wenn ich nach deinen Beispielen gehe, dürfte ich keinerlei originale Suzuki Felgen mehr fahren, da mir anno 2012 bei einer sturzfreien und nur rund 1000 km alten Hinterradfelge eine komplette Speiche ausgebrochen ist. Die Kiste war danach Kernschrott.Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich war auch mal PVM Fahrer und nachdem ich dort zu höhren bekam, dass sich so eine vordere Magnesium Felge ja mal beim Überfahren von Curbs verbiegen kann, sie nicht zu richten sei, ich sie aber ruhig als Regenfelge verwenden solle, war ich mit dem Thema und der Firma durch.
Ach und mit BST war ich schon vorher durch, da ein Boxennachbar in OSL unverhofft nach einem Turn einen fetten Riss mittig in der Felge hatte und diese Luft verlor.
Sollte ich jemals wieder leichte Felgen kaufen, wovon ich aber nicht ausgehe, würden es nur noch Marchesini Felgen werden.
Und jetzt ? Felgen können halt auch einmal schadhaft sein ? Da nehme ich keinen Hersteller aus.
Meine PVM sind seit Jahren problemlos deswegen traue ich denen aber auch nicht mehr zu als allen anderen namenhaften Herstellern welche auch in die Serienausrüstung liefern.