Oktober 2013 in Mugello in der Arrabiata 2 das Getriebe hoch gegangen.
Aber das ist leider bei allen Moppeds aktuell ein Thema - frag mal die Kawa Fahrer![]()
...zum Öl - ich würde auch nur noch Teilsynthetik fahren. Das mindert den Ölverbrauch.
Grüße Normen
...und ja....auch ich habe schonmal Teile des SC59 Getriebes verloren (nach 8 Tausend Rennkilometern - gemachter Motor). Danach habe ich nochmal den Schaltautomat geändert und hoffe jetzt hält es. Aber werde dem aktuellen Motor auch mal vorzeitig ein paar neue Getrieberäder spendieren

- heinirsv Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Jerez
Zx10R Bj.08 (is die aktuell genug?) 16.000 RennKilometer NIX KaputtAndreascook hat geschrieben:bremsfix hat geschrieben: ... hatte das gleiche Problem mit der Honda. Auch dritte Gang hochgegangen & den ganzen Motor vernichtet.
Aber das ist leider bei allen Moppeds aktuell ein Thema - frag mal die Kawa Fahrer![]()
.

Gruß
andy
andy
Bei meiner SC59 2008 wars bei ca. 6000km orginal Motor ohne Quick-Shifter.
Hier hat mich Honda durch und durch enttäuscht, was die Standfestigkeit des Motors anbelangt.
Hier hat mich Honda durch und durch enttäuscht, was die Standfestigkeit des Motors anbelangt.
Bremse soweit's geht.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
da ist ja schon ein "H-Kennzeichen" dran ?!?heinirsv hat geschrieben:Zx10R Bj.08 (is die aktuell genug?) 16.000 RennKilometer NIX KaputtAndreascook hat geschrieben:bremsfix hat geschrieben: ... hatte das gleiche Problem mit der Honda. Auch dritte Gang hochgegangen & den ganzen Motor vernichtet.
.

nee, meinte die ab 2011 !