Zum Inhalt

Biaggi in SBK-WM auf Suzuki?? SCHANDE!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Shark Offline

Beitrag von Shark »

Mich wundert es manchmal sehr, nach welchen Kriterien hier zuweilen Rennfahrer bewertet werden. Heulsuse hin oder her, Max Biaggi ist über die letzten Jahre der zweitbeste Rennfahrer weltweit gewesen. Natürlich war Rossi schneller aber das bedeutet auch, dass ca. 6 Milliarden andere Leute langsamer waren.
Und wer meint, dass auf der Suzuki letztes Jahr jeder Weltmeister geworden wäre, der soll sich eine kaufen und dieses Jahr Hackfressen Weltmeister werden... :alright:

Gruß
Shark
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Corser als mittelprächtig zu bezeichnen, ist schon ziemlich heftig
:!:
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

46R2D2 hat geschrieben: Normalerweise steht Baggi eh fahrerisch auf nem anderen Level wie der mittelprächtige Corser.
Da warten wir mal die Saison ab.
Ich setze ne Schachtel allerfeinstes Erdinger auf Troy.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • RSVFRANK Offline

Beitrag von RSVFRANK »

ich auch !

Eine Kiste Erdinger Pikantus auf Troy !
- immer ein Rad am Boden

Frank
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

dude hat geschrieben:mittelprächtiger corser???

corser ist voll die coole sau!
:roll:

Si hombre!! :wink:
Der einzige der es aus der 2.Liga wirklich geschafft haben könnte bei den ganz Grossen auch ganz "vorne mitzuspielen" wäre in den 90ern der gute Anthony Gobert gewesen. Der hatte wirklich Talent und Biss und hätte sogar damals Dohann in den Arsch treten können,vom Talent her :!:
Aber der gute Anthony hat halt auch lieber Party gefeiert, gesoffen und die Nase zu tief ins weisse Pulver gesteckt. :!: :wink:
Oder der gute K. Karl, aber der hat sich nich getraut bei den grossen Jungs mitzufahren.
Der ist damals lieber den sicheren "Flammini Cup" gefahren,und so Serien WM geworden.
Und wo fährt der liebe Chris V. rum? Sicher nen riesen Talent.
alle Superbike Stars haben in der K.Klase kein Stich gemacht. KEINER!!!
Aber steck zum Beispiel Melandrie zu den SB in nen Sieger Team,der fährt dort jedem den Arsch ab. Von Rossi red ich gar nicht.
Sicher die SB ist wieder,nach jahrelangem "Ducati-Cup", ne interessante Serie geworden.
Aber es ist und bleibt nun mal die 2 Liga.
Die 500er haben in den achzigern auch schon mal in ner Krise mit unter 2o Fahrern gesteckt.
Aber es war trotzdem immer die Königsklasse,und das wird sie immer bleiben.

So ich habe fertig! :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Holger44 hat geschrieben:Corser als mittelprächtig zu bezeichnen, ist schon ziemlich heftig
Sag mir nur einen :!: Ex SB der über die ganze Saison was gerissen hat. Ich red nicht von "einem" Achtungssieg!
Keiner.
Und ich setz ne Kiste Klaustaler :wink: auf Baggi,den ich nich besonders mag.
Aber wenn ihr alle gegen ihn seid bin ich für Ihn. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich hoffe zwar, das der Corser nicht wieder so einen Durchmarsch macht wie 2005, aber er sicher nicht mittelprächtig.
Aufgrund seiner SBK-Erfahrung ist er ein 100%iger Titelkandidat, aber bei allem Respekt den MotoGP-Cracks gegenüber, werden die ein paar Tests benötigen um sich auf eine SBK einzuschiessen.

Von denen ist keiner zu unterschätzen, den Titel wird wie immer derjenige holen, der am konstantesten ist und keine großen Fehler macht. Zudem benötigt es ein gutes Team, und da ist der Max ja wohl erstklassig aufgehoben.

Sollte es der Max machen, dann ist das sogar mit einer Suzuki ok.

Mein Tipp ist aber, das kein etablierter SBK-Fahrer den Titel holt, sondern ein ehemaliger MotoGP-Pilot, der auf einer schlanken, roten Maschine sitzt!
Weil dieser das beste Paket hat, und MotoGP-Speed sowie große SBK-Erfahrung besitzt. Ausserdem sind seine Mechaniker nicht in letzter Minute zusammengetrommelt worden, wie bei einem Team, das erst seit kurzem 4 Fahrer betreuen muß. Das ist sicher ein Nachteil bei Alstare. Obwohl das Team eigentlich Top ist. Wird sich zeigen, wie die Rangordnung im Team ist.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 14. Januar 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Holger44 hat geschrieben:Corser als mittelprächtig zu bezeichnen, ist schon ziemlich heftig
Das du Holger natürlich auch fahrerisch auf nem anderen Level fährst wie ich, steht ja auch ausser Frage.
Aber um mich Schwuchtel geht es ja auch nich. :wink:
Ist meine Meinung und ich steht dazu. :wink:

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

er hat geschrieben:Ist die größte Heulsuse und einer der größten Unsympaten die ich kenne, im Kampf Mann gegen Mann ist er ein absolutes Weichei, aber fahren kann er ...
Shark hat geschrieben:Mich wundert es manchmal sehr, nach welchen Kriterien hier zuweilen Rennfahrer bewertet werden. Heulsuse hin oder her, Max Biaggi ist über die letzten Jahre der zweitbeste Rennfahrer weltweit gewesen. Natürlich war Rossi schneller aber das bedeutet auch, dass ca. 6 Milliarden andere Leute langsamer waren.
Besser hätte ich es nicht sagen können !!! :band:
Roland hat geschrieben:bei allem Respekt den MotoGP-Cracks gegenüber, werden die ein paar Tests benötigen um sich auf eine SBK einzuschiessen.
MotoGP wird vond en meisten SBK-Piloten ja scheinbar unterschätzt, da sie bis auf wenige ausnahmen da eher schlecht ausgesehen haben. Anderesherum genügt es aber auch nicht, ein guter MotoGP-Pilot zu sein, um mal eben den SBK-Jungs um die Ohren zu fahren

Wenn ich da mal an 2005 erinnern darf. Wer wurde da nicht alles als Titelkandidat gehandelt:

- Norick Abe war in der MotoGP sicher nicht als Nasenbohrer bekannt
- Garry McCoy, sass zwar auf dem falschen Moped, hat aber auch vorher bei den SBK nichts gerissen
- Ben Bostrom wurde auch vorher hoch gelobt

Und von all den Jungs hat man in der Saison nichts mehr gesehen, währens so ein Corser selbst mit der ollen Foggy-Kiste noch Highlights gesetzt hat. Daher glaube ich nicht, dass Biaggi (auch wenn ich grundsätzlich für den schnelleren Fahrer halte) da mal so einfach komtm und dem Corser um die Ohren fährt. Zumal Corser sicher das Team hinter sich hat und auf die 2005er Daten zugreifen kann. Und wer will schon mit Biaggi Informationen teilen :wink:
er hat geschrieben:"Neueste Meldung: Corona Alstare Extra wird umbenannt,denn es ist Teil des Vertrages mit Biaggi!!!"

Ich habe schon das Photo von der Teampräsentation:

[img]http://moteroweb.eresmas.com/biaggi_kleenex.jpg[/img]
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

@46R2d2

Was verstehst du unter " ganze Saison was gerissen "
Ich meine das Colin Edwards (EX SBK Champ) sich schon in der MotoGP etabliert hat

Bin mir nicht ganz sicher aber er ist der einzige Fahrer der in allen Rennen in den Punkten war ( also kein Sturz nie schlechter als 15)

Lange Zeit um den Vizetitel mithalten konnte uns am Schluss 4 wurde
Und dann muss man sich mal anschauen wer hinter ihm ist

Bitte jetzt keine Ansage von wegen , sitzt auf dem Motorrad vom Weltmeister da ist das keine Kunst

Die Honda ist bestimmt nicht schlechter

Er ist allerdings der einzige da geb ich dir recht

Meine Meinung

Gruss Lehrling
Antworten