Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tpl750 Online
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Irgendwie eine schon fast lächerliche Diskussion, bei der WEC letztes Jahr fahren die LMP1 Fahrzeuge 1:36 und die langsamen LMGTE 1:59.
Das sind 23sec Zeitunterschied für die richtig richtig schnellen und für den einen oder anderen Amateur hier ist das nicht tragbar???
Das sind 23sec Zeitunterschied für die richtig richtig schnellen und für den einen oder anderen Amateur hier ist das nicht tragbar???
Gruß tpl750
- Christian #69 Offline
Der "Motul BreakFast Cup" ist übrigens auch wieder mit dabei.
Es wird für leistungsschwächere Motorräder in diesem Jahr keine andere Möglichkeit geben um auf dieser herrlichen Strecke Rennen zu fahren.
http://www.germantwintrophy.de/motul-br ... -cup-2016/
Es wird für leistungsschwächere Motorräder in diesem Jahr keine andere Möglichkeit geben um auf dieser herrlichen Strecke Rennen zu fahren.
http://www.germantwintrophy.de/motul-br ... -cup-2016/
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Irgendwie eine schon fast lächerliche Diskussion, bei der WEC letztes Jahr fahren die LMP1 Fahrzeuge 1:36 und die langsamen LMGTE 1:59.
Hallo mein lieber, das kannst du ja nu schwerlich vergleichen. Im Gegensatz zu den Dosenfahrern haben wir
schließlich keine Knautchzone. Deswegen ist an so einer Diskusion mal garnix lächerlich !!!
Ausserdem redet hier keiner davon das das nicht tragbar ist, sondern ob es nicht Sinnvoll wäre
um für mehr Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen eine Zeitenobergrenze einzuführen.
Gibt es übrigens in jeder Rennserie auf diesem Planeten. ( normalerweise 107 % Quali-Regel ! )
Es ist auch noch garnicht so lange her da wurden in der Langstrecken WM die 600er verboten,
da dürfen nur noch die 1000er ran, und warum wohl ?
Nochmal hier will keiner irgendwenn weckeckeln oder so, auch wenn wir Breitensport machen,
es bleibt Rennsport ! Und da geht es nunmal um Rundenzeiten, wenn jemand für solche
Rennen noch zu langsam ist, dann ist es durchaus legitim den jenigen darauf hinzuweisen
das er noch ein wenig Trainieren soll, und dann zum Rennen kommt.
Übrigens auch die schnellen gehen regelmäßig trainieren, und wenn es am Moped liegt,
steht es ja auch jedem frei sich was schnelleres zu kaufen.
Gruß Reiner #116
Hallo mein lieber, das kannst du ja nu schwerlich vergleichen. Im Gegensatz zu den Dosenfahrern haben wir
schließlich keine Knautchzone. Deswegen ist an so einer Diskusion mal garnix lächerlich !!!
Ausserdem redet hier keiner davon das das nicht tragbar ist, sondern ob es nicht Sinnvoll wäre
um für mehr Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen eine Zeitenobergrenze einzuführen.
Gibt es übrigens in jeder Rennserie auf diesem Planeten. ( normalerweise 107 % Quali-Regel ! )
Es ist auch noch garnicht so lange her da wurden in der Langstrecken WM die 600er verboten,
da dürfen nur noch die 1000er ran, und warum wohl ?
Nochmal hier will keiner irgendwenn weckeckeln oder so, auch wenn wir Breitensport machen,
es bleibt Rennsport ! Und da geht es nunmal um Rundenzeiten, wenn jemand für solche
Rennen noch zu langsam ist, dann ist es durchaus legitim den jenigen darauf hinzuweisen
das er noch ein wenig Trainieren soll, und dann zum Rennen kommt.
Übrigens auch die schnellen gehen regelmäßig trainieren, und wenn es am Moped liegt,
steht es ja auch jedem frei sich was schnelleres zu kaufen.
Gruß Reiner #116
Selbst in der IDM gibt es die 107 % nicht.
107 % gibts auch in EWC nicht, aber ich gebe dir recht, im RLC sollte es die 107 % geben.
Zeit 2:05 bis 2:14

107 % gibts auch in EWC nicht, aber ich gebe dir recht, im RLC sollte es die 107 % geben.

Zeit 2:05 bis 2:14
- reiner62gsxr Offline
Magst Recht haben, das es die Regel in den von dir genannten Rennserien nicht gibt.
Aber ich glaub ich hab da was verpasst, oder hab ich hier ne 107 % Regel gefordert ?
In dem Post hab ich lediglich darauf hingewiesen das man Äpfel nicht mit Birnen
vergleichen kann, sprich Autorennsport nicht mit Motorradrennsport !
Gruß Reiner #116
Aber ich glaub ich hab da was verpasst, oder hab ich hier ne 107 % Regel gefordert ?
In dem Post hab ich lediglich darauf hingewiesen das man Äpfel nicht mit Birnen
vergleichen kann, sprich Autorennsport nicht mit Motorradrennsport !
Gruß Reiner #116
...so Leute .. ... ich hab Euch alle lieb und ihr habt alle ein bisschen Recht.
Nach ein paar Gesprächen mit Rennleiter, Spoko und Leiter Streckensicherung werden wir *keine* Quali- und/oder Mindestzeit festlegen, sondern per Einzelfall Endscheidung versuchen hier jeweils eine angemessene Lösung zu finden.
Was nicht heißt die Anforderung an die Rookie Teams entfällt!
noch 26 Tage bis zum bis zum ersten Lauf des Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016.
Noch liegen wir mit den Einschreibungen hinter der Zahl des vergangenen Jahres, aber wir hoffen das noch einige Teams sich im Winterschlaf befinden.
Seit ein paar Tagen ist die Frühbucher Aktion abgelaufen, danke an alle Teams die diese genutzt haben.
Für alle Teams die bis jetzt noch nicht oder nur teilweise gezahlt haben, gilt das normale Nenngeld.
Teams welche einen Gutschein aus 2015 haben, sollten nicht vergessen diesen einzulösen
Noch ist Zeit für alle, unter https://mein.dmsb.de/ , die passende Lizenz für diese Saison zu buchen.
Wir haben noch einmal ein wenig den Boxenplan umgeworfen, es wird aber bestimmt nicht die letzte Änderung sein.
Genau zu diesem Thema gibt es noch Wünsche von bereits eingeschriebenen Teams , die gerne Wunsch Teams in ihren Boxen hätten, von denen mir aber noch keine Einschreibung vorliegt; Kümmert Euch, sonst werden die Plätze vergeben!
Die Zeitpläne für die ersten 3 Rennen werden in der kommenden Woche hoch geladen.
Eine Bitte an die eingeschriebenen Teams, schickt uns Eure Nennungen.
Aktion 1; Wir möchten noch auf unser Abendtraining so wie das Training am 10.4.16 hinweisen . Infos dazu auf unserer Website.
Aktion 2; Nicht unbeachtet sollte auch die Rookie Aktion 2016 bleiben. Auch wenn diese bereits zu Diskussionen rund um die Fahrzeit mit sich gebracht hat.
Leider ist auch die Resonanz auf Aktion 3 noch etwas schwach
Aktion 3; Wir möchten die Klasse 4, also die echte Endurance Klasse fördern und stärken , aus diesem Grund hier ein besonderes Highlight:
Es wird für das Sieger Team der Klasse 4 in der Jahreswertung ein Preis ausgelobt.
Dieser Preis sieht wie folgt aus:
Teilnahme am Endurance WM Lauf 2017 in Oschersleben bei der German Speedweek
Der Dortmunder Motorsport Club übernimmt das Nenngeld
Der ADAC Westfalen übernimmt die Lizenzkosten
Der Circuit übernimmt die Presse Vor- und Nachbereitung
Unser Partner Shoei sponsort für das Team 3 neue Helme
Unser Partner Metzeler/Pirelli wird ein Anzahl an Reifen zur Verfügung stellen
Weitere Partner beteiligen sich zum jetzigen Zeitpunkt mit ca. 1500 .-€ Hotelkostenzuschuss
Bis zum Ende der Saison werden wir diesen Preis weiter ausbauen!
Mit diesem Knallerpreis zusammen, werden auch in diesem Jahr wieder Geld und Sachpreise ausgeschüttet.
Beachtet auch die Angebote unseres Partner Fast Bike Service zu den Abendtrainings und seinem Training in Rijeka
So das war es erstmal wieder …… bis zum nächsten mal
Nach ein paar Gesprächen mit Rennleiter, Spoko und Leiter Streckensicherung werden wir *keine* Quali- und/oder Mindestzeit festlegen, sondern per Einzelfall Endscheidung versuchen hier jeweils eine angemessene Lösung zu finden.
Was nicht heißt die Anforderung an die Rookie Teams entfällt!
noch 26 Tage bis zum bis zum ersten Lauf des Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016.
Noch liegen wir mit den Einschreibungen hinter der Zahl des vergangenen Jahres, aber wir hoffen das noch einige Teams sich im Winterschlaf befinden.
Seit ein paar Tagen ist die Frühbucher Aktion abgelaufen, danke an alle Teams die diese genutzt haben.
Für alle Teams die bis jetzt noch nicht oder nur teilweise gezahlt haben, gilt das normale Nenngeld.
Teams welche einen Gutschein aus 2015 haben, sollten nicht vergessen diesen einzulösen
Noch ist Zeit für alle, unter https://mein.dmsb.de/ , die passende Lizenz für diese Saison zu buchen.
Wir haben noch einmal ein wenig den Boxenplan umgeworfen, es wird aber bestimmt nicht die letzte Änderung sein.
Genau zu diesem Thema gibt es noch Wünsche von bereits eingeschriebenen Teams , die gerne Wunsch Teams in ihren Boxen hätten, von denen mir aber noch keine Einschreibung vorliegt; Kümmert Euch, sonst werden die Plätze vergeben!
Die Zeitpläne für die ersten 3 Rennen werden in der kommenden Woche hoch geladen.
Eine Bitte an die eingeschriebenen Teams, schickt uns Eure Nennungen.
Aktion 1; Wir möchten noch auf unser Abendtraining so wie das Training am 10.4.16 hinweisen . Infos dazu auf unserer Website.
Aktion 2; Nicht unbeachtet sollte auch die Rookie Aktion 2016 bleiben. Auch wenn diese bereits zu Diskussionen rund um die Fahrzeit mit sich gebracht hat.
Leider ist auch die Resonanz auf Aktion 3 noch etwas schwach
Aktion 3; Wir möchten die Klasse 4, also die echte Endurance Klasse fördern und stärken , aus diesem Grund hier ein besonderes Highlight:
Es wird für das Sieger Team der Klasse 4 in der Jahreswertung ein Preis ausgelobt.
Dieser Preis sieht wie folgt aus:
Teilnahme am Endurance WM Lauf 2017 in Oschersleben bei der German Speedweek
Der Dortmunder Motorsport Club übernimmt das Nenngeld
Der ADAC Westfalen übernimmt die Lizenzkosten
Der Circuit übernimmt die Presse Vor- und Nachbereitung
Unser Partner Shoei sponsort für das Team 3 neue Helme
Unser Partner Metzeler/Pirelli wird ein Anzahl an Reifen zur Verfügung stellen
Weitere Partner beteiligen sich zum jetzigen Zeitpunkt mit ca. 1500 .-€ Hotelkostenzuschuss
Bis zum Ende der Saison werden wir diesen Preis weiter ausbauen!
Mit diesem Knallerpreis zusammen, werden auch in diesem Jahr wieder Geld und Sachpreise ausgeschüttet.
Beachtet auch die Angebote unseres Partner Fast Bike Service zu den Abendtrainings und seinem Training in Rijeka
So das war es erstmal wieder …… bis zum nächsten mal
Oli
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
War das letztes Jahr auch so, dass 3 Wochen vor der Veranstaltung nur 19 Teams genannt haben? Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen... 

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Nö, letztes Jahr um die Zeit waren es ca. 45
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Mhhh... dann hoffe ich einfach mal, dass es noch mehr werden! 

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
- reiner62gsxr Offline
Ich würd mal sagen, keine Panik. In der Liste der fürs Jahr eingeschriebnen Team stehen
Aktuell 36 Teams. Ich denke da haben einige die Nennung fürs erste Rennen noch nicht
abgegeben. Die vom Team T.E.R.T. #173 fehlt ja auch noch.
Gruß Reiner
Aktuell 36 Teams. Ich denke da haben einige die Nennung fürs erste Rennen noch nicht
abgegeben. Die vom Team T.E.R.T. #173 fehlt ja auch noch.
Gruß Reiner