Bridgestone V02 – 200/655 Lauffläche löst sich ab!!!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Bridgestone V02 – 200/655 Lauffläche löst sich ab!!!
Ich hab zwar nur den V01 getestet, den V02 gibt es ja bislang leider nur für 6 Zoll Felgen, kann aber sagen, dass ich bislang von Reifenbild, Verschleiß und Grip keinen vergleichbaren Reifen bislang gefahren hab! Sowohl Pirelli (auch bei Freunden) als auch Dunlop 211 GP sind am Red Bull Ring bei sonnigen Bedingungen aufgerissen. Ist sicher eine für Reifen anspruchsvolle Strecke, 4 x pro Runde rechts herausbeschleunigen. Der V01 in Mischung Medium zeigte keinen Verschleiß oder Gripverlust, 8 und 10 Rundenrennen bei sicher gemächlichen 1:42, aber intensiven Antritt.
Es gibt offenbar viele Vorurteile über bestimmte Reifenhersteller, auch gegenüber Bridgestone, den BT003 würde ich auch nicht mehr für ernsthafte Einsatzzwecke aufziehen, allerdings sollte neuen Reifenmodellen eine Chance gegeben werden!
Es gibt offenbar viele Vorurteile über bestimmte Reifenhersteller, auch gegenüber Bridgestone, den BT003 würde ich auch nicht mehr für ernsthafte Einsatzzwecke aufziehen, allerdings sollte neuen Reifenmodellen eine Chance gegeben werden!
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
Voda-Racing
GH-Moto Fan
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das "Problem" ist eher darin zu suchen, dass vornehmlich Bridgestonereifen vor deren Markteinführung schon so extrem hochgelobt werden, dass sich dann oft sehr schnell Ernüchterung einstellt, und dann schlägt das leicht ins Gegenteil über. Wenn ich nur an R10, V01 und jetzt V02 denke... Vorderrad besser als KR106, Hinterrad hält ein paar hundert Runden, völlig unproblematisch was Fahrwerk und Temperatur angeht, usw... Abgesehen vom "erhöhten Anpressdruck durch MotoGP-Technik"tonio hat geschrieben: Es gibt offenbar viele Vorurteile über bestimmte Reifenhersteller, auch gegenüber Bridgestone, den BT003 würde ich auch nicht mehr für ernsthafte Einsatzzwecke aufziehen, allerdings sollte neuen Reifenmodellen eine Chance gegeben werden!

Wirst den V01 auch zum Finale fahren?
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
kalt 1,1 bar, mit Reifenwärmer 1,4 bar, heiß gefahren 1,5 bar ( und nichts ANDERES )racer#696 hat geschrieben: Und noch etwas in den Bridgestone macht man 1,4 Luftdruck kalt. Also auch bei der Temperaturangabe bitte dazuschreiben ob kalt oder heiss gemessen.

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
wo liegt Dein Problem ??
wenn Reifen kaputt gehen, dann hat dies einen oder mehrere Gründe ( Luftdruck, Fahrwerk, Strecke, ... )
ich lese zwischen deinen Zeilen eine gewisse Ironie
- ja, bei den V02 wurde erstmals MotoGP Technik verwendet ( ist ja weiter nicht schleimm, wenn es funktioniert )
- ja, die V02 medium halten lange ( wenn auch nicht mehrere hundert Runden )
- ja, beim V01 Rear ist es genau umgekehrt, da funktioniert der softe immer und der medium erst ab 30 Grad aufwärts ! ( wenn medium unter 30 Grad gefahren werden, dann ist der Reifen schnell fertig )
- deine R10 VR = Front sind gut, aber nach 30 - 50 Runden fängt dieser an zu untersteuern
- die V02 Markteinführung entspricht Tatasachen und die Test haben es bestätigt ( auch schon 1 Jahr vorher )

wo liegt Dein Problem ??
wenn Reifen kaputt gehen, dann hat dies einen oder mehrere Gründe ( Luftdruck, Fahrwerk, Strecke, ... )
ich lese zwischen deinen Zeilen eine gewisse Ironie

- ja, bei den V02 wurde erstmals MotoGP Technik verwendet ( ist ja weiter nicht schleimm, wenn es funktioniert )
- ja, die V02 medium halten lange ( wenn auch nicht mehrere hundert Runden )
- ja, beim V01 Rear ist es genau umgekehrt, da funktioniert der softe immer und der medium erst ab 30 Grad aufwärts ! ( wenn medium unter 30 Grad gefahren werden, dann ist der Reifen schnell fertig )
- deine R10 VR = Front sind gut, aber nach 30 - 50 Runden fängt dieser an zu untersteuern
- die V02 Markteinführung entspricht Tatasachen und die Test haben es bestätigt ( auch schon 1 Jahr vorher )
- Dateianhänge
-
- know how 512 gp-reifen.png (236.21 KiB) 2568 mal betrachtet
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- doppel-r Offline
ät WolleGP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ät Doppel RR![]()
wo liegt Dein Problem ??

ICH hab kein Problem, bloss meine Meinung geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger. Alles cool.

Aber gut, ich kann es präzisieren: Bin mittlerweile auch schon viiiele verschiedene Reifen gefahren und konnte bis dato die Lobhudeleien bzgl. Bridgestone noch nie nachvollziehen. Ob es jetzt an mir, meinem Fahrwerk, dem Reifen oder den Sonnenwinden liegt, keine Ahnung, bin ja kein Reifenentwickler. Einmal, als ich die V02 (hinten) dann tatsächlich probieren wollte, wurde mir (an der Strecke) keiner verkauft, da ich kein Cupfahrer bin, also dann eben nicht.

Doppel-R, eigentlich schon seit den Neunzigern Pirellifan

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Der Reifen ist für ne gute 1,45 in Most gut mit 1000er K7 , weiß nicht was an dem Gummi falsch war.tonio hat geschrieben:I Bridgestone, den BT003 würde ich auch nicht mehr für ernsthafte Einsatzzwecke aufziehen,
- doppel-r Offline
Warum fährst Du ihn schnell nochmal aktuell nicht (es gab ihn noch in rauen Mengen für kleines Geld!)?ABBIEGER hat geschrieben: Der Reifen ist für ne gute 1,45 in Most gut mit 1000er K7 , weiß nicht was an dem Gummi falsch war.
Doppel-R
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Weiß aber von Fahrern die damit sehr zu frieden und nicht langsam waren. 190er wirst aber wohl keine mehr bekommen. Außer einer findet noch was im Keller.
Ging auch nur darum das der Reifen für den Preis echt ne Wucht war.

Weiß aber von Fahrern die damit sehr zu frieden und nicht langsam waren. 190er wirst aber wohl keine mehr bekommen. Außer einer findet noch was im Keller.
Ging auch nur darum das der Reifen für den Preis echt ne Wucht war.
- doppel-r Offline
Alles klar.ABBIEGER hat geschrieben:Ich bin ihn nie gefahren![]()

Doppel-R
fein wenn du eine negierte Meinung hast, ohne ihn gefahren zu sein

GP-Reifen.com
GP-Reifen.com