Zum Inhalt

Diese Frühbucherei...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Diese Frühbucherei...

Beitrag von Tom-ek »

Hier muss ich Speer loben. Ich konnte auch nen Termin nicht wahrnehmen, hab das Speer so mitgeteilt und ein Storno/Rückerstattung war überhaupt kein Problem. Lediglich eine kleine Stornogebühr war abgezogen weil ich eben sehr kurzfristig abgesagt habe. war aber mehr als OK !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Cowboy1984 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich ? Darf man seinen Startplatz einfach weiterverkaufen ?

Mir wurde mal nachgetragen das ich keinen Startplatz wegen Motorschaden oder so verkaufen darf. Sondern es beim Veranstalter melden sollte und sie dann einen nachzügler nehmen.

Nur bleib ich dann auf den Kosten vom zweiten Tag ( den man wegen Motorschaden ) nicht fahren kann sitzen...bzw. auf den Kosten.

Also ich finde manche dinge echt fragwürdig.
versteh ich gerade nicht
du meinst wenn du während eines Termins ausfällst? Das ist Veranstaltersache bei manchen geht es bei anderen nicht selbst weiter zu verkaufen. Für beide Verfahrensweisen gibt es Gründe. Früher zumindest wurde bei Prospeed relativ konsequent kein Weiterverkauf an die angereisten Schnäppchenjäger die auf Stürze warten zugelassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

Das Weiterverkaufen "unter der Hand" am Veranstalter vorbei führt zu einem Haftungsproblem. Der neue Teilnehmer ist nicht offiziell angemeldet und hat keinen Haftungsverzicht. Dürfte ein maßgeblicher Grund sein, warum das nicht gern gesehen bzw. gemacht wird.
Ein weiterer: Es gibt regelmäßig Diskussionen auf Sandkasten-Niveau - "Warum darf der fahren und ich nicht?" - mit Leuten auf der Warteliste. Irgendwo nachvollziehbar. Deshalb: weitergeben des Startplatzes über den Veranstalter laufen lassen, in der Regel verfährt der nach Warteliste.
Dass man im Laufe eines Trainings ausfällt ist übrigens das eigene Risiko. Du buchst beim Veranstalter ja keine Garantie auf Fahren, sondern lediglich die Möglichkeit. Was du draus machst, ist dein Ding. ;)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • scad Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn

Beitrag von scad »

ich bin froh über jeden termin der schon im nov/dez raus is. muss meinen urlaub mit meinem vertreter abstimmen und fürs ganze jahr planen... daher wird auch recht zeitig gebucht
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • DynamiteD Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von DynamiteD »

Ich finde das auch gut,so kann man der Freundin früh an's Herz legen an den Tagen ein Ausflug mit den Freundinen und deren Indianermoppeds zu machen! :horseshit:
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

gixxersixxa hat geschrieben:Mich hat der Veranstalter gelockt mit 33% Rabatt bei Buchung vor 1. Januar. Wenn ich da zwei Tage Pan um 130€ krieg, dann sag ich nicht nein als Azubi [emoji1]

Muß das mit den 33 % nochmals aufgreifen ---- wenn 200 Teilnehmer "frühbuchen" würden entgingen dem Veranstalter 26.000,- Euro 8) 8)
D.h. er hätte dann aber immer noch Geld verdient - sonst stimmt die gesamte Kalkulation ja nicht mehr - also geht er im Normalbuchungsfall mit ausgebuchter Veranstaltung mit evtl. 40.000,- Euro im Seckel heim :roll: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • sos Offline

Beitrag von sos »

Gleiches Problem hier: 3er-Gruppe mit verschiedenen Arbeitsstellen/Terminen für die Urlaubseinreichung etc. Gemeinsames Fahren ist praktisch nicht möglich.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

schinnerhannes hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben:Mich hat der Veranstalter gelockt mit 33% Rabatt bei Buchung vor 1. Januar. Wenn ich da zwei Tage Pan um 130€ krieg, dann sag ich nicht nein als Azubi [emoji1]

Muß das mit den 33 % nochmals aufgreifen ---- wenn 200 Teilnehmer "frühbuchen" würden entgingen dem Veranstalter 26.000,- Euro 8) 8)
D.h. er hätte dann aber immer noch Geld verdient - sonst stimmt die gesamte Kalkulation ja nicht mehr - also geht er im Normalbuchungsfall mit ausgebuchter Veranstaltung mit evtl. 40.000,- Euro im Seckel heim :roll: :!:
So einfach ist die Rechnung auch wieder nicht.
Der Veranstalter muss die RS auch im Voraus bezahlen. Hat er am Anfang schon das Kapital seiner Kunden zur Verfügung, ist das einfacher, als wenn er sein Eigenes Kapital oder gar mit Kredit arbeiten muss. ( Evtl. auch ein Vorteil, um die besten Termine zu ergattern, da man ein paar €uronen mehr bieten kann als der Konkurent ) Zusätzlich trägt der Veranstalter auch noch das Risiko, das sein Termin unterbelegt ist, die RS deswegen allerdings nicht billiger wird, was man allerdings anhand der Aussagen" Im Januar schon ausgebucht/Warteliste nicht annehmen kann. :wink:

Mit dem Kredit zählt wahrscheinlich nicht für etablierte Veranstalter, diese sollten Ihre Schäfchen schon im Trockenen haben.
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Also ich bin auch immer froh darüber wenn die Termine schon im Nov. oder Dez bekannt sind! Muß meinen Urlaub auch schon immer im Dezember beantragen. Und so ist es einfach mit der Planung für mich leichter! Den Frühbucher Rabatt nehme ich natürlich auch gerne mit !
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

schinnerhannes hat geschrieben:

Und dass es nicht ganz so einfach ist, zeigt der Umstand, dass regelmäßig Anbieter ihre Geschäfte einstellen...

btt, please.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten