Zum Inhalt

Wie eng soll/muss eine Maßkombi sein ?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• s0nic Offline

Re: Wie eng soll/muss eine Maßkombi sein ?

Beitrag von s0nic »

66-06 hat geschrieben:Ich durfte das Prozedere mit 2 namhaften Herstellern durchleben.
Ausgemessen wurde vom Hersteller persönlich bzw. in einem autorisierten Geschäft.
Beim ersten war die Kombi 1 Größe zu groß. Nach mehrmaliger Änderungen suchte ich Rat bei Hedda Ulrich in Düsseldorf.
Situation geschildert und wollte auf meine Kosten bei ihr die Anpassung vornehmen lassen. Da der Anzug bereits vom Hersteller 1 Konfektionsgröße enger gemacht wurde, passte nun der Schnitt nicht mehr und da konnte sie nun auch nichts mehr retten.
Mein Wunsch nach Wandlung wurde entsprochen, übrigens ohne Streit und große Worte.

Nach kurzer Verschnaufpause gings zum 2. Hersteller und man möge es kaum glauben, meine neue Kombi war 1 Größe zu klein.
Auch hier das gleiche Prozedere, ändern, sprich weiten usw. bis dann endlich eine neue Kombi geschneidert wurde.
Auch das zog sich über Monate.
Ach ja, sie passte irgendwie und irgendwie doch nicht.

Ich wars inzwischen leid und hatte ja zum Glück noch meinen alten Anzug.
Dann führte uns der Urlaub in die Nähe des Herstellers und ich stellte den Anzug dort vor.
Diagnose wurde sofort gestellt, Beine/Waden zu kurz geschnitten. Ich hatte ja nur das Gefühl, da passt was nicht. Änderung wurde innerhalb unseres Urlaubs durchgeführt und Unterwäsche gabs gratis dazu.
Jetzt ist alles paletti, sitzt, passt und hat Luft.
Wir hatten schon bei beiden Herstellern gekauft und alles passte auf Anhieb und ich würde auch wieder bei beiden Herstellern kaufen.
Ich denke, das war bei mir so wie der 6er im Lotto. Jetzt im Nachhinein kann ich drüber lachen, damals nicht.
Mein Rat, suche dir einen guten Lederschneider in deiner Nähe und lasse dich beraten
Als Laie kannst du nicht einschätzen, ob eine Kombi noch geändert, sprich angepasst werden kann oder ob wirklich eine Neuanfertigung nötig ist und auf die Aussagen des Herstellers kannst du dich nicht unbedingt verlassen.
Muß ja nicht so laufen wie bei mir, viel Glück.
Gruß
Krissi :wink:
Ich weiß nicht wo Krissi war. Ich war bei Schwabenleder, wurde dort "vermessen" und hatte im Frühjahr meine Kombi (war Ende des Jahres da) alles war TOP :!: . Wer also im Süden ist, dem kann ich Schwabenleder nur empfehlen!

Just my 2 cents.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Stego675 Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Stego675 »

Also ich hab meine seit Anfang der Saison von PSI (ja, ich nenne hier auch mal Namen ;)) und kann beim besten Willen nicht meckern. Zum einsteigen Anfangs etwas schwierig, aber das lag wohl eher daran, dass es mein erster Einteiler ist. Vermessenlassen hab ich mich beim Änderungsschneider um die Ecke, mit allem drum und dran was in die Kombi kommt. Alle Maße bündig, ohne Luft, genommen und dies auch bei der Übermittlung so angegeben. Die Kombi passt wie ne zweite Haut.

Da muss es ja schon zu Messfehlern oder Fehlern bei der Übertragung von der Skizze aufs Material gekommen sein. Anders kannn man eine zu enge/weite Kombi ja kaum erklären.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

und Rückmeldung ???
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Am Donnerstag oder Freitag kommt meine PSI maßkombi, ist meine erste!
Bin sehr gespannt:)
  • QuickNickR1 Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von QuickNickR1 »

Am Anfang kommt man immer ein wenig schwer rein, aber wenn man erst einmal drin ist, sollte man sich auch wohlfühlen. Sonst stimmt irgendetwas nicht. :!:
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Sooo meine Kombi ist da, bin rundum glücklich, zuerst dachte ich schon das passt nicht.....

Dann langsam reingeschlüpft und ne Stunde rumgelaufen / gesessen.

Hammer :)
Antworten