Zum Inhalt

aufreissende Reifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ja - langsam biste - das stimmt ;)
kommst heut abend mit in die paddock bar?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Lenzer hat geschrieben:-ging auch auf der R1,aber wahrscheinlich bin ich zu langsam und du zu schnell... :winknkiss:
Super Spruch Herr Lenzer! :axed:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

paddock bar?WAS? :evil: :evil: :evil:
wenn ich dich erwisch,du rotzer,dann :smackbottom:
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

Den hier hab´ ich jedenfalls net mehr zugefahrn´.

[img]http://www.metallbau-woitek.de/aktuell/dunlop2.jpg[/img]
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Schlosser hat geschrieben:Den hier hab´ ich jedenfalls net mehr zugefahrn´.
Klassischer Fall von ANGSTSTREIFEN. :alright: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

und zuviel Druckstufe.

Platz hats am Rand aber schon noch :oops:

Gruß
Thomas
  • Benutzeravatar
  • Schlosser Offline
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Sonntag 23. November 2003, 14:48
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
  • Wohnort: 30 Km vom Ring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlosser »

:D

Falsch Ihr Simpels.

Feder zu weich, Dämpfung zu lusch, halt Öhlins in Werkseinstellung.

Und oh Wunder ... den hatte ich vorne drauf ... 2003 in Brno.

[img]http://www.metallbau-woitek.de/aktuell/D208F1.jpg[/img]
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Schlosser hat geschrieben:Den hier hab´ ich jedenfalls net mehr zugefahrn´.

[img]http://www.metallbau-woitek.de/aktuell/dunlop2.jpg[/img]
Dunlop D208GP.

Das gleiche Problem hatte ich 2003 auch in Bruno. Fahrwerk passte nicht und da gings dahin mit dem Pneu.

Jens
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

Schlosser hat geschrieben::D

Falsch Ihr Simpels.

Feder zu weich, Dämpfung zu lusch, halt Öhlins in Werkseinstellung.

Und oh Wunder ... den hatte ich vorne drauf ... 2003 in Brno.
für das Simpels werde ich Dich im April in Rijeka zerspalten :lol:
ansonsten ist längs aufgerissen zu hart, also zuviel Druckstufe.

Kann der Vorderreifen auch Kurven fahren :?: :?: :twisted: :lol:

viele Grüße
Thomas
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Re: aufreissende Reifen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

46R2D2 hat geschrieben:Also wer kann mir sagen was nen aufgerissener Reifen bewirkt?
Nicht warum ein Reifen aufreisst sondern wie gesagt die Auswirkungen
Wenn ich einen solchen Reifen unter dem Hintern hatte (der sich während des 4-Std.Rennens in diesen Zustand begeben hat...) dann merkte ich das daran, dass

1.) die ganze Fuhre nervöser wurde
2.) alles immer mehr wackelte und es mir
3.) nicht mehr wirklich möglich war richtige Schräglagen / Kurvengeschwindigkeiten zu fahren.

Dementsprechend stiegen die Rundenzeiten.
Kaum waren wieder frische Reifen drauf, war alles wieder ruhig und die Zeiten sanken wieder.
"Fahrbar" war der Reifen weiterhin, aber es machte keinen wirklichen Spaß mehr.

Hoffe geholfen zu haben.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten