Zum Inhalt

Suche Startplatz 6std rennen NBR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Suche Startplatz 6std rennen NBR

Beitrag von FrontPlayer »

Man müsste evtl eine Lösung erarbeiten, wie man sicherstellen kann, das alle Fahrer eines Teams die Quali-Zeit erreichen und nicht nur der schnellste Fahrer des Teams
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von reiner62gsxr »

DMC Oli hat geschrieben:@Reiner... wir haben in den vergangen 4 Jahren runde 40.000 Euro durch fehlende Starter verbrannt..und gerade wir beide haben schon persönlich über das hier angesprochene Problem live und Auge in Auge gesprochen...und dabei habe ich dir gegenüber genau das , was ich hier geschrieben habe gesagt, finde ich eine akzeptable Lösung und einer Reglemtierung die ich umsetzen kann bzw sich umsetzen läßt ..kappe ich sofort die Spitze weg......und nicht das Ende....
wie schon geschrieben es ist kein Geld sondern ein Lösungsproblem...

wenn ich sparen wollte würde ich nicht zwei intervention Cars sonder ein Saefty Car einsetzen, ich würde nicht zwei Ärzte und einen Rettungswagen mehr haben, hätte nicht alle Positionen im Offiziellen Bereich ( RL, LS, TK und >Spoko) doppelt oder veirfach besetzt, würde Bier und Sekt wegstreichen, genau so wie das F-1 Podest samt Nationalhymne, und die Fahrerbesprechung wäre wieder im Fahrerlager mit Megafon, ach ja Livetiming ist auch ein Kostenfaktor den ich als Veranstalter nicht brauche, genau so wie den zweiten Lumpensammler der euren Schrott wieder in die Box bringt. Oder wir fahren einfach mal nur noch die Sprintstrecke und schon kann ich 6 Teams weglassen..

von daher sollte dir klar sein das deine Aussage absoluter Quatsch ist ....und der DMC kein Sparclub ist ....

...und eine Bitte mal so am Rande.....ihr wisst alle ich bin für umsetzbare Kritik immer zuhaben....aber nörgeln ohne durchdachte durchführbare Lösungsansetze finde ich :assshaking: .....und ich lade wie immer jeden gerne ein aktiv an der Orga teilzunehmen :band: ..dafür muß man nicht mal Mitgleid in unserem *sparclub* sein
Ach Oli, das wollte ich auch damit nicht sagen, aber als Veranstalter spielt das Geld auch ne Rolle.
Wenn vielleicht auch nicht die erste. Es geht mir um die Sicherheitsthematik dabei, wenn einer nur langsamer ist ist das ja kein Problem. Das Problem ist das manche von den Kollegen ein wenig unberechenbare Manöver fahren, und das hast du halt bei schnellen und oder erfahrenen Fahrern eben nicht. Und ich bleibe der Meinung das man als unerfahrener erstmal ein paar Renntrainings besuchen sollte bevor man sich zu nem Langstreckenlauf anmeldet. Dann merkt man vielleicht auch schon dabei das Motorradrennen fahren sportlich anspruchsvoll ist, und man sich ein wenig vorbereiten sollte.
Im Sinne der Sicherheit aller Teilnehmer.
Ich habe übrigens auch nicht ohne vorbereitung angefangen Langstrecke zu fahren.
Gruß Reiner
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Da muss ich jetzt auch mal meine Meinung los werden. :lol:

Ich fahre mit ner GP Kurs Zeit von 2,15 min (1000er) nicht mit, weil ich mir da im Vergleich zur Spitze wie Kanonenfutter vorkomme. Obwohl ich da schonmal Bock drauf hätte. Vor 4 Jahren war ich aber mit der Zeit bei einem Veranstalter (eybis) in der schnellsten Gruppe einer der schnellsten :roll:
Nun gut jetzt ist das Niveau von Veranstalter zu Veranstalter immer unterschiedlich......aber meine subjektive Meinung ist schon das die Zeiten in den letzten 2-4 Jahren überall "explodiert" sind. HALLO tief an die 2min ran, vor nicht all zu langer Zeit sind die in der SBK WM knapp unter 2 min gefahren. :shock:
Aber jedem "VOLLHOBBYRACER" steht es ja frei sich da nen Wildcard Einsatz zu organisieren :twisted: Das Material dafür bringen ja schon manche mit....BMW 210 PS aufwärts, Öhlins TTX Gasdruck Gabel :wink:

Es muss aber auch klar sein, dass sich ne "Hobby" Veranstaltung nicht durch 3-6 Teams finanzieren lässt die konstant unter 2min10 blasen....von daher geb ich dem Olli da 100% recht. Andererseits halte ich Zeiten für 2min30 auch nicht geeignet da mit zu fahren......Hier sollte dann schon das eigene Verständnis sagen...lieber woanders nen Rookie Race :wink:

Aus Veranstalter Sicht würde ich es auch lieber auf Hobby Niveau belasse. Sonst ist das die nächste Serie die verreckt :roll:
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Mit 2,15 bist du aber super mit dabei und könntest Dich direkt anmelden ;)

Fährst dann zwar nicht um die Spitze, aber im vorderen Mittelfeld bist du dann alle mal zu finden, wenn Deine Teamkollegen ähnliche zeiten fahren.
catch me, if you can ;-)
  • reiner62gsxr Offline

Knoby hat geschrieben:Mit 2,15 bist du aber super mit dabei und könntest Dich direkt anmelden ;)

Fährst dann zwar nicht um die Spitze, aber im vorderen Mittelfeld bist du dann alle mal zu finden, wenn Deine Teamkollegen ähnliche zeiten fahren.
Richtig, was meinste wie viele Kollegen nur den ersten Stint um die 2.10 schaffen, und dann halt 2.15 oder noch ein wenig langsamer im 2.und 3. Stint.
Also bei 2.15er Zeiten biste doch mittendrin statt nur dabei.
Wenn du die bei guter Kondition bis zu Ende fahren kannst ist doch alles gut.
Aber 2.30 oder mehr ist halt wirklich dann zu krass, genau wie die A-Lizensler die halt 2.02-2.03 fahren.
Ich denke der beste weg da Speed wegzunehmen ist das mann Inter-Lizensler nicht starten lässt,
dann sind die ganz schnellen weg, zu dehnen ich übrigens auch nicht gehöre.
Gruß Reiner
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Naja mittendrin statt nur dabei :lol: Vlt mal ne versuch wert. Wie gesagt vor nen paar Jahren hab ich gesagt noch nen bisschen Training und dann kannste mitfahren....nach durchschau der letzten Zeitenlisten hab ich dann halt dumm geschaut :shock: 2.03 min ist dann ja wohl kein Hobby Niveau mehr. Ich hatte dann halt kein Bock mehr drauf die vorderen Plätze von halb Profis klauen zu lassen :roll: :lol:

Vlt ergibt sich dieses Jahr ja nochmal ne Gelegenheit.....we will see :D
  • reiner62gsxr Offline

Bladerider hat geschrieben:Naja mittendrin statt nur dabei :lol: Vlt mal ne versuch wert. Wie gesagt vor nen paar Jahren hab ich gesagt noch nen bisschen Training und dann kannste mitfahren....nach durchschau der letzten Zeitenlisten hab ich dann halt dumm geschaut :shock: 2.03 min ist dann ja wohl kein Hobby Niveau mehr. Ich hatte dann halt kein Bock mehr drauf die vorderen Plätze von halb Profis klauen zu lassen :roll: :lol:

Vlt ergibt sich dieses Jahr ja nochmal ne Gelegenheit.....we will see :D
Geht uns aber allen so, egal ob du 2.06-2.08 oder oberhalb von 2.10 fährst, gegen die ist halt kein Kraut gewachsen.
Gruß Reiner #116 Team msd-steeldesign
Antworten